ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S-Max als EU-Neufahrzeug

S-Max als EU-Neufahrzeug

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 20:26

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob wir uns einen S-Max2.0 TDCI zulegen.

Daher möchte ich wissen, ob hier jemand dabei ist, der diesen als EU-Neuwagen gekauft hat. Mich interessiert: bei wem hast Du gekauft, auf was muß ich achten, warst Du zufrieden mit der Abwicklung, was ist im Garantiefall, wie groß ist die Preisersparnis?

Gruß Volley

Ähnliche Themen
18 Antworten

über einen freien Autohändler vermittelt: ATG-Automobile (gehört zu Jütten+Koolen)

Ersparnis: gut 20 %

Garantie: volle Ford-Garantie (war schon mal beim Ford-Händler - null Problemo)

Abwiclung war perfekt, man muss das Auto selbst holen.

Gruß, Danny

Hallo,

muss es denn ein EU-Fahrzeug sein?

Ich habe unseren Galaxy über einen Vermittler bestellt. Deutscher Neuwagen mit 20% Rabatt auf Listenpreis. Schau mal auf www.carsagentur24.de

Reimport

 

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

muss es denn ein EU-Fahrzeug sein?

Ich habe unseren Galaxy über einen Vermittler bestellt. Deutscher Neuwagen mit 20% Rabatt auf Listenpreis. Schau mal auf www.carsagentur24.de

Jepp - so habe ich das auch gemacht: Deutschen Neuwagen in meiner Wunschkonfiguration und 22% Rabatt auf den Listenpreis erhalten - und die unglaubliche Gebühr für die Fahrzeuglieferung entfällt.

Mein Gebrauchtwagen wird auch noch zu recht anständigen Konditionen in Zahlung genommen - das gibt´s nur noch selten.

Dafür muss ich den Wagen in München abholen - das sind von meinem Wohnort einfache Strecke ca. 500 km - aber was tut man nicht alles :-)

Der Autohändler tritt aber bei mir als "echter" Verkäufer - nicht als Vermittler auf!

Soweit klingt´s ganz gut - ich hoffe, dass es auch so gut klappt :-)

Witzig dabei: Der Autohändler konnte auch Reimport-Fahrzeuge anbieten (Österreich - war für mich ausstattungsbedingt sehr wichtig und weil ich eine deutsche Sprachsteuerung haben wollte), die waren dann aber sogar geringfügig (etwa € 500) teurer in meiner Ausstattung.

Bis denne,

Ingo

am 7. Mai 2007 um 8:36

Genauso habe ich es auch gemacht, das ist dann meistens eine Tageszulassung.

Dabei muss man nur beachten: wenn man die verlängerte Garantie will, sollte man sofort mitkaufen, da nachträglich nur für den Erstbesitzer möglich ist.

Auch bekommt man nicht unbedingt die "Goodies" von Ford wie Aufkleber, Fragebögen etc, da man ja sozusagen ein Gebrauchtfahrzeug hat.

Und: NIEMALS irgendwelche Beträge anzahlen !!

Ich habe übrigens bei http://www.carworld-24.de gekauft. War auch gute Abwicklung, ohne Probleme. Die Nachlieferung von einer fehlenden BDA und der vergessenen Teppichmatten hat schnell und ohne Probleme funktioniert.

Gruss

Matthias

am 7. Mai 2007 um 9:47

@ ingo-nrw,

wie heisst denn der händler wo du gekauft hast? Würde mich interessieren.

Hast du auch ne Tageszulassung oder sogar eine Haltefrist?

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

@ ingo-nrw,

wie heisst denn der händler wo du gekauft hast? Würde mich interessieren.

Hast du auch ne Tageszulassung oder sogar eine Haltefrist?

Hallo!

Der Wagen bekommt eine Tageszulassung und gilt damit noch als Neuwagen, auf eine Haltefrist hätte ich mich nicht eingelassen.

Der Händler: Auto-Aus-München

www.auto-aus-muenchen.de

Bis denne,

Ingo

Ah ok, ich habe auch ne Tageszulassung. Haltefrist war auch ein No-Go für mich.

Wie bist du denn an den Händer geraten, so online einen Preis kalkulieren kann man ja da scheinbar nicht.

Wann hast du bestellt? Und vor allem wann soll geliefert werden?

Ich habe Anfang April bestellt und laut letzter Information soll er in der 26. KW kommen.

am 7. Mai 2007 um 23:55

Zitat:

muss es denn ein EU-Fahrzeug sein?

@volley

Ich sehe das genauso. Warum ein EU-Fahrzeug, wo teilweise die Ausstattung ganz anders ist? Wäre mir zu unsicher.

Mein Kumpel hat letzte Woche seinen Eos bekommen. Bestellt hat er auch im Internet bei www.netcar.de und als ich da heute bei denen noch mal drauf gewesen bin, haben die eine Ford Aktion angekündigt. Angeblich soll es für gängige Modelle bis 25% und teilweise mehr geben wegen der Frühjahrsflaute.

Ich würd zumindest mal fragen, was es damit auf sich hat.

Cu HW

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

Wie bist du denn an den Händer geraten, so online einen Preis kalkulieren kann man ja da scheinbar nicht.

Ich habe mein Wunschfahrzeug konfiguriert und bei Euro-Car-Market und unter EU-Car.de eine allgemeine Händlerabfrage gestartet. Darauf bekam ich so etwa 150 Angebote (mal mehr, mal weniger seriös), die ich zunächst ausgesiebt habe. Anschließend ging´s telefonisch weiter.

Da ich meinen Gebrauchten in Zahlung geben wollte, den ich nicht unbedingt verschenken möchte, war die Auswahl, die übrig blieb, anschließend gar nicht so groß...

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

Wann hast du bestellt? Und vor allem wann soll geliefert werden?

Ich habe Anfang April bestellt und laut letzter Information soll er in der 26. KW kommen.

Bestellt habe ich am Freitag, dem 13 April (ist hoffentlich kein schlechtes Omen), auf dem Hof des Händlers soll er zwischen der 23. und der 25. KW stehen.

Wobei ich gespannt bin, ob´s klappt - ich habe eine beheizbare Solar-Reflect-Scheibe mitbestellt...

Der Verkäufer ist aber weiter optimistisch und hat noch nichts von Lieferschwierigkeiten beim Galaxy gehört...

Bis denne,

Ingo

am 8. Mai 2007 um 9:18

Mmmh, das ist ja komisch, ich habe 2 wochen früher bestellt und deiner kommt 1 bis 3 wochen früher als meiner. Wie arbeiten die denn in Genk die Aufträge ab, nach Aussehen? Oder ob mein Händler einfach auf Nummer sicher geht und nen späteren Termin nennt? Naja, vielleicht habe ich ja Glück und meiner kommt Anfang Juni, wäre echt ein tolles Geburtstagsgeschenk. Habe am 9.6.

am 11. Mai 2007 um 9:23

Hallo;

der Hinweis mit den Lieferschwierigkeiten scheint nicht ganz unbegründet zu sein. Ein Bekannter hat Anfang April seinen S-max bestellt mit dieser Ominösen Scheibe und gestern einen Anfuf vom FFH bekommen, daß der Scheibenlieferant riesige Probleme hat und sich die Auslieferung auf Oktober verschieben wird. Das ist der Horror!

Vielleicht geht es ja anderen auch so?

Gruß marc.

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

Mmmh, das ist ja komisch, ich habe 2 wochen früher bestellt und deiner kommt 1 bis 3 wochen früher als meiner.

Warten wir´s mal ab. Noch steht der Wagen nicht vor meiner Haustüre - ich bin da noch sehr skeptisch...

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

Wie arbeiten die denn in Genk die Aufträge ab, nach Aussehen?

Dann allerdings wäre mein Auto schon lange geliefert :)

 

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und meiner kommt Anfang Juni, wäre echt ein tolles Geburtstagsgeschenk. Habe am 9.6.

Dann stimmt die Lieferzeit ja wieder - ich habe Ende Mai Geburtstag :)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Bis denne,

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von HTPC_Freak

Hallo,

muss es denn ein EU-Fahrzeug sein?

Ich habe unseren Galaxy über einen Vermittler bestellt. Deutscher Neuwagen mit 20% Rabatt auf Listenpreis. Schau mal auf www.carsagentur24.de

Danke für diesen Hinweis habe dort einen Clio Campus bestell und auch bereits abgeholt. Die sind fast immer erreichbar und das Auto kam schneller als gedacht.

So stelle ich mir Autokauf vor.

Kann man wirklich nur empfehlen.

http://www.carsagentur24.de

Danke und bin begeistert.

CL Campus

Re: Reimport

 

Zitat:

Original geschrieben von ingo-nrw

Jepp - so habe ich das auch gemacht: Deutschen Neuwagen in meiner Wunschkonfiguration und 22% Rabatt auf den Listenpreis erhalten - und die unglaubliche Gebühr für die Fahrzeuglieferung entfällt.

Mein Gebrauchtwagen wird auch noch zu recht anständigen Konditionen in Zahlung genommen - das gibt´s nur noch selten.

Dafür muss ich den Wagen in München abholen - das sind von meinem Wohnort einfache Strecke ca. 500 km - aber was tut man nicht alles :-)

Der Autohändler tritt aber bei mir als "echter" Verkäufer - nicht als Vermittler auf!

Soweit klingt´s ganz gut - ich hoffe, dass es auch so gut klappt :-)

Witzig dabei: Der Autohändler konnte auch Reimport-Fahrzeuge anbieten (Österreich - war für mich ausstattungsbedingt sehr wichtig und weil ich eine deutsche Sprachsteuerung haben wollte), die waren dann aber sogar geringfügig (etwa € 500) teurer in meiner Ausstattung.

Bis denne,

Ingo

Wo haste denn den Wagen bestellt?

Warum sollte der Vermittler schlechter sein?

der Vertrag kam vom Vertragshandel aus NRW und ich war beeindruckt. Ein riesen Renaulthändler mit Renault Werkstatt.

Beim EU-Handel oder freien Händler stelle ich mir die Frage, mit der Händler Gewährleistung, die ich beim Vermittler direkt vom Vertragshandel bekomme.

Der Vermittler hat sogar angeboten, dass Fahrzeug bei mir zu übergeben aber das war nicht nötig!

Habe 20 % auf meinen Campus bekommen.

Warum weit fahren, wenn der Vermittler einen Händler vor Ort hat.

Les mal auf der Seite Kunden

http://www.carsagentur24.de

Ich bin zufrieden und was Ihr macht müsst Ihr wissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen