1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S Klasse (W221) aus AMERIKA!!!! HILFEEEEEE!!!

S Klasse (W221) aus AMERIKA!!!! HILFEEEEEE!!!

Mercedes CL C215

Also folgendes problem!!
ein bekannter hat sich ne S klasse (W221) aus Amerika gekauft.
aber er zeigt in Meilen an!!!!
Ich möchte Km/h haben.
wie kann man das ändern???
und jetzt ist auch Fahrenheit
ich würd gern Grad Celsius haben🙂

ich bendanke mich😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Becksthefinest

Ich möchte Km/h haben.

Wieder mal den großen unbekannten Bekannten vorgeschoben und sich direkt im nächsten Satz verplappert, peinlich.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Geht schon, aber das Ziffernblatt geht dann nur bis 160km/h.
War beim letzten Leihwagen so.

Aber der W221 hat doch so einen Flachbildfernseher. Können die da nicht einfach so ein anderes Zifferblatt draufmachen? Zur Not kann man das doch selbst machen, andere Bilder draufladen. Oder hat den Fernsehbildschirm nur der mit dem Nachtsichtgerät?

Hmmm, auch meines Wissens nach hat der w221 digitale Anzeigen... und ein Ziffernblatt auf den Flachbildschirm (?montieren/anbringen/übertragen?)??? *Räusper* Das war doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Daher: Frag am Bestens mal bei MB nach und hol' Dir dort ein paar Infos ein, dann weißt Du ganz genau Bescheid was zu tun ist. So schwierig kanns nicht sein. Und ne praktikable und "günstige" Lösung gibt es sicherlich.

Gruß

Der Doc

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hmmm, auch meines Wissens nach hat der w221 digitale Anzeigen... und ein Ziffernblatt auf den Flachbildschirm (?montieren/anbringen/übertragen?)??? *Räusper* Das war doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Warum nicht?

Wenn der doch einen Bildschirm hat, dann muss es doch möglich sein, wie beim PC, ein Hintergrundbild draufzuspielen. Vielleicht kann man sich auch in das Videosignal reinhängen. Für das Nachtsichtgerät gibt es doch wohl auch einen Videoanschluss.

Ich hab mal ein Bild gefunden, da ist ein anderes Zifferblatt drauf.

Wo sind hier die Experten, die sich auskennen?

Zitat:

Original geschrieben von aschb

Fahrzeug kann je nach Bedarf umprogrammiert werden (KM oder Meilen).
/quote]

Wie geht das denn? Da gibts dann wohl so einen "Klammergriff", mit dem man in ein geheimes Menü kommt. Ist das andere Zifferblatt etwa schon gespeichert? Vielleicht kann man auch auf AMG oder BRABUS umstellen. Der AMG hat auch Stoppuhr, die geht sicher auch zum Freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von Becksthefinest

Ich möchte Km/h haben.

Wieder mal den großen unbekannten Bekannten vorgeschoben und sich direkt im nächsten Satz verplappert, peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von aschb

221 hat digitale Anzeigen (keine analogen Zeiger).

Sind wirklich alle Zeiger digital? Ich denk mal, Drehzahlmesser, Tankzeiger und Thermometer sind normale Nadeln.

Hand auf's Herz: Wer von euch hat schonmal ein einem 221er gesessen und das KI wirklich gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Hand auf's Herz: Wer von euch hat schonmal ein einem 221er gesessen und das KI wirklich gesehen?

@aschb, der besitzt angeblich, unter anderem, einen S600 W221.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Recht hast du, ganz sicher keiner von euch.

Nur Tank, Temperaturanzeige und RPM sind "Analoge" Anzeigen.
Der Rest wird über den Monitor dargestellt.
Umschaltung von Meilen auf KM sollte daher kein Prob sein.

Sollte es noch wichtig sein, dann schau ich gerne mal in die Bedienungsanleitung vom Schwiegerpaps.

Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Nur Tank, Temperaturanzeige und RPM sind "Analoge" Anzeigen.
Der Rest wird über den Monitor dargestellt.
Umschaltung von Meilen auf KM sollte daher kein Prob sein.

Das denke ich doch auch. Ist sicher so eine Art Hintergrundbild wie im PC auch. Wahrscheinlich ist da so etwas wie ein Pocket-PC dahinter. Oder die Hintergrundbilder sind schon fertig abgelegt.

-Meilen

-km/h

-AMG 320 oder 360 km/h (Bilder unten)

-AMG meilen

-Brabus (Bild weiter oben)

-...

Das KI sieht richtig edel aus 🙂

Die Ausseninstrumente sind analog (Temp, Tank und Drehzahl).

Der innere Teil ist digital und wird auch zum Umschalten auf den Nachtsichtschirm benötigt.

hallo

bei einem recht neuen Baujahr kann man die Tachoanzeige im Kombiinsturment über die Wählschalter im Lenkrad unter "Einstellungen" und Einheiten verändern.

Language ( Sprache im Zusatzdisplay verändert nur die Menuesprache im Zusatzdisplay und Tacho.

Wenns ein USA Fzg ist.

Da hat die Kiste ja sicher 210 km/h Beschränkung drin. Ursache sind die M&S Räder . Da schon mal drauf geachtet ?

Dann liegt das Fahrwerk auch 10 mm höher als in D.

Das sind alles Dinge die geändert werden sollen, wenn s wirklich ein reller Re Import ist

Gruss MP

Deine Antwort