S-Klasse Treffen 2014 Besprechung
Hallo liebe Foren-Kollegen,
nun haben wir schon das Jahr 2014, indem wir wieder ein schönes Wochenende zusammen verbringen möchten.
Vor ein paar Tagen wurde ich mit der Frage: “Würdest du denn noch ein Treffen organisieren?“, angeschrieben. Meine Antwort lautete: „Ja wenn es der Zeitpunkt des Treffens erlaubt und die User dafür sind, ja“.
Daher möchte ich nun die Frage an euch alle weitergeben. Letztes Jahr ist es zum Problem geworden, das Standorte gewählt wurden, aber niemand die Organisation übernehmen wollte. Wenn ich ein erneutes Treffen organisieren würde, käme natürlich nur der Raum um Kassel (Edersee, Fritzlar, Kassel, Hofgeismar, Hahn Münden) in Frage.
Wie ihr wisst erstelle ich gerne Umfragen, von daher hier meine Doodle Umfrage mit der Frage: Soll MondiGhiaX das S-Klasse Treffen im Raum Kassel organisieren? HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Foren-Kollegen,
nun haben wir schon das Jahr 2014, indem wir wieder ein schönes Wochenende zusammen verbringen möchten.
Vor ein paar Tagen wurde ich mit der Frage: “Würdest du denn noch ein Treffen organisieren?“, angeschrieben. Meine Antwort lautete: „Ja wenn es der Zeitpunkt des Treffens erlaubt und die User dafür sind, ja“.
Daher möchte ich nun die Frage an euch alle weitergeben. Letztes Jahr ist es zum Problem geworden, das Standorte gewählt wurden, aber niemand die Organisation übernehmen wollte. Wenn ich ein erneutes Treffen organisieren würde, käme natürlich nur der Raum um Kassel (Edersee, Fritzlar, Kassel, Hofgeismar, Hahn Münden) in Frage.
Wie ihr wisst erstelle ich gerne Umfragen, von daher hier meine Doodle Umfrage mit der Frage: Soll MondiGhiaX das S-Klasse Treffen im Raum Kassel organisieren? HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE
Viele Grüße
Marcel
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Wer ist da wohl mit 19 Jahren gemeint? 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
Servus twokinds,der Altersdurchschnitt ... hmmm ... ich würd mal sagen, von 19 - 65 Jahren gemischt, mal schauen wer dieses Jahr alles kommt. Du bist also sicherlich nicht zu jung 😉
LG, Mani
Zu der Zeit sind meine Eltern im Urlaub - wäre möglich das sie die S Klasse nehmen (wollen, was ich ihnen nicht ausreden will 😁 ).
Kommen wuerde ich trotzdem gerne - auch wenn dann (leider) der CLK rann müsste - weis ja nicht ob das fuer sich in Ordnung wäre ..
MfG 🙂
na WER wohl... 😁😁😁
letzteres müsste Marcel entscheiden als Veranstalter - bzw. die Teilnehmer natürlich auch!
Könnte mir zwar vorstellen, daß keiner was dagegen hat - aber zur Not fährst halt dann bei mir mit, bei der "Sternfahrt". Wäre ja kein Problem. Nur- KOMMEN MUSST DU - sonst bin ich persönlich beleidigt 😁
LG, Mani
Das wird noch gerade so durchgehen, aber langsam ist dann Schluss mir "ich komm nicht mit der S-Klasse", sonst sind wir gar keine echte Gruppe mehr. 😉
Zitat:
na WER wohl... 😁😁😁Zitat:
Wer ist da wohl mit 19 Jahren gemeint? 😁 😁
Zu der Zeit sind meine Eltern im Urlaub - wäre möglich das sie die S Klasse nehmen (wollen, was ich ihnen nicht ausreden will 😁 ).
Kommen wuerde ich trotzdem gerne - auch wenn dann (leider) der CLK rann müsste - weis ja nicht ob das fuer sich in Ordnung wäre ..
MfG 🙂
letzteres müsste Marcel entscheiden als Veranstalter - bzw. die Teilnehmer natürlich auch!
Könnte mir zwar vorstellen, daß keiner was dagegen hat - aber zur Not fährst halt dann bei mir mit, bei der "Sternfahrt". Wäre ja kein Problem. Nur- KOMMEN MUSST DU - sonst bin ich persönlich beleidigt 😁LG, Mani
Sehr gerne Mani - da komm ich dann auf jeden Fall gerne drauf zurück 🙂.
MfG 🙂
Zitat:
na WER wohl... 😁😁😁Zitat:
Wer ist da wohl mit 19 Jahren gemeint? 😁 😁
MfG 🙂
Das liegt doch klar auf der Hand wer gemeint ist: es kann sich doch nur um Tom-W220ler handeln 😕😁
@Jungfred
Keine Panik, Du bist mit dem CLK auch sicher willkommen. Außerdem kannst Du auch gerne bei mir mal mitfahren und wenn Du vernünftig fährst, kannst Du auch gerne selber ans Steuer meines CDI aus Affalterbach 😁😉
So jetzt aber ab in den Flieger, saludos in die Runde
Ähnliche Themen
Zitat:
Zu der Zeit sind meine Eltern im Urlaub - wäre möglich das sie die S Klasse nehmen (wollen, was ich ihnen nicht ausreden will 😁 ).MfG 🙂
Vorschlag: Miete Dir doch eine aktuelle S Klasse W 222 für 2 Tage ! Kannst sicher sein das Du mit dem absolut im Mittelpunkt stehst bzw. wir können uns das Gerät alle mal gemeinsam genau anschauen.
Aber mal im Ernst: MB Niederlassungen stellen Dienstwagen auch mal 2 Tage zum Testen zur Verfügung.
Gruß Sternenbill
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Vorschlag: Miete Dir doch eine aktuelle S Klasse W 222 für 2 Tage ! Kannst sicher sein das Du mit dem absolut im Mittelpunkt stehst bzw. wir können uns das Gerät alle mal gemeinsam genau anschauen.Zitat:
MfG 🙂
Aber mal im Ernst: MB Niederlassungen stellen Dienstwagen auch mal 2 Tage zum Testen zur Verfügung.
Gruß Sternenbill
Gute Idee überhaupt ! Mir haben sie beim 🙂 neulich fast einen Wagen zum Probefahren aufgezwungen ...
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
Keine Panik, Du bist mit dem CLK auch sicher willkommen. Außerdem kannst Du auch gerne bei mir mal mitfahren und wenn Du vernünftig fährst, kannst Du auch gerne selber ans Steuer meines CDI aus Affalterbach 😁😉So jetzt aber ab in den Flieger, saludos in die Runde
@alfred, das geht schon in Ordnung!
@alfonso:
Ich stand vor einiger Zeit mal neben einem seltenen W220 S 65 AMG an der Ampel (der bog dann aber links ab).
Dabei wurde mir bewußt, wie dermaßen untermotorisiert mein Wagen doch ist. Immerhin hatte der doppelt soviele PS wie meiner.
Du hast ja nochmals 18 PS mehr...
Guten Flug und Rückflug!
lg Rüdiger:-)
Zitat:
.....Dabei wurde mir bewußt, wie dermaßen untermotorisiert mein Wagen doch ist....
😁😁 Typisch Oberklasse Fahrer 😁😁
306PS sind definitiv zu wenig... da kann ich Dir nur beipflichten Rüdiger. Das ist auch der bittere Nachgeschmack den man hat, wen man Privat im "S" und beruflich öfters mit was anderem unterwegs ist... An was Größeres hat man sich schnell gewöhnt... Eine Stufe zurück grenzt da hingegen schon nahezu an Körperverletzung. 😁
Vor 2 Wochen bin ich mit einer C-Klasse durch Frankreich gefahren... 200CDI mit 136PS waren nicht grade üppig, von dem dürftigen Platzangebot und dem Plastikambiente ganz zu schweigen.
Weitere 2 Wochen zuvor hat es mich noch schlimmer erwischt. Ich musste vom Airport Nashville TN nach Lexington KY. Dafür stand mir dann ein Chevrolet Cruze 1,6 mit ca120PS zur Verfügung. Über den Innenraum brauchen wir wohl nicht zu sprechen, da tun sich die Amis alle nicht viel... Aber die Beschleunigung (darf man das schon so nennen?) war jenseits von gut und böse. Einen gewissen Respekt gegenüber den großen Trucks, die ja aufgrund ihres Funkwarnsystems schneller als die Autos unterwegs sind, bringt man ja eh mit. Aber wenn so einer hinter einem rauszieht und an einem vorbeigeht obwohl man selber auch auf dem Gas steht um noch vor ihm am Vordermann vorbeizukommen und das ganze in einer heftigen Bremsung endet, dann ist das schon echt deprimierend.
Nach 3 Tagen war der Spuk zum Glück vorbei. Die Fahrten zwischen Kunde und Hotel habe ich mir noch mit der Kiste angetan. Für die rund 250mi Rückfahrt habe ich die Kiste aber erst mal gegen einen Grand Voyager getauscht. Das Platzangebot war der Hammer und die Leistung mit knapp 300 PS war auch nicht grade schlecht für so einen VAN. Für Plastikfetischisten ein absoluter Traum... obwohl der hatte auch ein paar Zierholzelemente.
Aber an die deutsche Oberklasse kommt so schnell nichts ran. Das ist dann doch noch Reisen auf einem anderen Niveau.
Schöne Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
Das liegt doch klar auf der Hand wer gemeint ist:Zitat:
na WER wohl... 😁😁😁
es kann sich doch nur um Tom-W220ler handeln 😕😁
........
Hääää, was, wer, wie, warum, wieso 😛 (
warte, nur noch ein Weilchen
😉)
@Mondi
....Das wird noch gerade so durchgehen, aber langsam ist dann Schluss mit
"ich komm nicht mit der S-Klasse",
sonst sind wir gar keine echte Gruppe mehr. 😉
Huch, habt ihr denn alle die Schwiegermutter-Rücksitze /
Madam`s Beifahrersitz ausgebaut .....😰
(damit das niedere/olle Volk nitt mitkümmen derf 😁)
---> bringe lieber den 2T-Stapler mit, der mich dann
raus- und reinhieven kann/muss/soll 🙄 😉
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Guten Flug und Rückflug!lg Rüdiger:-)
Merci, Rüdiger.
Bzgl. der Leistung denke ich, dass Du die Sache zu kritisch siehst. Im Vergleich zu einem Koenigsegg bzw. Veyron ist ein S65 Leitungsmäßig auch nur eine mittelmäßige Nähmaschine 😁
Außerdem ist man mit 306 PS doch mehr als adäquat motorisiert, um zügig voranzukommen. Ansonsten lässt der Verkehr auf den Autobahnen tagsüber leider nur selten zu, dass man die Vorzüge einer stärkeren Motorisierung auf längeren Strecken wirklich nutzen könnte.
Ich gebe aber zu, dass wenn ich zu einer Zeit unterwegs bin, wo die BAB mal frei ist, macht es schon einen großen Spaß jenseits der 250 km/h „tief zu fliegen“.
Gibts eigentlich keine Aktuellen Infos zum S-Klasse Treffen im September ?
Zur gleichen Zeit jedenfalls treffen sich mehrere ganz Dicke Brummer M 100 auf Burg Waldeck.
Kommen wir da auch vorbei Marcel ?
Huhu, naja offiziell nicht. Aber ich dachte eigentlich wie wollten unter uns bleiben. Neue Infos gibt es momentan nicht, allerdings bin ich erst wieder in 2 Wochen für Dinge um das Treffen zu haben. LG Marcel
Huhu, naja offiziell nicht. Aber ich dachte eigentlich wie wollten unter uns bleiben. Neue Infos gibt es momentan nicht, allerdings bin ich erst wieder in 2 Wochen für Dinge um das Treffen zu haben. LG Marcel
Okay , da gebe ich Dir Recht. Auf 2 Hochzeiten kann man nicht gleichzeitig feiern.
Unser gemeinsames Usertreffen ist mir auch wichtiger.
Moin,
lange nichts mehr von mir gehört. 😁
Mondi, kannst du mir bitte nochmal per PN das PW zuschicken?
Ich weis aktuell nicht, ob du mich auch fest für das S Klase Treffen
eingetragen hast.
Gruß,
"alfred"