ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. S-Line 21" Felgen gesucht!

S-Line 21" Felgen gesucht!

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. April 2011 um 9:07

Da im Mai unser Leasingvertrag ausläuft, müssen die vier S-Line Felgen repariert werden.

Daher suche ich momentan einen "Felgendoktor", der die Beschädigungen beseitigt (Felgenhörner mit heftigem Materialabtrag bei allen vier Felgen, beschädigte Speiche bei einer Felge), am liebsten im Raum Köln oder eben neue bzw. neuwertige 21" Felgen!

Sachdienliche Hinweise werden gerne ab sofort entgegen genommen :-)

Grüße,

Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2011 um 16:22

Du hast das selbe Problem wie ich auch. Da es die glanzgedrehten Felgen sind, wird die Suche nach einer Reparatiurmöglichkeit eng

werden. Ich habe mich für die Felgenklinik.com entschieden.

Werde meine Felgen aller Voraussicht nach nächste Woche wieder

bekommen.

Patrick

Themenstarteram 7. April 2011 um 9:48

Danke für den Hinweis Patrick!

Ich habe soeben Kontakt aufgenommen, leider sind die schon ganz gut beschäftigt.

Hoffentlich bekomme ich bald das Angebot und die Reparatur kann bis Anfang Mai gemacht werden!

Wenn jemand seine neuwertigen S-Line 21" Hufe loswerden will, über den Preis können wir reden ;-)

LG,

Frank

Ist zwar ein wenig weiter weg, aber KLICK haben meine hochglanzverdichteten zu einem angemessen Preis komplett neu gemacht!

Hallo Frank!

PN an Dich!

Grüße

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:09

Letztendlich habe ich mich nun für die Reparatur der Felgen entschieden. Das Radhaus Hannover:

http://www.pro-felge.de/reparatur.html

hat mir das interessanteste Angebot gemacht.

Bis zum 05.Mai sollen die Felgen repariert sein, so daß ich bis zum Leasingende alles geregelt bekomme...

Ich werde dann mal anschließend über das Ergebnis berichten!

Danke an alle Beteiligten, auch für die freundlichen Angebote :-)

LG,

Frank

am 12. April 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von 50672

Letztendlich habe ich mich nun für die Reparatur der Felgen entschieden. Das Radhaus Hannover:

http://www.pro-felge.de/reparatur.html

hat mir das interessanteste Angebot gemacht.

Bis zum 05.Mai sollen die Felgen repariert sein, so daß ich bis zum Leasingende alles geregelt bekomme...

Ich werde dann mal anschließend über das Ergebnis berichten!

Danke an alle Beteiligten, auch für die freundlichen Angebote :-)

LG,

Frank

Darf man fragen was es kosten wird? Nimmt mich mal Wunder wie die Preisunterschiede zwischen D und CH in diesem Bereich sind?

gruss

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Zitat:

Original geschrieben von 50672

Letztendlich habe ich mich nun für die Reparatur der Felgen entschieden. Das Radhaus Hannover:

http://www.pro-felge.de/reparatur.html

hat mir das interessanteste Angebot gemacht.

Bis zum 05.Mai sollen die Felgen repariert sein, so daß ich bis zum Leasingende alles geregelt bekomme...

Ich werde dann mal anschließend über das Ergebnis berichten!

Danke an alle Beteiligten, auch für die freundlichen Angebote :-)

LG,

Frank

Darf man fragen was es kosten wird? Nimmt mich mal Wunder wie die Preisunterschiede zwischen D und CH in diesem Bereich sind?

gruss

Viele Anbieter haben sogar Preislisten....das Radhaus hat so etwas auf der website...ruf doch einfach mal oder schick eine mail....andere Felgendocs schätzen die Preise, sicher auch abhängig davon wie voll die Halle schon ist...regionale Unterschiede gibt es auch (München hatte den höchsten Preis)...meine Erfahrung (habe vier Angebote eingeholt): Eine relativ große Spanne von bis zu 140,00 bei meinen Felgen! Nachfragen lohnt sich also ;-)

Der Versand ist einfach, wenn man geeignete Verpackungen hat!

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 12:16

So, nach angemessenen 4 Wochen sind die Felgen wieder da! Das Radhaus Hannover (Link s.o.) hat ganze Arbeit geleistet, da wird Audi-Leasing nix zu Meckern haben! Im Vergleich waren die Kosten auch noch überschaubar. Meine Kuh geht nächste Woche zurück an den Erzeuger und daher verabschiede ich mich vorerst aus dem Kreis der Kuh-Hirten! Macht et joot :-)

Grüße,

Frank

am 6. Mai 2011 um 14:01

Gibts vielleicht ein "Vorher-Nacher" Bild?

das Wort "überschaubar" hätte ich gerne noch erklärt;):)

am 6. Mai 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von 50672

So, nach angemessenen 4 Wochen sind die Felgen wieder da! Das Radhaus Hannover (Link s.o.) hat ganze Arbeit geleistet, da wird Audi-Leasing nix zu Meckern haben! Im Vergleich waren die Kosten auch noch überschaubar. Meine Kuh geht nächste Woche zurück an den Erzeuger und daher verabschiede ich mich vorerst aus dem Kreis der Kuh-Hirten! Macht et joot :-)

Grüße,

Frank

Und wenn ich fragen darf - da ich mich ja auch in vier Wochen ins Lager der A6-Fahrer verabschiede - was es bei Dir nach der Kuh geben wird?

Ich hab auch noch eine kleine Frage. Ist die Instandsetzung bei den titanfarbenen 21 Zoll Felgen (aktuelles Modelljahr) auch so komplinkert wie bi den glanzgedrehten?

Gruß Fuel

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

Gibts vielleicht ein "Vorher-Nacher" Bild?

Aber sicher!

"Vorher" steht ja in dem ersten Beitrag und "nachher" anbei :-)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

das Wort "überschaubar" hätte ich gerne noch erklärt;):)

Ich habe verschiedene Optionen geprüft, u.a. den Kauf gut erhaltener gebrauchter 21" (Danke an Hillebub) und letztendlich beim Radhaus Hannover für die vier Felgen knapp 900 Euro gezahlt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen