ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. s13 ohne turbo?

s13 ohne turbo?

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 14:52

würde man den den turbolader bei dem s13 rausnehmen würde der dann noch laufen,bezeichnet man den dann als saugmotor?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Audi Fahrer :D

So habe ich mit damit noch nicht befasst:

ABER:

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es sinnvoll ist den CA18DET auf 300 PS auf zu möbeln, obwohl die Druchführung relativ leichter als bei vielen anderen ist....

Aber nach wie vor, der CA18DET hat so schon nicht die längste Lebenserwartung, und dann so wird es sicherlich nciht besser ich weiß nicht ob man da so viel Risiko eingehen sollte...

Er bleibt mehr der Cruiser

vom SR20DET wurde schon weiter mehr berichtet das er einfach viel stabiler und robuster ist...immer unter der Vorraussetzung der/die Fahrer wissen wie sie den geladenen Motor zu behandeln haben..

Ich bin den s14a gefahren, die 30 PS mehrleistung sind deutlich spürbar, aber auch er wird definitv kein Rennauto....

Und ich denke du bist das S2 QP deines Bruders schon gefahren, so in etwa würde ich ihn einordnen, die 30 PS zum ABY machen doch keinen gravierenden unterschied mehr, trotz des Zylinders mehr....

So robust wie dein NG wird das auf absolout gar keinen FALL :D

am 28. Juni 2005 um 18:14

ja okay. S2 bin ich schon gefahren und geht auch verdammt gut. Der Motor wär ja auch leicht auf 300 - 400 PS zu bekommen ~~~> und das standhafft. Aber mich reizt ein japanischer wagen einfach zu sehr :D

Ich will nen Wagen, wo man noch nen ordentliches Bodykit dranschrauben kann. Blitz Nür Spec und Turbokrimmskramms von HKS usw. usw. :D

Will ja sowieso erst mein audi machen. ( Werd ihn wohl nie verkaufen ) und dann wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, soll eben nen japaner neben dem Audi in der Garage stehen.

hmm ja das ganze Zeugs HKS, Blitz, Greddy und so reizt schon glaub mir ich weiß :D auch als BMW und AUDI Fahrer....

Wie gesagt aber da es auch Leistung sein soll, die S14a´s werden immer erschwinglicher dann lieber doch in die Richtung von den...

Was mich persönlich reizen würde außer ne Supra oder nen Sky :D wäre nach wie vor ein 300zx, aber er soll ja immens teuer im Unterhalt sein und gut erhaltenen kosten noch ganz schön was....

Aber hinter diesen Motor steckt sicherlich Potentzial 3Liter Twin Turbo *SCHWÄRM*

Aber gabs den bei uns eigentlich als Automatik, oder auch als Schalter, weils das wäre für mich definitv ein nicht kauf grund

am 29. Juni 2005 um 5:06

@e36c4p0

Also bei ca 300 bis 350 ps fliegen die Pleuel weg....vom ca18det.

Wennst allerdings ne dicke Kopfdichtung nimmst dann gehen auch 350ps standfest du solltest allerdings dann spätestens aufhören.

Im s13 Forum fahren ein par arg verrückte rum...Frag mal nach Thomas, der hat inzwischen ca 500ps aus dem ca18det.

Stellst Du die Frage was das Getriebe aushält? Nun das is bei 450ps gestorben, hat sich aufgelöst...;-)

Ich würde für 300ps schon Schmiedekolben und Pleuel verbauen

Zitat:

Original geschrieben von sigmaone

@e36c4p0

Also bei ca 300 bis 350 ps fliegen die Pleuel weg....vom ca18det.

Wennst allerdings ne dicke Kopfdichtung nimmst dann gehen auch 350ps standfest du solltest allerdings dann spätestens aufhören.

Im s13 Forum fahren ein par arg verrückte rum...Frag mal nach Thomas, der hat inzwischen ca 500ps aus dem ca18det.

Stellst Du die Frage was das Getriebe aushält? Nun das is bei 450ps gestorben, hat sich aufgelöst...;-)

Ich würde für 300ps schon Schmiedekolben und Pleuel verbauen

naja und das Fahrwerk ist nicht der Hit, Traktion auch nicht....Bremsen neeeeeee

also lauter Faktoren die alleine schon für den TÜV geändert werden müssen, er wwar nie als Serienrennmaschine gedacht, und wieviel Laufleistung der Motor mit soclher Leiistung macht, bleibt ab zu warten....und wenns knallt ist ist viel Geld futsch

am 29. Juni 2005 um 15:37

ja klar. Supra, Skyline usw.

Über Supra hab ich schon recht viel nachgelesen usw. Skyline werd ich mich auch mal mit befassen.

Und der 300zx ist denke ich vom Preis her, der interessanteste.

Was evtl auch noch in die sparrte passt ist der 3000 GT von Mitsubishi.

Aber am besten einfach mal spaaren und dann abwarten. Mit so nem Gerät würd ich glaub eh nie mehr als 2000 - 4000 KM im Sommer fahren. Alles andere wär zu schade und zu teuer :D

das ist das was mich so sowieso nur reizt, vernünftiges Alltaghsauto, und dann nen Sportler....Wobei ich ja noch immer mit nen s2 Coupe munkle, aber die Supra ist in der Anschaffung ziemlich gleich....

da kann man auch mal schrauben und muss die Karre nicht gleich wieder zusammen schrauben weil ich ein Auto brauch, was allerdings für die Supra spricht ist die Serien-Leistung....Der GT ist auch echt schön gerade zum 2ten mal einen gesehen.....

Was ich aber noch immer nicht weiß was hat die Supra für ne Versicherungsklasse und Schadstoffnorm???

Der einzige der es mir nie wirklich angetan hat war der EVO....Aber fahren würde ich ihn trotzdem :D

das es noch andere Audi Fahrer gibt die auf Japsen stehen schöne Sache :D

ich muss heute abend mal ein Bild von einem ZX posten, einfach erste Sahne so würde ich mir meinen vorstellen...Aber wie gesagt nie als automat und die Robustheit ist nicht seine stärke.......Aber trotzdem geil....

Hatte das vergnügen 350Z zu fahren einfach geil, aber ein bißchen mehr durchzug wäre schön, zumal das Auto optisch mich nicht so sehr anspricht....

Zitat:

Original geschrieben von sigmaone

@e36c4p0

Also bei ca 300 bis 350 ps fliegen die Pleuel weg....vom ca18det.

Wennst allerdings ne dicke Kopfdichtung nimmst dann gehen auch 350ps standfest du solltest allerdings dann spätestens aufhören.

Im s13 Forum fahren ein par arg verrückte rum...Frag mal nach Thomas, der hat inzwischen ca 500ps aus dem ca18det.

Stellst Du die Frage was das Getriebe aushält? Nun das is bei 450ps gestorben, hat sich aufgelöst...;-)

Ich würde für 300ps schon Schmiedekolben und Pleuel verbauen

der Thomas hat keinen ca18det mehr drin sondern en S13 SR20det redtop.

zum 300zx twin turbo der wird erst richtig gut wenn man da en paar tausender reingesteckt hat bremsen muss man sofort verbessern die sidn dafür einfach zu klein um mehr leistung abzukönnen( der wiegt ja nich gerade wenig is als ziemlich schwer einzuordnen)

am 30. Juni 2005 um 18:12

naja, nen S2 coupe ist meistens 1/3 so teuer wie ne vernünftige supra :D

Eigentlich ist nen R33 Skyline auch vom Preis her noch einigermaßen erträglich, aber ich hab kein Plan was es noch kostet, bis man das Teil mit deutscher zulassung hat. Warscheinlich kann man sich dann doch gleich ne supra holen :D

am 4. Juli 2005 um 15:46

Das mit der leistungssteigerung würde mich auch interessieren, ich habe mir vor kurzem auch einen gekauft, allerdings will ich auf die zuverlässigkeit meines wagens nicht verzichten

am 4. Juli 2005 um 18:11

Viel Power

Zuverlässig

Günstig

Wähle zwei davon...

Wobei ab einer bestimmten Region kannst du noch soviel Geld reinwerfen es ist einfach nicht mehr zuverlässig.

am 9. Juli 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Viel Power

Zuverlässig

Günstig

Wähle zwei davon...

Wobei ab einer bestimmten Region kannst du noch soviel Geld reinwerfen es ist einfach nicht mehr zuverlässig.

wenn du mich damit gemeint hast, dann nehme ich bitte VIEL POWER + ZUVERLÄSSIG zu mitnehmen mit ner kleinen Fanta bitte

am 18. Juli 2005 um 19:42

Also den S13 kann man auf mehr als 500 PS bringen, aber da muss erstmal ein S13 SR20det rein, dann dürft ihr noch neue Bremsen bestellen, ein neues Getriebe muss rein, der Motor muss dann noch überholt werden etc. Zudem müssen noch Stabilisatoren rein, weil ein S13 mit so viel PS ist dann eine reine Drag-Maschine. Kurvenfahrten extrem schwer ohne dass das Heck ausbricht. Aber der ganze Umbau wird dann ca. 80.000€ kosten, wenn du die Teile billig herbekommst.

Und zudem steigt der Spritverbrauch gewaltig.

Wenn der neue Turbo mit 3 bar oder sogar mehr dann zischt, ist der Spritverbrauch dann auch schon plötzlich bei 60-70 Litern. Aber wenn man das nötige Kleingeld hat geht's ja. Außerdem falls sich jemand erkundigen will sollte mal nach zwei Wagen von HKS schauen ne Skyline und ich glaub es war ne 180 SX mit mehr als 1000 PS. Ich glaube unter dem Suchbegriff "HKS Drag 180 SX oder HKS Drag Skyline (oder es war R33) kann sich mal die Teile anschauen. Sind so komisch schwarzgrüne Wagen mit sehr seltsamer Verspoilerung.

P.S. Den 300ZX gibts in Deutschlnd sowohl als Schaltgetriebler als auch als Automatik. Aber der Unterhalt ist extrem teuer, (einfach eine Unverschämtheit, dass nimmt die ganze Kauflust.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen