S203 im Sommer-Outfit

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Forum !

Ich wollte euch mal kurz ein paar Bilder von meinem C200K T-Modell vorstellen.

Hier kurz ein paar Daten:
EZ 08/2002, 1.8L Kompressor mit 163 PS Avantgarde, obsidianschwarz, BiXenon, Leder, Sitzheizung, Schiebedach,etc.

Nachgerüstet:
19" Felgen mit 235/35VA und 265/30HA Pirelli P Zero Nero, Tieferlegung 40mm H&R, Carlsson Body Kit, Scheibentönung, VA ESD, Chromleisten rundrum, Hifi Anlage (noch nicht ganz fertig), etc.

Hier ein paar Fotos:

http://img147.imageshack.us/img147/8781/dscf02371wm.jpg
http://img87.imageshack.us/img87/5630/dscf02399wr.jpg

17 Antworten

Ich weiß auch nicht was diese Fragen immer sollen wie: macht das Sinn, würd mir lieber was sinnvolles kaufen...usw...!
Mein Auto ist auch mein Hobby und nicht nur ein Fortbewegungsmittel! Dazu gehört auch eine gute Optik.
Wenn ich das Geld über hätte würde ich mir auch 18, oder 19er von BRABUS zulegen, geht aber im Moment leider nicht!
Wenn ich Vertreter wäre und 50.000 im Jahr fahre würde ich es auch nicht machen aber bei 15.000!!!
Immer diese Frage nach dem Sinn. Macht es sinn abends Essen zu gehen, zu Hause ist es doch viel billiger!!! Warum in Pu.. gehen, man(n) hat doch 2 gesunde Hä...!!! Macht das alles Sinn???

Zitat:

Original geschrieben von schajo

Macht Tuning überhaupt Sinn????

Da in deinem Post kein Smiley ist:

Fzg. wie die C-Klasse (auch Golf, A4, 3er BMW und ...) sind in erster Linie Massenprodukte, bei denen im gewissen Rahmen bei der Wahl der Ausstattung bei Neukauf eine individuelle Anpassung möglich ist. Bei Kauf eines gebrauchten ist diese eh vorgegeben.

Oftmals sind diese ab Werk lieferbaren Konfigurationen so im Angebot, um die "breite Masse" befriedigen zu können (Stichwort: Begrenzung der Variantenvielfalt), jedoch wird das Individuum wahrscheinlich nie 100 % seine Vorstellungen realisiert bekommen. Immer mehr Leute passen daher ihr Fzg. an ihre Vorstellungen an (= tuning). Oftmals reicht da ein geringer Aufwand (z. B. neue Räder), manchmal auch nicht. Als Folge hat sich ein Markt gebildet, der zuerst von spezialisierten Fzg.-Veredlern bedient wurde, jetzt auch teilweise direkt von den Herstellern (designo, Audi S-Line GmbH; ich habe im Rahmen eines Vortrages einen A4 mit dreifarbiger Lederausstattung gelb, rot, blau gesehen, interessant was manche für Wünsche haben) bedient wird. Und damit tritt der Effekt ein, dass Angebot sich auch Nachfrage schaffen kann (wer braucht Metalliclackierung und hat diese früher vermisst?) ...

Fazit: Der Sinn liegt im Streben nach Individualität, den eben ein kompromissbehafter Gebrauchsgegenstand nicht immer nachkommt. Warum gibt es unterschiedliche Klingeltöne und Wallpapers? Du fragst doch auch nicht ernsthaft nach dem Sinn, dass die Zivilbevölkerung nicht Uniform trägt. 🙂

Habe meinen Beitrag korrigiert. Mit Smiley.

Die Frage ging ja an mich, ob 19" Felgen mit 265er Reifen auf der HA Sinn machen.

Darauf mein Kommentar !

@UHU:
Du sprichts mit aus der Seele. Tuning ist für mich auch Individualisierung eines 0815-Massenproduktes. Maßgeschneidert auf MEINEN Geschmack. Es kann natürlich sein, dass auch noch einigen anderen mein Geschmack gefällt 😁 ! Muß aber nicht sein.

Gruss

schajo

Deine Antwort