S-Klasse Treffen 2014 Besprechung
Hallo liebe Foren-Kollegen,
nun haben wir schon das Jahr 2014, indem wir wieder ein schönes Wochenende zusammen verbringen möchten.
Vor ein paar Tagen wurde ich mit der Frage: “Würdest du denn noch ein Treffen organisieren?“, angeschrieben. Meine Antwort lautete: „Ja wenn es der Zeitpunkt des Treffens erlaubt und die User dafür sind, ja“.
Daher möchte ich nun die Frage an euch alle weitergeben. Letztes Jahr ist es zum Problem geworden, das Standorte gewählt wurden, aber niemand die Organisation übernehmen wollte. Wenn ich ein erneutes Treffen organisieren würde, käme natürlich nur der Raum um Kassel (Edersee, Fritzlar, Kassel, Hofgeismar, Hahn Münden) in Frage.
Wie ihr wisst erstelle ich gerne Umfragen, von daher hier meine Doodle Umfrage mit der Frage: Soll MondiGhiaX das S-Klasse Treffen im Raum Kassel organisieren? HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Foren-Kollegen,
nun haben wir schon das Jahr 2014, indem wir wieder ein schönes Wochenende zusammen verbringen möchten.
Vor ein paar Tagen wurde ich mit der Frage: “Würdest du denn noch ein Treffen organisieren?“, angeschrieben. Meine Antwort lautete: „Ja wenn es der Zeitpunkt des Treffens erlaubt und die User dafür sind, ja“.
Daher möchte ich nun die Frage an euch alle weitergeben. Letztes Jahr ist es zum Problem geworden, das Standorte gewählt wurden, aber niemand die Organisation übernehmen wollte. Wenn ich ein erneutes Treffen organisieren würde, käme natürlich nur der Raum um Kassel (Edersee, Fritzlar, Kassel, Hofgeismar, Hahn Münden) in Frage.
Wie ihr wisst erstelle ich gerne Umfragen, von daher hier meine Doodle Umfrage mit der Frage: Soll MondiGhiaX das S-Klasse Treffen im Raum Kassel organisieren? HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE
Viele Grüße
Marcel
63 Antworten
Tom, ich hab prinzipiell nix gegen den August - Sommer, Sonne, Sonnenschein... MEIN LEBEN eigentlich 😎
NUUUR... Die letzten beiden Augustwochen ist meine Holde im Urlaub, da hüte ich Haus und Hund (Mausi).
Mausi hat leider Panik vor'm Autofahren, also will ich ihr den Stress mit den 2500 Kilometern nicht antun. Würde ja dann auch wieder meine Runde über MD und Berlin fahren, wäre also dann wieder gut 1 Woche unterwegs...
Und sie solange weggeben ? KNIF! (Kommt Nicht In Frage!)
Jetzt wisst ihr, warum der August bei mir dieses Jahr nicht geht 🙁
LG, Mani
So die Abstimmung ist Beendet.
Entschieden wurde sich für: Samstag, 27. September 2014
Alles Weitere folgt im Laufe der Woche. Den endgültigen Text werde ich in einem neuen Thread zusammenfassen, sodass die Leute sich via PN bei mir anmelden können. Ganz genau Informationen wird es wiederrum als PDF mit Passwort nur für die endgültigen Teilnehmer geben.
Vielen Dank für euer Interesse an dem Treffen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
So die Abstimmung ist Beendet.Entschieden wurde sich für: Samstag, 27. September 2014
*freeuuu* 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
*freeuuu* 😎Zitat:
So die Abstimmung ist Beendet.Entschieden wurde sich für: Samstag, 27. September 2014
Hallo Marcel,
danke nochmals für Deine, wie immer, fabelhafte Arbeit.
@Mani
ich freue mich auch; da kann ich nämlich 🙂
lg
HPAD
Zitat:
*freeuuu* 😎Zitat:
Na , das passt doch dem Mani gut. Dem kann ich dann gleich meine neuen Sommer Contis zeigen. Bin mal gespannt wieviel kommen 🙄
Sternenbill freut sich auch.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Na , das passt doch dem Mani gut. Dem kann ich dann gleich meine neuen Sommer Contis zeigen. Bin mal gespannt wieviel kommen 🙄
Sternenbill freut sich auch.🙂
Na dann - können wir uns unsere neuen Reifen gegenseitig zeigen 😁
Habe nämlich endlich (da nach 4 Saisonen mittlerweile nur noch ca. 50% Profil und verhärtet) meine fürchterlichen 18" ATU- Super- Tuningfelgen😁 mit den 245ern entsorgt... Aber die waren halt beim Kauf nagelnau drauf, und wegwerfen wollte ich sie auch nicht... gefallen haben sie mir jedoch noch nie 😉
Back to the roots... die neuen sind Original hochglanzpolierte 16" MB-Alus, nach denen ich lange gesucht habe, um sie in fast fabrikneuem Zustand zu bekommen! Darauf habe ich nun die aktuellen Michelin "EnergySaver" montieren lassen. Schau ma mal, wie sich die so fahren...
Das Bild ist zwar aus dem Internet, aber exakt SO wird mein Dicker ab April nach dem Reifenwechseln aussehen... freu mich schon drauf - genau wie auf das Treffen!
Daß Du, HPAD, diesmal ebenfalls kommst - das freut mich ganz besonders 🙂
LG, Mani
Hi,
27.09. hört sich gut an.
Falls ich nicht anderweitig unterwegs bin, werde ich wohl mit einem guten Freund dazu stoßen.
220 km sind ja nicht die Welt von Düsseldorf aus.
Wie ist denn so der Altersschnitt?
Ich hoffe, wir mit unsere jungen Jahren sind auch willkommen 😛
Keine Sorge, wir kommen nicht aus der "schwarzmatten, tiefer, breiter, lauter" Abteilung 😁
Würde mich echt interessieren, wer hinter welchem Profil steckt.
Gruß!
Servus twokinds,
der Altersdurchschnitt ... hmmm ... ich würd mal sagen, von 19 - 65 Jahren gemischt, mal schauen wer dieses Jahr alles kommt. Du bist also sicherlich nicht zu jung 😉
LG, Mani
Super, der 27. sollte hoffentlich auch bei mir passen, da wir am 21. aus dem langen Urlaub zurückkommen und ich hoffentlich die Woche nicht ins Ausland verreisen muss, kann aber wie gesagt erst Anfang Juli definitiv zusagen.
Merci an Mondi für den guten Job bzgl. der Organisation
PS @ Rüdiger: möchtest Du Deiner 4Matic am 26/27 September nicht etwas Auslauf Richtung Kassel gewähren?
Zitat:
Original geschrieben von alfonso99
PS @ Rüdiger: möchtest Du Deiner 4Matic am 26/27 September nicht etwas Auslauf Richtung Kassel gewähren?
Ich habe bewußt nicht an der Abstimmung teilgenommen, da ich derzeit bei meiner Terminplanung noch nicht so weit bin.
Ich habe mir den 27.09.14 vorgemerkt.
Wenn es irgendwie möglich ist, bin ich natürlich wieder dabei (letztes Jahr Urlaub, 2010 und 2012 war ich auch dabei), ist ja nur ein paar Meter.
Eine Zusage kann aber bei mir erst kurzfristig erfolgen.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Habe nämlich endlich (da nach 4 Saisonen mittlerweile nur noch ca. 50% Profil und verhärtet) meine fürchterlichen 18" ATU- Super- Tuningfelgen😁 mit den 245ern entsorgt...
Back to the roots... die neuen sind Original hochglanzpolierte 16" MB-Alus, nach denen ich lange gesucht habe, um sie in fast fabrikneuem Zustand zu bekommen! Darauf habe ich nun die aktuellen Michelin "EnergySaver" montieren lassen. Schau ma mal, wie sich die so fahren...
LG, Mani
Hallo Mani...
Was fürn Zufall. Ich hatte beim Kauf meinen S 320 vom Händler noch 4 fast neue MB-Alus in den Kofferraum gelegt bekommen. Die habe ich vergangenes Wochenende Poliert und Versiegelt.
Eigentlich wollte ich meine Hankook Ganzjahresreifen ( nicht zu empfehlen weil zu laut ) darauf montieren und die neuen Conti auf die
jetzigen nicht Original Alus aufziehen lassen. Aber ich bin noch unschlüssig. Denn ich habe an meinem
Benz gern alles in Original und nicht vom Zubehörhandel. Deshalb würde ich mich evtl. auch für die
MB Alus entscheiden. Mal sehen.
Michelin "EnergySaver" hatte ich auch in die engere Wahl gezogen , aber der Superpreis von 430 € für die Contis von ATU war dann doch entscheidend.
Schöne Woche - Gruß Sternenbill
Das ist ja wirklich schon fast mehr als Zufall 😁
Also, ganz ehrlich - ich würde an Deiner Stelle die Contis logischerweise auf die Originalfelgen draufziehen lassen (Bild 2).
Der HAMMER !!! Dann werden uns die Kameraden beim Treffen wahrscheinlich nur noch am Nummernschild auseinanderhalten können 😁
LG, Mani
P.S.: Hankook kämen mir auch nie auf den Dicken drauf. Ich war eigentlich mit meinen "Uniroyal Rainsport 2" MEHR als zufrieden - wollte diese auch wieder haben - leider gibt es sie als 225/16er nicht. Und 245/18er will ich nicht mehr, ist einfach kein Fahrkomfort. Ich will schweben...!!! Also, nächste Wahl logischerweise Michelin... Habe ich auch (für Österreichische Verhältnisse!!!) super günstig bekommen... 124.- /Stück, incl Montage 😎
Zitat:
Servus twokinds,der Altersdurchschnitt ... hmmm ... ich würd mal sagen, von 19 - 65 Jahren gemischt, mal schauen wer dieses Jahr alles kommt. Du bist also sicherlich nicht zu jung 😉
LG, Mani
Wer ist da wohl mit 19 Jahren gemeint? 😁 😁
Zu der Zeit sind meine Eltern im Urlaub - wäre möglich das sie die S Klasse nehmen (wollen, was ich ihnen nicht ausreden will 😁 ).
Kommen wuerde ich trotzdem gerne - auch wenn dann ("leider"😉 der CLK rann müsste - weis ja nicht ob das fuer euch in Ordnung wäre ..
MfG 🙂