ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. S-line

S-line

Themenstarteram 19. September 2008 um 10:22

Hallo liebe Q5-Fangemeinde,

ich habe nochmals eine kurze Frage bzgl. des Q5. Ich bin noch immer beim Zusammenstellen meines Q5. Es soll ein 3.0 TDI mit S line Sportpaket Plus... werden. Ich weiss nur noch nicht, ob ich die im S line Paket serienm. 19" im 5 Arm Design nehmen soll oder die 20" im 7 Doppelspeichendesign.

Die kleinen Bilder im Audi Konfiguarator sind mir nicht aussagekräftig genug. Hat jemand von euch ein Bild eines Q5 mit den 19" im 5 Arm Design aufgenommen oder weiss eine Quelle ich nachschauen könnte.

Schonmal danke für eure Antworten1

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe mir gestern einen Q5 mit S-Line Paket (und S-Line Exterieurpaket) bestellt und habe auch lange überlegt, ob ich die 19"-5-Arm-Felgen oder die 20"-7-Doppelspeichen-Felgen nehmen soll. Ich werde heute Abend zwei Bilder mit den beiden verschiedenen Felgen einstellen. Dann kannst du selbst entscheiden, welche Felge dir besser gefällt.

Ich habe mich für die 19"-5-Arm-Felgen entschieden, weil die meiner Meinung nach besser zum Q5 passen als die 7-Doppelspeichen. Außerdem sind bei allen 20"-Felgen diese (hässlichen) Radhausleisten mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Ich habe mir gestern einen Q5 mit S-Line Paket (und S-Line Exterieurpaket) bestellt und habe auch lange überlegt, ob ich die 19"-5-Arm-Felgen oder die 20"-7-Doppelspeichen-Felgen nehmen soll. Ich werde heute Abend zwei Bilder mit den beiden verschiedenen Felgen einstellen. Dann kannst du selbst entscheiden, welche Felge dir besser gefällt.

Ich habe mich für die 19"-5-Arm-Felgen entschieden, weil die meiner Meinung nach besser zum Q5 passen als die 7-Doppelspeichen. Außerdem sind bei allen 20"-Felgen diese (hässlichen) Radhausleisten mit dabei.

In welchem europäischen Ausland hast du denn bestellt, denn das S-Line-Ext-Paket ist meines Wissens in Deutschland frühestens im 4ten Quartal bestellbar...

Weil es oben nicht ganz korrekt ist: das S line Sportpaket plus ist "serienmäßig" mit den 5-Speichen(!)-Design in 19" ausgestattet und nicht im 5-Arm-Design! Zusätzlich gibt´s optional die beiden 20"er.

Hat mal Jemand ein aussagekräftiges Bild der Radhausleisten für die 20"er, bitte?!

Ah, hab´s gerade im Prospekt beim genaueren Hingucken gesehen: diese kleinen schwarzen Kunststoffverbreiterungen am unteren Radkastenran,oder?!

ich frag mich auch schon die ganze Zeit was wohl die Radhausleisten seien sollen.

Beim Q7 sind das so unschöne Plastikdinger die nicht zu übersehen sind!

das einzige was ich beim Q5 bisher entdecken konnte ist ein ganz feiner Plastikrand.

Wenn das die Radhausleisten sind ist es ja nur halb so schlimm.

Auf keinem Foto konnte ich so Teile wie beim Q7 entdecken.

Aber evtl. weiss sonst jemand was genaueres...

Das sieht aus, wie aus dem Tuningzubehör..... und dann hört die Leiste auch noch mittendrin auf...

Ich finde es optisch misslungen.... deshalb gibt es bei unserem 2.0 TFSI auch nur die 19 Zoll :)

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

das einzige was ich beim Q5 bisher entdecken konnte ist ein ganz feiner Plastikrand.

genau dass sind die Radhausleisten. sind hinten und vorne vorhanden.

sollen die carosserie vor steinschlägen schützen.

 

sehen optisch besch... aus, habe diese an der preview live gesehen.

 

Hallo zusammen,

das war ein Fehler von mir. Ich habe nicht die 19"-5-Arm-Felgen, sondern die 19"-5-Speichen-Felgen gemeint.

Ich habe den Q5 in Deutschland bestellt. Das S-Line-Exterieurpaket kann eigentlich erst ab November bestellt werden. Aber da mein Q5 erst im Mai ausgeliefert wird, wird das S-Line-Exterieurpaket von meinem Händler sofort nach Verfügbarkeit im November dazu gebucht.

Im beigefügten Bild sind die 19"-5-Speichen-Felgen und die 20"-7-Doppelspeichen Felgen gegenüber gestellt. Die 19"-Felgen sind eine maßstabsgetreue Fotomontage. Die 20"-Felgen sind vom Original-Foto.

Ich hoffe, dass Bild kann euch bei der Entscheidung etwas weiterhelfen...

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

das einzige was ich beim Q5 bisher entdecken konnte ist ein ganz feiner Plastikrand.

genau dass sind die Radhausleisten. sind hinten und vorne vorhanden.

sollen die carosserie vor steinschlägen schützen.

sehen optisch besch... aus, habe diese an der preview live gesehen.

Aber dann find ich es echt nicht so schlimm.

Mir z.B. sind die bei der Preview nicht einmal aufgefallen.

Und ich kann wirklich nicht behaupten mir den Wagen nur flüchtig angesehen zu haben...

Evtl. sind die ja auch leicht zu entfernen - sieht aus als ob die im Radkasten befestigt sind.

Beim Q7 sind sie verklebt und das zu entfernen sähe man wohl da die das Blech umgreifen.

Beim Q5 gucken sie "nur" von unten aus dem Radkasten raus.

Muß ich mir mal live anschauen. Das, was man da so im Prospekt "durchschimmern" sieht, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Bei einer dunkleren Lackfarbe fällt es wahrscheinlich kaum auf. Ist jetzt sicherlich kein Designer-Highlight, aber sooo negativ, dass ich nur deswegen bei 19"ern bleiben würde ist es auch wieder nicht. Offensichtlich haben die Q5-Designer den Wagen mit maximal 235er Reifen geplant und breite Schluppen á la 255 primär mal ausgeschlossen - hihi.

Schon richtig, diese ganzen Doppelspeichen kann man mittlerweile kaum noch ertragen. Finde aber dennoch das 7-Doppelspeichen-Design auf 20" durch den Paraboleffekt sehr ansprechend und durchaus zum Q5 passend, wenn ich mir die Bilder in diesem Thread so anschaue. Aber wahrscheinlich geht da nix über einen live-Eindruck.

Tendentiell (wenn ich blind bestellen müßte) wären aber wohl eher die gröberen 5-Arm/Speichen-Varianten in der ersten Wahl...

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Hallo zusammen,

das war ein Fehler von mir. Ich habe nicht die 19"-5-Arm-Felgen, sondern die 19"-5-Speichen-Felgen gemeint.

Ich habe den Q5 in Deutschland bestellt. Das S-Line-Exterieurpaket kann eigentlich erst ab November bestellt werden. Aber da mein Q5 erst im Mai ausgeliefert wird, wird das S-Line-Exterieurpaket von meinem Händler sofort nach Verfügbarkeit im November dazu gebucht.

Im beigefügten Bild sind die 19"-5-Speichen-Felgen und die 20"-7-Doppelspeichen Felgen gegenüber gestellt. Die 19"-Felgen sind eine maßstabsgetreue Fotomontage. Die 20"-Felgen sind vom Original-Foto.

Ich hoffe, dass Bild kann euch bei der Entscheidung etwas weiterhelfen...

die unteren sind schöner als die oberen.

Aber am schönsten sind die 5-Arm-Felgen 20" vom Prospekt-Titelbild.

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

die unteren sind schöner als die oberen.

Aber am schönsten sind die 5-Arm-Felgen 20" vom Prospekt-Titelbild.

Stimme Dir uneingeschränkt zu. Aber schau mal hier:

Die dort von don lupus aufgeworfene "Frage" könnte durchaus zutreffen:

S line Sportpaket plus nicht mit 20" 5-Arm-Design kombinierbar?!

Wortlaut zum S line Sportpaket plus und Konfigurator sprechen da offensichtlich eine Sprache:-(

Merkt man aber erst, wenn man durchkonfiguriert. Primär kann man die Kombination auswählen.

Was ein Glück, dass auch die Felgenfrage Geschmackssache ist, sonst würden alle mit den gleichen Felgen rumfahren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Was ein Glück, dass auch die Felgenfrage Geschmackssache ist, sonst würden alle mit den gleichen Felgen rumfahren. ;)

Wie wahr! Reicht ja schon, dass alle hier Q5 fahren werden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen