ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. S und RS Modelle mit gelber Feinstaubplakette :-))

S und RS Modelle mit gelber Feinstaubplakette :-))

Themenstarteram 28. November 2008 um 11:21

Hallo zusammen!

Ist schon mal jemand aufgefallen wie viele S und RS Modelle aber auch BMW M Modelle mit der gelben Feinstaubplakette unterwegs sind *grins*.

Ob das wohl nur untermotorisierte Dieseltrethilfen sind???

Ist mir heute morgen auf dem Firmenparkplatz aufgefallen.

Selbst noch so große liebe zum Detail aber die Plakette enttarnt dann wohl so einige :-)

Geht eben nix über die Originale.

 

Gruß Harry

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2008 um 11:21

Hallo zusammen!

Ist schon mal jemand aufgefallen wie viele S und RS Modelle aber auch BMW M Modelle mit der gelben Feinstaubplakette unterwegs sind *grins*.

Ob das wohl nur untermotorisierte Dieseltrethilfen sind???

Ist mir heute morgen auf dem Firmenparkplatz aufgefallen.

Selbst noch so große liebe zum Detail aber die Plakette enttarnt dann wohl so einige :-)

Geht eben nix über die Originale.

 

Gruß Harry

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Muss man das verstehen? Wenn "s-line" drauf steht, ist es kein S Modell. Ebenso wenig ist es kein M Modell, wenn ein ///M Zeichen drauf ist...

Themenstarteram 29. November 2008 um 0:35

Ich red ja nicht von dem S-line firlefanz. Der ist ja schon fast beim 1,6er Serie :-)))

Sondern von denen die sich wirklich bemühen das Ihr Auto wie ein echter S oder RS aussieht und auch die Schildchen vorn und hinten draufkleben S4/RS4/RS6 und so. Stoßstange vom S, Spiegelkappen vom S, Auspuff vom S, sogar Schlüsselanhänger vom S und so weiter. Und das ganze dann auf ne 2,5er TDI Gehhilfe geschraubt :):) die die 18 Zoll Räder fast nicht da zieht. :D:D

Na egal. Mußt halt heute früh eben über einen lachen der wirklich alles gegeben hat, das sein A3 2.0 TDI wie ein S3 aussieht und dann eben den gelben Kringel auf der Scheibe hatte welcher doch die hilflosen 140PS signalisiert. :rolleyes::rolleyes:

 

 

am 29. November 2008 um 18:06

Tja machen stehen halt auf sportliches Design kombiniert mit geringem verbrauch, hohen steuern und gelber Plakette ^^

Habe solch ein auto aber persönlich noch nicht gesehen ...

Themenstarteram 29. November 2008 um 23:05

Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen optisches Tuning. Schönes Optik Paket, schöne Felgen, Fahrwerk, Auspuff.

Aber was drauf schreiben was man nicht hat? Wer schreibt schon auf seinen Golf Porsche drauf.

Schöne Optik ist absolut OK. Aber entweder hab ich einen S oder RS dann müssen auch 15-25 Liter Super Plus drin sein oder eben nicht.

Diese Faker findet man auch nur in der Mittel oder Oberen Mittelklasse. Hab schon schöne gestylte 75PS Gölfe gesehen, aber immer ohne R32 Aufkleber hinten drauf.

@ TheRedTea: By the way

Ich stehe zwar auf die Youngtimer "S" Modelle aber so einen A4 als Alltagsauto wollt ich auch mal machen.

Was hat das Rieger Paket den gekostet?

 

am 2. Dezember 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Bronko

Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen optisches Tuning. Schönes Optik Paket, schöne Felgen, Fahrwerk, Auspuff.

Aber was drauf schreiben was man nicht hat? Wer schreibt schon auf seinen Golf Porsche drauf.

Schöne Optik ist absolut OK. Aber entweder hab ich einen S oder RS dann müssen auch 15-25 Liter Super Plus drin sein oder eben nicht.

Diese Faker findet man auch nur in der Mittel oder Oberen Mittelklasse. Hab schon schöne gestylte 75PS Gölfe gesehen, aber immer ohne R32 Aufkleber hinten drauf.

@ TheRedTea: By the way

Ich stehe zwar auf die Youngtimer "S" Modelle aber so einen A4 als Alltagsauto wollt ich auch mal machen.

Was hat das Rieger Paket den gekostet?

habe das net selbst drangebaut das habe ich so mitgekauft schätze ca. 1500 - 2000 mit allem (Lackieren festmachen usw.)

aber bei hohen geschwindigkeiten sehr untauglich !!!

am 3. Dezember 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Bronko

Ich red ja nicht von dem S-line firlefanz. Der ist ja schon fast beim 1,6er Serie :-)))

Sondern von denen die sich wirklich bemühen das Ihr Auto wie ein echter S oder RS aussieht und auch die Schildchen vorn und hinten draufkleben S4/RS4/RS6 und so. Stoßstange vom S, Spiegelkappen vom S, Auspuff vom S, sogar Schlüsselanhänger vom S und so weiter. Und das ganze dann auf ne 2,5er TDI Gehhilfe geschraubt :):) die die 18 Zoll Räder fast nicht da zieht. :D:D

Na egal. Mußt halt heute früh eben über einen lachen der wirklich alles gegeben hat, das sein A3 2.0 TDI wie ein S3 aussieht und dann eben den gelben Kringel auf der Scheibe hatte welcher doch die hilflosen 140PS signalisiert. :rolleyes::rolleyes:

Eben jedem das Seine, aber ich find da nix schlechtes daran...

Mir gefällts aber umgekehrt besser, ich fahr ohne Schilder und laß dann einige Möchtegern stehen :D

Das macht mehr Spaß, aber nix gegen aufgemotzte Audis!!

Das bringt mich auf Ideen!!!!!

Hab ja eh schon das 2,0 Schild anner Heckklappe.

Jetzt besorg ich mir noch im Tausch gg meine grüne Plakette ne Gelbe und bin total inkognito unterwegs. ;)

Hat noch jemand nen endtopf von nem 2,5 TDI C4?? :eek:

Mit den 2 nach unten gebogenen Rohren??

Dranschrauben will :D

 

Der neue Tuningtrend.DOWNSIZING!!!!

Praktiziere ich eh schon jeden Winter mit meinen 15 Zoll 195er Schlappen :D

 

 

Manuel

 

am 10. Dezember 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

Der neue Tuningtrend.DOWNSIZING!!!!

Praktiziere ich eh schon jeden Winter mit meinen 15 Zoll 195er Schlappen :D

Aber das bestimmt nicht ganz freiwillig oder ^^

Naja, war die günstigste Version für Winterräder :D

und wenn das Auto schon recht durstig ist, muss man eben an anderer Stelle einsparen.

Ausserdem sind mir schöne Alus viel zu schade für den Winter, so nötig hab ichs dann doch nicht.

Werde eh noch meine Boleros aufarbeiten, Rand polieren und dann neu lackieren lassen.

Das wird noch genug Stress.

 

Euch allen eine unfallfreie Fahrt ohne Rutschpartien ;)

 

 

Gruß, Manuel

 

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

 

Der neue Tuningtrend.DOWNSIZING!!!!

Praktiziere ich eh schon jeden Winter mit meinen 15 Zoll 195er Schlappen :D

Manuel

so neu is das nich hab auch scho z.b. nen rs2 gesehen mit tdi endrohren und tdi schild dran,so muss das sein ;)

hab an meinen autos auch nich was dran stehen gehabt,is dann lustig wenn man manchmal auf der bahn lichthupe bekommt,man gas gibt und der andere irgendwie nich mehr hinter her kommen will oder kann :D

Als ob des nicht auffällt. Nehmen wir mal an jemand hat den neuen RS6. Als ob man das nicht sieht wenn der jetzt ein 2.0 hinten draufklebt!!!!!

Hallo Donsimon!

 

Falls es noch nicht aufgefallen ist, es geht hier um die alten Audi Modelle.

Mitte der 90er Jahre.

Die waren zum Glück noch nicht so aufgeblasen wie die neuen RS und s Modelle.

Deshalb funzt das da ganz gut mit dem Downsizing :D

Obwohl Du mir ja eher ein Freund des Upsizing zu sein scheinst :p

 

 

In diesem Sinne.............. 

Schaut mein Auto an. Nix mit Upsizing wie andere behaupten.

 

 

@schraubermani 123

 

Die hab ich am liebsten die unbedingt Audi fahren wollen sich aber kein anständigen leisten können.

Kaufen sich halt dan irgend ein uralt Teil mit mehrern 100.000km und viel PS für paar Cents.

 

In diesem Sinne.............

Solange Du noch oben bei Mutti wohnst und andere ein eigenes Dach über dem Kopf haben, hast Du wohl recht.

Ganz nebenbei, für das Geld was ein RS2 kostet, bekommt man 2 A4 von deiner Sorte. Erst denken, dann schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. S und RS Modelle mit gelber Feinstaubplakette :-))