ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Sportsitze vs. "normale" Sportsitze im s5 cab

S-Sportsitze vs. "normale" Sportsitze im s5 cab

hallo,

meine frage ist, was die s-sitze können was die normalen sportsitze nicht können.

freilich sehen die s5-sitze geil aus, dafür bekomm ich die nur in vollleder und zu nem üppigen aufpreis.....über die schönheit des s5 brandings kann man geteilter meinung sein (die normalen sitze haben kein branding, wenn die bilder im konfi stimmen)

wie habt ihr euch entschieden und warum....

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

das wollt ich jetzt nicht hören :-)

Muss auch mal auf den Tisch... 1.500 mit Umsatzsteuer wohl gemerkt - 1.250 ohne - wenn dir das lieber ist ;)

na wie gut, dass sich da das finanzamt noch dran beteiligt ;-)

ich hatte mir ja schonmal einen rechnen lassen....nettorate ist so 250eu über dem 2,0er...man muss die karre ja nicht so vollballern wie du und kann sie auch ein jahr länger halten.....

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

13 S5 Cab. Liter sind nicht 1:1 mit 14+ TT Litern zu vergleichen. Hier merkt man, dass Masse bewegt wird. Laut Fis ist das der Langzeit Durchschitt über ca. 9.000km, auch bei mir. Ausser beim Sprit ist das Cab keineswegs als Schwergewicht zu erkennen, sondern seeehr agil. Sportdiff ist Must!

Einzig mehr Reichweite - speziell unter Fahrspass-Bedingungen hätt ich auf der Wunschliste. (Tank "zu klein")

Winterreifen oder Sommerreifen ist übrigens ebenfalls wurscht, wie ich seit einer Tankfüllung weiß. Marginalst.

Wenn man das mit dem Gewicht in Relation zum TT bringt ist das S5Cab ein Spritsparwunder :D

SportDiff ist unglaublich, wie die ganze Agilität des S5Cab. Hier gebe ich dir 100% recht. Ich muss des öfteren Schmunzeln wenn ich meine 2 Tonnen um die Kurve "schiebe" - unglaublich ! :D

Ich habe 0,5-0,7 Liter weniger mit WR. Dies aber noch nicht Langzeiterprobt...

Zitat:

 

Ich habe 0,5-0,7 Liter weniger mit WR. Dies aber noch nicht Langzeiterprobt...

Meine Hoffnung war eher ~ 0. 5 - 0. 7 Liter ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Zitat:

Ich habe 0,5-0,7 Liter weniger mit WR. Dies aber noch nicht Langzeiterprobt...

Meine Hoffnung war eher ~ 0. 5 - 0. 7 Liter ;-)

Hehehehe... wir wollen die 333PS-Kirche mal im Dorf lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Zitat:

 

Ich habe 0,5-0,7 Liter weniger mit WR. Dies aber noch nicht Langzeiterprobt...

Meine Hoffnung war eher ~ 0. 5 - 0. 7 Liter ;-)

bin ja mal gespannt wann sich der erste 3,0tdi - fahrer hier zu wort meldet :-))

...dann wechseln wir zur Klangdiskussion zurück! ;-)

eigentlich könnten wir auch per Skype ein Konferenz-Chat machen... das wär schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

...dann wechseln wir zur Klangdiskussion zurück! ;-)

Sound ab 1:50min.

naja...ich denk mal, das kommt nicht so gut rüber wie es ist...

Zitat:

 

hab mit meinem tt jetzt die 30T km erreicht und zur feier des tages auf den durchschnittsverbrauch laut fis (ebene 2 nie genullt) geschaut....da stand 14,5 :-)

bei nem firmenwagen mit ner laufleistung von gut 10T km im jahr ist es absolut wurst ob der wagen 12, 15 oder 18l nimmt.

Der 3.0l ist sicherlich absolut ausreichend für den Alltag und darüber hinaus. Obige Äusserung deinerseits ließ mich dieses Aggregat nicht für diskussionsnotwendig erachten. Abgesehen von einer gewissen Unspektakularität in der Leistungsentfaltung, die ich schlussendlich als Ausschusskriterium angesehen hatte, stand ich kurz davor einen ebensolchen einfach vom GF des Hauses zu übernehmen. (Der fährt jetzt S5 Cab., warum wohl?) Ausstattung ist quasi gleich (Das S-Sitz Problem gibt es da auch nicht ;-)) Verbrauch top, aber statt (infantilen)Fahrspaß ein Cab als puren Cruiser kann ich (notfalls auch erst) in 30 Jahren auch noch haben.

Viel Spass noch! Und godam, mach von der Möglichkeit der Testfahrt des S5 Cab Gebrauch (Ich hatte den Händler nicht auf den Pott gesetzt und einen heranschaffen lassen, aber mach das, dann ist alles klar, so oder so, auch mit den Sitzen!)

Gruß,

Chris

PS:

1:50min Es kommt nicht so gut rüber wie es ist! Daher selber ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

(chat) Recht hast Du, aber ein andermal...

Ich geh jetzt Autofahrn :-) In Kölle war gestern Verkaufsoffen und ich habe durchgeschafft am WE. Daher nehm ich mir die Freiheit und verdrück mich aus dem Büro... (Produktivität sieht eh anders aus... ;-))

Viel Spass noch! Und godam, mach von der Möglichkeit der Testfahrt des S5 Cab Gebrauch (Ich hatte den Händler nicht auf den Pott gesetzt und einen heranschaffen lassen, aber mach das, dann ist alles klar, so oder so, auch mit den Sitzen!)

PS:

1:50min Es kommt nicht so gut rüber wie es ist! Daher selber ausprobieren!

Sei dir gegönnt - ich werde jetzt mal was arbeiten :)

Es gibt wohl keinen ordentlichen Händler bei Ihm in der Nähe... Deshalb will er ja mal meine Pommes rot/weiss probieren...

Sound: Ich hab hier fette Lautsprecher im Büro. Da ist es ganz OK. War nur eine DigiCam mit Minimikro. Deshalb ein wenig "blechern".

Zitat:

 

Es gibt wohl keinen ordentlichen Händler bei Ihm in der Nähe... Deshalb will er ja mal meine Pommes rot/weiss probieren...

aber wie sehr man auf den s-sitzen schwitzt ist momentan schlecht zu testen....

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Es gibt wohl keinen ordentlichen Händler bei Ihm in der Nähe... Deshalb will er ja mal meine Pommes rot/weiss probieren...

aber wie sehr man auf den s-sitzen schwitzt ist momentan schlecht zu testen....

Kein Problem -> Wollpullli und Sitzheizung auf 6 -> und dazu saufen wir "Summerfeeling"-Bacardi

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

aber wie sehr man auf den s-sitzen schwitzt ist momentan schlecht zu testen....

Kein Problem -> Wollpullli und Sitzheizung auf 6 -> und dazu saufen wir "Summerfeeling"-Bacardi

stell mir grad ne bacardi-werbung vor...... eine gruppe junger gutaussehender menschen in designer-sommerkleidung, verschneite landschaft, ein paar s5 cabrios, markenrum......

Gibt es zwischenzeitlich mehr Leute die sich bei einem S5 Cabrio für die Klimakomfortsitze entschieden haben und berichten können?

Seid Ihr damit zufrieden und würdet Ihr diese Sitze wieder bestellen oder nicht?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Sportsitze vs. "normale" Sportsitze im s5 cab