S-Klasse oder E-Klasse?

Mercedes CL C215

S-Klasse oder E-Klasse??

Hallo an alle,

ich fahre schon immer mercedes (W123-280E, W124-300E)
aber mein jetziger (W124 300 E) hat auch schon 311 tkm drauf und ich überlege mir, einen neuen zu kaufen.
kann mir jemand eine kaufempfelung geben??
mir schwebt entweder eine E-klasse oder S-klasse vor, kann mich aber nicht entscheiden welches modell....
bin mit meinem 300er (hab ihn schon 9 jahre) voll zufrieden, hab aber natürlich schon ein kleines vermögen hineingesteckt.
möchte gerne einen wagen, der max. 60tkm drauf hat und sehr zuverlässig ist. aber was ich in diesem forum bezüglich qualität gelesen habe, verunsichert mich total.
...rost beim W210, W211, S-220, .....)
oder doch einen schönen W140?
oder ein sahnestück von einem W126?
und welche motorisierung ist am besten? natürlich in relation zum verbrauch....;-)
naja, ihr seht, ich hätte gerne eine eierlegende wollmilchsau....hehehe
..........
oder soll ich meinen W124 "zusammenfahren" bis der tot eintritt?
momentan hat er keine mängel, sieht fast aus wie neu......aber man will doch mal was anderes auch haben...*gg*

(300 E, Bj.11/91, 311tkm, automatik, airbag, sd, klima, blau-schw., orig. facelift mopf 94´)

16 Antworten

Oh Gott, bald werden hier Glaubensfragen diskutiert.

gu morgen,

...naja, das hab ich ja befürchtet.....das doch die meisten hier die neueren modelle nicht wirklich empfehlen....
macht mir meine entscheidung dadurch leichter, aber mit wehmut zugegeben doch besser, meinen 124er noch eine weile zu fahren....mal schaun wie sich der mopf 211 die nächsten 2-3 jahre schlägt....
kann mir jemand sagen wann genau das war mit der mopf??
ist doch das facelift mit dem "fächer" in den scheinwerfer und spitzerem kühlergrill, oder??

schen tog nu

m.

Deine Antwort