s124 Zuziehhilfe
Guten Tag liebe Gemeinde
Hätte da nur ne kurze Frage, haben alle S124 eine zuziehhilfe an der heckklappe?
Fahre ein 200TD bj 1990.
Da es nicht funktioniert.. momentan funktionieren aber auch ander Sachen nicht , aber wollte es nur herausfinden
Mit freundlichen Grüßen
106 Antworten
Kann ich ohne weiteres eine ZZH mit infrarot umrüsten auf normale Schließanlage?
Und ohne ZV auf mit ZV?
Vielen Dank.
Stehe gerade mit Taschenlampe beim Verwerter... 😁
Was ist eine UUH?
Ich glaube das soll ZZH heißen.
Soweit ich mich erinnere ist das Infrarot am Heckdeckel extra drangebaut. guck mal auf kleinanzeigen da solltest du die unterschiede sehen. es gibt aber auch mechanisch unterschiedlich gebaute. ich hab eine gekauft due war anders aufgebaut als meine. gab dann nur die teile getauscht die bei meiner kaputt waren. aber infrarot gibt ja nur ein signal das sollte mit der zzh nix zu tun haben
Ähnliche Themen
ajo geht des ….
muss nur der Halter für den IR-Sensor umgebaut werden…
Also ist es auch möglich die ZZH von Nicht ZV auf ZV umzurüsten ohne was kaputtzuschrauben?
Bekomme die Tage endlich eine wo nicht dran rumgebastelt wurde und die Funktioniert
Es gab den S124 ohne ZV? Erzähl nix. Aber ja Unterdruckdose hängt daneben und greift nur in das Gestänge ein.
Bin mir nicht sicher...ehrlich gesagt.
Bei meiner alten ZZH ist noch ein Kabel mit rundem 3 ploigem stecker dran.
Die die ich einbauen will, hat den nicht.
ZV ist Unterdruckgesteuert da geht nur der gelbe Schlauch dran. ZZH 3 polig eckig groß. 3polig rund ist glaub ich das Schloss damit die ZV halt eben auch das Signal bekommt ob du den Schlüssel gedreht hast. Und dann müsste es noch einen Infrarot geben zumindest war glaub ich bei mir noch ein drittes Kabel was nicht belegt wurde. Das sind so meine Erinnerungen an die Reparatur. Bitte korrigieren falls es
jemand besser weiß. Und ja Schlossignal wäre Sinnvoll bei ZV aber jetzt auch nicht nötig man benutzt ja Funk oder
schließt an der Fahrertür auf und zu.
Verstehe ich das richtig dein aktuelles Auto hat ZV und die neue Zuziehhilfe kommt ohne? Naja das sollte kein Problem sein immerhin willst du ja eh dein eigenes Schloss behalten sonst passt der Schlüssel nicht. Und wenn du dein altes
Schloss
ausbaust ist da ja der
runde 3pol dran oder? Oder was willst du machen?
Zitat:
@Sam1 schrieb am 9. Februar 2025 um 12:47:30 Uhr:
Es gab den S124 ohne ZV? Erzähl nix. Aber ja Unterdruckdose hängt daneben und greift nur in das Gestänge ein.
Ja, gab' es, hab' einen.
Zitat:
@Sam1 schrieb am 9. Februar 2025 um 13:52:13 Uhr:
ZV ist Unterdruckgesteuert da geht nur der gelbe Schlauch dran. ZZH 3 polig eckig groß. 3polig rund ist glaub ich das Schloss damit die ZV halt eben auch das Signal bekommt ob du den Schlüssel gedreht hast. Und dann müsste es noch einen Infrarot geben zumindest war glaub ich bei mir noch ein drittes Kabel was nicht belegt wurde. Das sind so meine Erinnerungen an die Reparatur. Bitte korrigieren falls es
jemand besser weiß. Und ja Schlossignal wäre Sinnvoll bei ZV aber jetzt auch nicht nötig man benutzt ja Funk oder
schließt an der Fahrertür auf und zu.Verstehe ich das richtig dein aktuelles Auto hat ZV und die neue Zuziehhilfe kommt ohne? Naja das sollte kein Problem sein immerhin willst du ja eh dein eigenes Schloss behalten sonst passt der Schlüssel nicht. Und wenn du dein altes
Schloss
ausbaust ist da ja der
runde 3pol dran oder? Oder was willst du machen?
Ganz exakt... So möchte ich es machen ..
Ich war da mal ganz tief drin in dem Thema. Hatte aber irgendwann die Schnauze voll.. hab meine ZZH mit einem fubktonierenden Motor und NOS Microschalter Kabelsatz erneuert. Sogar mir bei MB die allerletzten verfügbaren messingpresshüslen besorgt, für die Befestigung der Microschalter...Den Heckwandtür Kabelbaum durchgemessen.
Alles tutti... Paar Tage später.. ging die wieder nicht ... Dann hätte ich aufgegeben... Jetzt nach einem Jahr nervt es mich aber so sehr daß ich einfach eine ZZH mitt knapp 200.000 km unverbastelt geholt hab... Und die geht. Und das hoffentlich lange 😁 ..
*Ja, gab' es, hab' einen.*
Und Mopf2 Radzierblenden. Blasphemie! 😁
Gerade is eine neue bei Kleinanzeigen drin! Ich hab mich nicht getraut nach dem Preis zu fragen. Ja ne gebrauchte sollte auch laufen tuts bei mir einwandfrei. Hat natürlich auch einen
halben Fetttopf bekommen vorm Festschrauben :P.
Falls die einzelne Teile, Stangen oder Schrauben fehlen ich hab hier noch einige Einzelteile.
Zitat:
@Haitabubu schrieb am 9. Februar 2025 um 15:26:34 Uhr:
[/quote
*Ja, gab' es, hab' einen.*
[/quoteUnd Mopf2 Radzierblenden. Blasphemie! 😁
Nein, 202 😛
Macht aber nix, der Wagen musste eh sterben