S203 hängt durch
Hallo
Habe ne Frage zum Kombi.
Mein c200 T Kompressor ist hinten viel zu tief.
Es sind neue Stoßdämpfer und Federn verbaut, auch die höchsten Gummis mit 4 Noppen.
Er hat ne Gasanlage und der Koferraum ist nie wirklich leer, also hat schon etwas mehr Gewicht hinten.
Habe die 330mm Federn eingebaut aber trotzdem noch viel zu tief.
Letzte Woche fast den kompletten Auspuff abgerissen, da ich hängen geblieben bin.
So jetzt meine Frage: andere Federn z.B. vom W211 einbauen?
Federn für W203,
Höhe: 330,0 mm
Durchmesser: 100 mm
Drahtstärke: 14mm
Federn für W211,
Höhe: 348,0 mm
Durchmesser: 102,0 mm
Drahtstärke: 14,5 mm
Die W211 sind 1.8 cm länger und durch den halben mm stärkere Feder vermutlich etwas straffer.
Durchmesser 2mm mehr aber das sollte nicht das Problem sein.
Was meint ihr dazu?
Bitte aber keine Antworten wie was sagt der TüV usw....
23 Antworten
Kein. Problem. Es wäre natürlich mal nett von dir ein vorher nachher Foto vom ganzen Auto zu bekommen. Natürlich nur von der Seitenansicht.
Dann können wir besser das ganze einsehen
es kommt hinzu das der 211 Kombi hinten keine Federn sondern Luftbälge verbaut hat.
Wenn du aber der 211 Limo schaust sind hinten die A2113240204 die stärksten Federn.
Aber ich weiß nicht warum die Apfel mit Birnen vergleichst?