S und RS Modelle mit gelber Feinstaubplakette :-))
Hallo zusammen!
Ist schon mal jemand aufgefallen wie viele S und RS Modelle aber auch BMW M Modelle mit der gelben Feinstaubplakette unterwegs sind *grins*.
Ob das wohl nur untermotorisierte Dieseltrethilfen sind???
Ist mir heute morgen auf dem Firmenparkplatz aufgefallen.
Selbst noch so große liebe zum Detail aber die Plakette enttarnt dann wohl so einige :-)
Geht eben nix über die Originale.
Gruß Harry
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ist schon mal jemand aufgefallen wie viele S und RS Modelle aber auch BMW M Modelle mit der gelben Feinstaubplakette unterwegs sind *grins*.
Ob das wohl nur untermotorisierte Dieseltrethilfen sind???
Ist mir heute morgen auf dem Firmenparkplatz aufgefallen.
Selbst noch so große liebe zum Detail aber die Plakette enttarnt dann wohl so einige :-)
Geht eben nix über die Originale.
Gruß Harry
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bronko
Ich red ja nicht von dem S-line firlefanz. Der ist ja schon fast beim 1,6er Serie :-)))
Sondern von denen die sich wirklich bemühen das Ihr Auto wie ein echter S oder RS aussieht und auch die Schildchen vorn und hinten draufkleben S4/RS4/RS6 und so. Stoßstange vom S, Spiegelkappen vom S, Auspuff vom S, sogar Schlüsselanhänger vom S und so weiter. Und das ganze dann auf ne 2,5er TDI Gehhilfe geschraubt 🙂🙂 die die 18 Zoll Räder fast nicht da zieht. 😁😁Na egal. Mußt halt heute früh eben über einen lachen der wirklich alles gegeben hat, das sein A3 2.0 TDI wie ein S3 aussieht und dann eben den gelben Kringel auf der Scheibe hatte welcher doch die hilflosen 140PS signalisiert. 🙄🙄
Wo geht es hier um alte Audi Modelle. Mitte der 90er Jahre?????????????????????????????
😕😕😕😕😕😕😕
@C20NE-Cruiser
Mutti hat DICH wohl rausgeschmissen!!!!!!!🙂
@Alle
Bleibt mal ein bischen locker
Er redet von seinem eigenen Audi!
Sorry, muss mich korrigieren. Erst LESEN, denken, dann schreiben.
Nein, Mutti hat mich nicht rausgeschmissen. Mit Freundin und eigenen Standbeinen lässt sich schlecht bei Mutti leben. 😉
Was heißt das?
Zitat:
Falls es noch nicht aufgefallen ist, es geht hier um die alten Audi Modelle.
Mitte der 90er Jahre.
Meint er damit nur seinen?
"es geht hier um die alten Audi Modelle"
😉
Zitat:
Original geschrieben von Don Simon
Schaut mein Auto an. Nix mit Upsizing wie andere behaupten.@schraubermani 123
Die hab ich am liebsten die unbedingt Audi fahren wollen sich aber kein anständigen leisten können.
Kaufen sich halt dan irgend ein uralt Teil mit mehrern 100.000km und viel PS für paar Cents.In diesem Sinne.............
Ist ja noch ein ganz netter Beitrag geworden.
Allerdings würd ich lieber nen alten S6 mit 500.000km fahren als einen nagelneuen 1,8er :-)
Und bezüglich leisten können. Was meiner an Super Plus frisst (tanke ca. 800 Euro/Monat) da könnte ich zwei oder drei neue 1,8er oder TDIs dafür leasen. Aber was soll ich damit :-)
Hab meinen S6 C4 mit RS2 Technik und neuer Software jetzt fertig. 340PS liegen an.
Und auch wenn viele "S"ler jammern wegen Spritverbrauch. Ich finde meinen eigentlich recht sparsam.
Kommt halt auf das Verhältnis an. Ich bewege einen großen Familienkombi mit 340PS mit 13 Liter bei sanfter Fahrweise. (OK 20 geht auch)
Wo sind denn sonst noch so viel Power mit 13 Liter zu bewegen? (Also jetzt bitte nicht mit Spargurken kommen. Wie gesagt Äpfel mit Äpfel vergleichen).
Und was ist schon ein echter Audi? Ein schöner echter Quattroklassiker oder ein moderner Platikbomber (A3 steht sogar nur noch Quattro drauf und 4motion ist drin)????
Ist eben reine Geschmacksache ;-)
Habe auch nix gegen Tuning und auch nicht gegen "Downsizing". Jeder wie er will und jedem was gefällt.
Ich fand es eben einfach nur witzig das Einige alles gegeben haben, um ein Auto das sie sich nicht leisten können(wegen 13-20 Liter) zu kopieren und dann muß die gelbe Plakette drauf :-)))))))))))
Ähnliche Themen
Also ich habe eigentlich auf das Posting von SteffenScott geschrieben, weil da die Rede von nem RS 2 war. Und die Dinger sind ja auch schon ein paar Jahre alt.
Und von wegen alte Kiste und hauptsache viel PS.........................hast Du ne Ahnung mit Deinen 20 Jährchen, wie lange ich nach ner vernünftigen alten Kiste gesucht habe???
Und wieviel Ahnung und Engagement man haben sollte, um so ein Ding auch am Fahren zu halten, ohne dass die Kosten explodieren???
Und dass es etwas besonderes ist, ein Fahrzeug zu fahren, welches man in der heutigen Zeit nicht hinter jeder Ecke stehen sieht?
Ein Fahrzeug, welches schon aufgrund seines Alters und guten (Original)Zustandes Charakter hat?
Und zum Thema A4 Upsizing.................also meine Endrohre sind dünner als Deine 😁
Achja.....weißt Du, was am meisten Spaß macht mit so einem alten Familienkombi???
Junge Knaben mitsamt ihren "neuen" Autos ein klein wenig zu verblüffen.............nur ab und zu, wenn mir danach ist 😁
Bei mir wars eben so, damals....vorm Krieg......als ich meine Lehre in einem Audi Autohaus gemacht habe und immer große Augen bekam, als ein (damals neuer) S6 C4 (Modellbezeichnung) in die Werkstatt rollte......hab ich mir vorgenommen, dass ich genau so einen auch mal fahren will.
Übrigen.......er hat 230000km drauf und steht immer noch seeeehr gut da. Wir gucken dann mal, wenns bei Deinem so weit ist 😁
Du steckst ja bestimmt auch viel Zeit und Geld in Dein Fahrzeug............leider nicht in Originalität.
Aber mit 20 ist das kein Problem, ich bin auch klüger geworden mit den Jahren und Erfahrungen sind dazu da, dass man(n) sie macht. Also hast Du noch ein paar Jährchen Zeit.
Und irgendwann kannst Du Dir dann auch nen alten V8 leisten, bestimmt 🙂
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Manuel
@Bronco:
Kalr geht Fünfender Turbo auch.
Ist ja auch ein S6 😁....und mit RS Technik bestimmt noch aussergewöhnlicher.
Und die Geschmäcker sind verschieden, wenn es um Turbo oder Hubraum geht.
Hatte auch schon Turbos....Integrale usw........welche auch ihren Reiz haben.
Aber nach 7 Jahren TDI (auch Fünfender) wollt ich mal wieder was mit Hubraum und Benziner 😁
Gruß aus Nürnberg, wir sehen uns an der Tanke 😁
Manuel
Zitat:
Und dass es etwas besonderes ist, ein Fahrzeug zu fahren, welches man in der heutigen Zeit nicht hinter jeder Ecke stehen sieht?
Ich weis nicht, aber ich meine nich das ich tagtäglich einen RS6/ R8/ Porsche (alle) könnte dir noch tausend andere aufzählen hinter jedere Ecke sehe.
Jeder Audi hat Charakter auser A2 😁
Ein alten V8 würde ich mir NIE kaufen.
Prinzipiell würde ich mir kein uraltes Auto kaufen.
Meine Endrohre waren schon dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch stecke ich nicht viel Zeit und nicht viel Geld in mein Auto.
Was für ne Originalität??? Aber deiner!!!!!!!!!
Hier ein günstiges Auto für Fahranfänger: Audi S6 4.2 V8
Hauptsach viel PS und billig!!!!!!!!!!!
Zitat:
Und die Geschmäcker sind verschieden
Zitat:
Und was ist schon ein echter Audi?????
Ist eben reine Geschmacksache ;-)
Deswegen sollte hier jeder seine Meinug äusern dürfen ohne Schikaniert zu werden.
@ Bronko
Was machst du beruflich das du 800€ nur für Sprit ausgeben kannst?
Für 800€ könnstest du dir den neuen S4 leasen.
Das du mit DREI neuen 1.8 nix anfangen kannst ist mir auch klar.
Zitat:
Original geschrieben von Don Simon
Ich weis nicht, aber ich meine nich das ich tagtäglich einen RS6/ R8/ Porsche (alle) könnte dir noch tausend andere aufzählen hinter jedere Ecke sehe.Zitat:
Na, ich rede ja auch von nem A4 😰
Jeder Audi hat Charakter auser A2 😁
Nö, gerade der A2 ist aussergewöhnlich und war seiner Zeit weit voraus. Die Dinger sind heiß begehrt, die gebrauchtwagenpreise sehr hoch und das hat auch seinen Grund.
Ein alten V8 würde ich mir NIE kaufen.
Prinzipiell würde ich mir kein uraltes Auto kaufen.
Würd ich auch nicht, wenn ich nicht schrauben könnteMeine Endrohre waren schon dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann mach sie ab 😁Auch stecke ich nicht viel Zeit und nicht viel Geld in mein Auto.
Schade
Was für ne Originalität??? Aber deiner!!!!!!!!!Mit Originalität bezeichnet man den Originalzustand einer Sache. Meiner ist bis auf die Tieferlegung in dem Zustand, in dem er damals ausgeliefert wurde.
Hier ein günstiges Auto für Fahranfänger: Audi S6 4.2 V8
Hauptsach viel PS und billig!!!!!!!!!!!
Er kapierts einfach nicht!!!!
Zitat:
Zitat:
Deswegen sollte hier jeder seine Meinug äusern dürfen ohne Schikaniert zu werden.Zitat:
Und was ist schon ein echter Audi?????
Ist eben reine Geschmacksache ;-)🙄
Na, wer hat denn mit dem Stänkern angefangen????
@ Bronko
Was machst du beruflich das du 800€ nur für Sprit ausgeben kannst?
Bronko ist Tankstellenpächter 😁
Für 800€ könnstest du dir den neuen S4 leasen.Bronko hat aber keine Lust, für ne neue, gesichtslose Karre Schulden zu machen.
"Ich lebe nicht für mein Auto. Mein Auto lebt für mich"Zitat:
Auch stecke ich nicht viel Zeit und nicht viel Geld in mein Auto.
Schade
😉
Zitat:
Deswegen sollte hier jeder seine Meinug äusern dürfen ohne Schikaniert zu werden.
Na, wer hat denn mit dem Stänkern angefangen????
Soll ich die ganze Sach nochmal aufrollen????????????
Also zum Anfang.
Thema Upsizing und Downsizing.
Dann ich: Als ob des nicht auffällt. Nehmen wir mal an jemand hat den neuen RS6. Als ob man das nicht sieht wenn der jetzt ein 2.0 hinten draufklebt!!!!!
Dann du: Hallo Donsimon!
Falls es noch nicht aufgefallen ist, es geht hier um die alten Audi Modelle.
Mitte der 90er Jahre.
Die waren zum Glück noch nicht so aufgeblasen wie die neuen RS und s Modelle.
Deshalb funzt das da ganz gut mit dem Downsizing 😁
Obwohl Du mir ja eher ein Freund des Upsizing zu sein scheinst 😛
In diesem Sinne..............
Da ging das gestänker los!!!!!!!!!!
Wenn du normal wärst und getan hättest was C20NE-Cruiser gesagt hat:
Zitat:
Erst LESEN, denken, dann schreiben.
Hätte die Antwort anderst ausgesehen. Z.B.:
Hallo Donsimon!
Ja bei den neuen geht das nicht, aber bei den älteren mitte der 90er Jahre!!!
Die waren zum Glück noch nicht so aufgeblasen wie die neuen RS und s Modelle.
Deshalb funzt das da ganz gut mit dem Downsizing 😁
Aber jedem das seine. Auto ist halt auch Geschmacksache.
Übrigens dumme Kommentare irgendwo drunterschreiben kann ich auch.
MfG Simon
Zitat: Übrigens dumme Kommentare irgendwo drunterschreiben kann ich auch.
Na, das wäre mir ja fast nicht aufgefallen 😁
Und nun Schluss mit dem Kindergarten hier.
In meinem Alter definiert man sich nimmer so sehr über sein Auto. 😁
Alle sollen das fahren, was ihnen gefällt und gut is.
Geschmäcker sind auch verschieden und es lebe die Autoindustrie.
Fröhliche Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr.
Manuel
bezüglich 800 Euro Sprit
Ich habe keine Tanke und auch keine Aral Aktien :-)
Fahr halt einfach 5000 km/Mon.
3 Audis war übertrieben ironisch ist klar und einen neuen S4 will ich mir nicht leisten.
Denn ersten geht der im Vergleich zu meinem wie ne lahme Ente und der braucht genau so viel Sprit wie meiner. Ergo bräucht ich dann 1.600 Euro
Die Geschmacksache ist einfach ob ich lieber 400 Euro Leasing und 400 Euro Sprit ausgebe für einen untermotorisierten allerwelts A3/A4/A6.
Oder 800 Euro Sprit für ein Auto mit weit über 300 PS ausgebe das auch noch eine Austattung hat wo mancher Neuwagen sehr blass aussieht.
Und mir einfach besser gefällt. Und da ich selber alles reparieren kann ist der sonstige Unterhalt auch sehr günstig.(OK Auditeile sind nie wirklich günstig :-( )
Wie gesagt Geschmachsache halt.
Drum schließe ich mich euch jetzt an und wünsche allen ein Frohes Fest.
Beitrag kann natürlich in freundlichen oder ironisch witzigen Worten gerne weitergehen :-)
Beispiel: "Der 2.8er ist ja auch ganz OK! Man stört zumindest den fließenden Verkehr nicht" 😉😉😉😉
Also friedliches Fest