S-line Stoßstange
Hallo,
ich habe mir einen recht schicken s-line Grill schwarz besorgt und musste leider feststellen, das er für die normale Stoßstange meines A4 Avant zu klein ist. Demnach brauche ich eine vom s-line.
Nun meine Frage, sind die Halterungen und abschlüsse zum Kotflügel identisch mit denen für die normale?
Möchte vermeiden, das ich mir eine besorge und die Probleme und ich alles anpassen muß.
Mfg, chema
13 Antworten
Hi,
hatte kürzlich Frage bez. Stoßstange..vielleicht findest du in dem alten thread, und über den link zu den a4 freunden, was du wissen musst, für den kotflügel.
ich meine aber, dass es passt. habe noch nichts anderes gehört.
http://www.motor-talk.de/.../...nfront-artikelnummer-t2178923.html?...
Zitat:
Original geschrieben von chema
Hallo,
ich habe mir einen recht schicken s-line Grill schwarz besorgt und musste leider feststellen, das er für die normale Stoßstange meines A4 Avant zu klein ist. Demnach brauche ich eine vom s-line.
Nun meine Frage, sind die Halterungen und abschlüsse zum Kotflügel identisch mit denen für die normale?
Möchte vermeiden, das ich mir eine besorge und die Probleme und ich alles anpassen muß.Mfg, chema
Hallo chema,
irgendwas stimmt nicht. Wenn Du einen S-Line Grill besorgt hast, dann ist dieser der große Single Frame Grill. Es gibt keinen kleinen S-Line SFG. Der kleine SFG ist der normale. Entweder Du hast Dir den bei 3..2..1..meins besorgt und es hat mal wieder jemand "S-Line" als Verkaufs- und Preisargument dazu geschrieben, oder Du bist sonstwie reingelegt worden.
Wenn es tatsächlich ein normaler SFG ist, der als S-Line SFG verkauft wurde, dann kann dieser nur zu klein sein, wenn Du ein S-Line-Exterieurpaket, oder zumindest eine S-Line-Front hast.
Am besten stellst Du mal ein Bild von dem Grill und von Deinem Auto rein. Vielleicht ist es aber auch ein DTM-Edition-Grill. Der ist genau so groß, wie der normale SFG.
Normaler SFG genau so groß wie DTM-Edition-SFG.
S-Line SFG genau so groß wie S4 SFG oder RS4 SFG.
SFG-ÜbesichtMach doch mal Bilder von Deiner Front und dem neuen SFG.
Gruß
Rainer
S-Line ist nur ein "Name" und hat nichts mit der Größe vom SFG zu tun.
Es gibt durchaus den großen und den kleinen SFG als S-Line.
Anscheinend hat dein Audi das Exterieur Paket (Exterieur ist großer SFG)
In der FAQ kannst du die Teilenummer für den passenden Grill
raussuchen.
Hier sind alle Teilenummern
Demnach ist der Exterieur Grill in schwarz die TN: 8E0 853 651 M VMZ
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe das standart packet an meinem Audi, nichts besonderes. Ich stell gleich mal Fotos ein. Vielleicht hilft das dann weiter. Die Teilenummer vom Grill habe ich auch. Mach ich gleich wenn ich zu Hause bin.
Danke schonmal für die comments
Hier der Grill.
Die Audiringe hat mir ein befreundeter Lacker in Mattschwarz lackiert. Waren so nicht dran.
Der s-line Grill wird nach unten gehend an jeder Seite ca. 40mm zu schmal.
Da hast du dich aber in deinem Eingangsbeitrag etwas falsch ausgedrückt 😁
Da ist nicht der Grill zu klein, sondern zu groß.
Willst du also auf S-Line Exterieur umrüsten?
Das wird aber grob auf ca. 1000€ komplett kommen.
Stoßstange kostet unlackiert 350 Euro. Dann noch etwas Kleinkram
und noch das lackieren.
Da musst du mal die Suche quälen, da das hier schon öfters Thema war.
Also chelma, das Thema ist hier schon so oft behandelt worden, dass sogar ich als B6-Fahrer da besser bescheid weiß.
Der normale Grill (oder auch der DTM-Grill) ist kleiner (flacher) als der S-Line-Grill. Du hast doch unter Deinem Grill noch die (ich glaube) 5 Schlitze. Der S-Line-Grill geht wo weit runter, dass er Deinen Grill + die Schlitze fast vollständig als Platz braucht. Kann sein, dass er unten schmaler ist, als Deiner, aber wenn Du ihn in Deine Stoßstange setzt, steht er oben fast 3cm über die Motorhaube hinaus.
Es gibt Bastler, die haben den S-Line-Grill in die normale Stoßstange eingebaut, indem sie einfach den Steg zwischen normalem Grill und den Schlitzen darunter weggeschnitten haben, aber richtig bündig wird das nicht. Der Grill, den Du da erstanden hast, passt nur in die S-Line-Exterieur-Stoßstange, oder in die S4-Stoßstange oder in die RS4-Stoßstange. Letztere passt aber wieder nicht an Deine Kotflügel, weil sie breiter ist.
Natürlich ist der S-Line-Grill unten schmaler als Dein Grill, da er sich ja nach unten weiter verjüngt. Du hast schlicht und ergreifend die falsche Front für den Grill oder den falschen Grill für Deine Front gekauft. Kauf Dir eine S-Line-Exterieur-Stoßstange und schon passt auch der Grill.
Besser als in der bereits 2x verlinkten FAQ über die verschiedenen B7-SFG's kann man es nicht erklären. Da sind auch die Unterschiede mit farbigen Pfeilen oder Kreisen aufgezeigt. Lies die erst mal.
Gruß
Rainer
Danke Rainer,
das war die Antwort die ich brauchte. D.h. für mich ich muss mir ne s-line Stoßstange besorgen und diese hat die gleichen Haltepunkte wie meine jetzige! Dort bestanden ja meine Bedenken. Das ich den Grill nicht an meine jetzige Front drankriege war mir klar. Hatte sie ja letztens schon runter und musste dies feststellen ;o(
Danke für die Hilfe, chema
Hi chelma,
Du hast in so fern einen Vorteil, dass Du kein Xenon hast. Meines Wissens passen nämlich die Hubzylinder der normalen Stoßstange nicht bei der S-Line, was die Kosten zusätzlich in die Höhe treibt. Die Stoßstange passt natürlich an die normalen Befestigungspunkte. Wenn ich es recht überblicke, brauchst Du nur die Stoßstange selbst und die Luftführungen samt Gitter im Bereich der Nebler.
Gruß
Rainer