ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S Klasse VS. E Klasse ( Komfort )

S Klasse VS. E Klasse ( Komfort )

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 15:12

Wieso S wenn eh doch günstiger ist :)

Ist ein e 400 cdi oder e 500 schlechter gefedert , wenn er airmatic drin hat als eine S Klasse ???

Mein Opa hat diese alte kantige S klasse als 400er , da ist es innendrin sowas von leise :) aber der e320 vom vater meiner freundin ist auch nicht soooo viel lauter , nur rappelt er mehr.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die S-Klasse ist eindeutig besser egal ob S 320 CDI oder andere Motoriesierung!

Hi Cash187,

 

hab beides und kann nur sagen das die S-Klasse W220 eindeutig besser ist nicht nur im Komfort sondern auch im Innenraumgeräusch und den Grössenverhältnissen und Platzangebot.

 

Wenn noch genauere Infos brauchst stehe ich gerne zur Verfügung!

mfg Freddykl

am 7. Juli 2004 um 9:30

Die Autos kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Sind doch zwei verschiedene Klassen...

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 8:33

man liest in Zeitungen immer welch tollen Komfort die E Klasse mit Airmatic bietet .

Ich will nur wissen ob die S Klasse so viel besser federt ??? !?!

am 8. Juli 2004 um 14:34

Also ich habe schon die ein oder andere E-Klasse gefahren und ich muss sagen, dass sich die beiden, auf die weicheste Stufe eingestellt, nicht drastisch unterscheiden.

Ich finde die S-Klasse geht teilweise einfach ein wenig "gelassener" mit Fahrbahnunebenheiten um.

Einen wirklichen Unterscheid kennt man, wenn man die Härte verändert! Die E-Klasse ist auf der härtesten Stufe sehr deutlich härter als die S-Klasse auf der härtesten Stufe!

Der Komfort der beiden Fahrzeuge lässt sich aber nicht mehr so einfach vergleichen. Die Platzverhältnisse sind in der S-Klasse merklich größziger dimensioniert. Hierbei vergleiche ich natürlich nicht die L-Version der S-Klasse. Die ist natürlich nochmal einen Nummer größer in Sachen Beinfreiheit!

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Wenn du die E Klasse mit Luftfederung bestellst, und noch son paar Extras drin haßt. Bist du im Preissegment der S Klasse ( E 320 CDI ) Und ab jetzt kannst du anderen sagen dass du nicht mehr ankommst sondern vor........ fährst.

Es ist so bin seit 2 Monaten besitzer von so einem Teil und hatte vorher die E Klasse.

 

M.F.G

Andreas

am 8. Juli 2004 um 21:32

Naja so würde ich das jetzt nicht unterschreiben.

Wenn Du einen E400 mit guter Ausstattung nimmst, dann kommst Du an den Preis eines S320 Diesel. ABER jemand der sich eine S-Klasse kauft, legt es nicht darauf an unbedingt vor allen anderen da zu sein. Ein Käufer solcher Autos genießt den Weg entspannt bis zum Ziel.

Sonst wäre es ja auch komisch, dass "so viele" S320, S320 D und auch S350 herumfahren. Die könnten ja theoretisch auch alle die großen E-Klassen fahren. Sie tun es aber nicht.

Die Entscheidung zwischen E- und S-Klasse ist eine Geschmackssache!

Wenn ich es ganz sportlich schnell will, kann ich mir auch ohne weiteres einen CLK 55 AMG für den Preis holen. Das ist aber dann mit dem Komford der anderen beiden gar nicht mehr zu vergleichen!

Gruß Anton

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Wenn Du einen E400 mit guter Ausstattung nimmst, dann kommst Du an den Preis eines S320 Diesel.

Das stimmt nur eingeschränkt. Bezogen auf die Listenpreise hast du Recht, allerdings bekommt man grundsätzlich auf S-Klassen viiiel bessere Konditionen, weil man in diesem Segment unbedingt Marktanteile behalten will.

So kostet mein E320 CDI (70000 EUR LP) bei gleicher Laufzeit und gleicher km-Leistung im Leasing sogar 10EUR mehr pro Monat als der S350 meines Dad (90000 EUR LP) !!!

am 8. Juli 2004 um 22:37

ich würde zur zeit einen sehr gut ausgestatteten 211er einem 220er vorziehen. beim 211er ist meines geschmackes nach alles stimmiger, dynamisscher, und einfach schöner :D

aber jeder hat einen eigenen geschmack,.

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 14:28

@ANTON DGF "Die Entscheidung zwischen E- und S-Klasse ist eine Geschmackssache!"

Ich würde es ehr als eine Frage des Geldbeutels und nur zweitrangig als Geschmacksfrage betiteln, denn ein E 500 kostet mich mit Ausstattung circa 65.000 ( ja ,ich bin genügsam) , dafür bekomme ich gerademal eine relativ nackte S Klasse mit dem 320 CDI Motor ( der mit aber reichen würde ) . Demnach würde ich es nicht als Geschmackfrage sehen , denn jemand der das Geld für einen e 500 hat , ein auto mit über 300 ps und "Boller-V8" der hätte noch lieber den s 500, der dann aber schon wieder nochmal die Hälfte mehr kostet und würde sich meiner meinung nach nicht mit der allerwelts-S-Klasse 320cdi zufrieden geben. ( obwohl ich sie toll finde , mein Opa hat dieses Modell )

am 9. Juli 2004 um 15:04

Doch dann ist es ja wieder Geschmackssache.

Ob ich mir für das gleiche Geld einen sehr starke E-Klasse oder eine schwächere S-Klasse kaufe ist reine Geschmackssache.

Der eine legt mehr Wert auf guten Komfort und einen Hammer-Motor und der anderen legt mehr Wert auf einen extrem guten Komfort und dafür einen schwächere Maschine!

Ist ja mit dem S500 und dem E55 AMG die gleiche Sache.

Für den gleichen Preis des S500 hätte ich den E55 auch kaufen können!

Gruß Anton

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Für den gleichen Preis des S500 hätte ich den E55 auch kaufen können!

ich muß mich hier leider mal selbst zitieren:

Zitat:

Original geschreiben von Boborola

Das stimmt nur eingeschränkt. Bezogen auf die Listenpreise hast du Recht, allerdings bekommt man grundsätzlich auf S-Klassen viiiel bessere Konditionen, weil man in diesem Segment unbedingt Marktanteile behalten will.

So kostet mein E320 CDI (70000 EUR LP) bei gleicher Laufzeit und gleicher km-Leistung im Leasing sogar 10EUR mehr pro Monat als der S350 meines Dad (90000 EUR LP) !!!

Das ganze gilt natürlich auch für den Vergleich S500 / E55...

Der S600 dürfte ungefähr für den gleichen (realistischen Kauf-)Preis/Leasing/Finanzierung-Rate zu bekommen sein wie der E55 - die Listenpreise, die niemand zahlt, sind zum Vergleich nicht realistisch...

am 9. Juli 2004 um 15:29

Meines erachtens hat der S211 die gleiche Beinfreiheit wie der W220. Ich bin 1,93m groß und habe schon in beiden Autos gesessen und muss sagen das ich keinen Unterschied gespürt habe. Ich finde die E-Klasse ein bisschen schöner wie die S-Klasse, finde sie einfach harmonischer. Und der Fahrkomfort ist auch sehr gut. Und die Qualitaät des Innenraums ist genauso als wie in der S-Klasse.

Aber es ist halt geschmaksache.

Hi,

Eine S ist eine S und eine E ist halt nur eine E.

Wenn die E doppelt so teuer war wie die S dann bleibt sie trotzdem nur eine E.

Eine S steht für Erfolg, Macht, Reichtum und was weis ich noch alles.

Eine E kann sich jeder Bauer kaufen.

Habt ihr bei irgendwelchen Events schon mal die Leute in einer E vorfahren sehen, nee, immer nur S!

Das die jetzige E im Komfort und Design schöner ist wird kaum jemand bezweifeln, aber um es nocheinmal zu sagen, es ist keine S!!!

Aber ich will keine S, meine E ist viel sportlicher und schöner! auch wenn ich ein Bauer bin :D

Gruß

Sippi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S Klasse VS. E Klasse ( Komfort )