S-Klasse neu oder 2005 bis 2009

Mercedes

Hallo an die Runde, ich interessiere mich für eine S-Klasse (bisher W211). Was ratet ihr mir die neue S-Klasse (S- 350 diesel) oder die alte S-320 diesel.
Danke im voraus.
Nette Grüße
adel_1

Beste Antwort im Thema

Ja, was waren das für Zeiten......

Meine Jugendzeit spielte sich von 1986-1994 ab. Auch da noch keine Spur von Handy und Internet. Man hielt sich in der Tat auf dem Fußballplatz auf. Was würde ich mir wünschen, heute nochmal über derart viel Tagesfreizeit zu verfügen.

Und überhaupt........auch wenn offtopic, passt nachfolgendes so herrlich zum Vorpost von 220bmg! Grüße in den Süden😉

Was war eine glückliche Kindheit?

Wer nach 1980 geboren wurde, kann folgende Zeilen ungelesen lassen! Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir teilweise in Autos ohne Sicherheitsgurte und Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen, und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen und etlichen Blessuren klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, und brachen uns die Knochen. Beim Prügeln verloren wir mal einen Zahn, und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle.

Niemand hatte Schuld außer wir selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht"!

Wir aßen Kekse, Brot, dick mit Butter bestrichen, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, 64 Fernsehkanäle ,Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!!! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern. Keiner brachte uns, und keiner holte uns. Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein, dass die Würmer in unseren Mägen für immer weiterleben würden. Wir stachen mit Stöcken auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart🙂

Gruß

Daniel

Nur um nicht ganz dem offtopic Wahn zu verfallen.

@TE
Sehr interessant wäre in jedem Fall zu wissen, wieviel Penunzen du für dein neues Auto anlegen möchtest. Mit dem W221 hast du das moderne Auto, wenn dir das Design gefällt! Ansonsten bist du mit einem MOPF 220er auch gut beraten.

@Mondi und Alfred
Vielleicht wäre die "Ignore-Funktion" in der Tat ein probates Mittel, wenngleich dies auch ultima ratio sein sollte.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Nabend adel_1,

Der S320/ S350 BlueEFFICIENCY (Ab 2008) verbraucht weniger. Es ist allerdings immer derselbe Motor, nur wurde etwas, ich meine in der Steuerung, verändert um einen geringeren Verbrauch zu bekommen. 2009 wurde der S320 BlueEFFICIENCY in S350 BlueEFFICIENCY umgetauft, geändert hat sich allerdings zu dem Zeitpunkt nichts.

Erst 2010, mit der Modellpflege gab es einen neuen Motor mit mehr Leistung und Euro 5

Schau mal HIER

Gruß
Mondi

Danke mondi, ich hatte vielleicht meine frage etwas genauer stellen sollen.
es ging mir auch um die störanfälligkeit und pannen, etc.
danke für deine schnelle antwort.
die seite von dir hatte ich schon gelesen.

Mir ist von beiden Motoren nicht Gravierendes bekannt. Die Mercedes 6 Zylinder Dieselmotoren laufen eigentlich ohne Probleme.
Der S350 Blue. ist teuer, da er neuer ist.

Ich halte beide für Empfehlenswert. Bin den 350er im E-Klasse gefahren, Leistung reicht in der S-Klasse für alle normalen Situationen aus. Ist von der Laufruhe allerdings nicht vergleichbar mit den Benzinern.

danke, also sind beide i.o?
ich kein raser, eher gemütlicher fahrer, 150km/h auf der bahn ist völlig top für mich.
gruß adel_1

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach sind beide i.O., ich kann allerdings nur davon sprechen, was ich gelesen habe. Dabei ist mir nichts Gravierenderes aufgefallen, auch im E-Klasse, ML, G usw. Bereich.

Auch für 200km/h reicht es, ich wollte mit meinem Post eher zum Ausdruck bringen, dass Beschleunigungsorgien zwar machbar sind, allerdings nicht so wie mit einem 500er etc.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Meiner Meinung nach sind beide i.O., ich kann allerdings nur davon sprechen, was ich gelesen habe. Dabei ist mir nichts Gravierenderes aufgefallen, auch im E-Klasse, ML, G usw. Bereich.

Auch für 200km/h reicht es, ich wollte mit meinem Post eher zum Ausdruck bringen, dass Beschleunigungsorgien zwar machbar sind, allerdings nicht so wie mit einem 500er etc.

danke für deine mühe, mondi

Zitat:

Ich bezweifel, das er sich deswegen eine S Klasse kaufen will.

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Unterlasse deine unbrauchbaren, naiven Antworten. Wenn du etwas zum Thema beitragen möchtest, schreibe qualifizierte und brauchbare Posts.

Zitat:

Zitat:

Unterlasse deine unbrauchbaren, naiven Antworten. Wenn du etwas zum Thema beitragen möchtest, schreibe qualifizierte und brauchbare Posts.

1. Pass auf wie du mit mir redest.

2. Naiv? Das bist du.

3. Du bist wieder dabei, einen Thread zu zerstören.

4. Du hast mein volles Mitleid, warum weißt du ja.

5. Es war qualifiziert. Nicht jeder, der eine S Klasse will achtet auf "0 auf 100"

mfg 🙂

Zitat:

1. Pass auf wie du mit mir redest.
2. Naiv? Das bist du.
3. Du bist wieder dabei, einen Thread zu zerstören.
4. Du hast mein volles Mitleid, warum weißt du ja.
5. Es war qualifiziert. Nicht jeder, der eine S Klasse will achtet auf "0 auf 100"

Soetwas kann ich leider nicht auf mir sitzen lassen.

zu 1: Insofern ich meine Meinung äußere ohne ein gehobenes Niveau zu verlassen, kann ich so reden, wie ich rede.
zu 2- 4 : Dazu sage ich nichts mehr.... ich denke mir meinen Teil
zu 5: Ich habe lediglich von einer "Beschleunigungsorgie" geschrieben, damit meine ich einen schnellen Überholvorgang etc.

@MondiGhiaX
@alfred320cdi

Muss es wirklich sein, dass ihr in fast jedem Thread eure Privatfehden austragt?
Nutzt doch einfach die Ignoreliste.

Ich mache es euch noch einfacher:

alfred320cdi klickt HIER
MondiGhiaX klickt HIER

Grüße

Liebe User,

erkläret mir doch einfach, warum Alfred bei jeder Gelegenheit absoluten Nonsens schreiben muss und damit viele auf die Palme bringt?

Meiner Meinung nach kann es nicht angehen, dass ein User immer wieder mit seinen Äußerungen andere, wie mich, dazu auffordert darauf einzugehen, indem ein langer Text zitiert wird und mit einer kleinen provozierenden Äußerung am Ende abgesandt wird!

Ich investiere hier meine kostbare Lebenszeit um anderen Menschen, die sich für ein Auto interessieren oder die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben zu helfen, dies mache ich gerne.

Diese andauernden Sticheleien von Alfred lassen mich an dem Sinn von Motor-Talk zweifeln. Dieses Forum ist für Technische Fragen, Kaufberatungen etc. und nicht als Auffangbecken für Leute gedacht, die scheinbar Ferien haben. Nur weil man Ferien hat, muss man andere Leute die etwas zum Thema beitragen nicht schikanieren und auf die Palme bringen!

Ich habe keinerlei Probleme mit Leuten, die noch zur Schule gehen oder sonstiges, allerdings kann ich keine User ausstehen, die zu allem ihren Senf zugeben müssen, obwohl es noch kein fertiges Bratwürsten gibt. Zudem kann man einmal versuchen einen Text zu verfassen ohne Rechtschreibfehler in jedem Wort, oder zumindest, dass man die Antwort beim erstmaligen Lesen versteht.

Ich musste es einfach mal gesagt haben.

Gruß
Mondi

Zitat:

Original geschrieben von seeboot

@MondiGhiaX
@alfred320cdi

Muss es wirklich sein, dass ihr in fast jedem Thread eure Privatfehden austragt?
Nutzt doch einfach die Ignoreliste.

Ich mache es euch noch einfacher:

alfred320cdi klickt HIER
MondiGhiaX klickt HIER

Grüße

Danke.

mfg 🙂

moinmoin,

"... warum Alfred bei jeder Gelegenheit absoluten Nonsens schreiben muss ..." ??? 😁😕😁😕

das machen diese modernen medien mit jungen, unsicheren menschen 😉😉😉.

in seinem alter gab es zu meiner zeit drei fernsehprogramme bis etwa 23 uhr, kein eigenes telefon für youngsters, kein internet usw. man ging nachmittags auf den sportplatz - und hat dabei freunde gefunden, abends hat man noch was gelesen, man war nicht ungebildet im köpfchen - und nach einiger zeit mit sport und büchern hat es dann auch mit freundin usw. ..... geklappt.

was der papa so fuhr, wussten die klassenkameraden - deren papas ähnliches fuhren - "die ganze welt oder das große forum" ging das nix an.

dreimal darf man nun raten, was heute anders ist.

ich meine das ganz ernst: für pubertierende youngsters ist das heute wesentlich schwerer als früher, diese selbstfindung. früher erhielt man die grenzen per wort-diskussion oder handfester rangelei aufgezeigt (je nach freundeskreis). heute muss man wohl schon coole filme uploaden 10.000 "freunde" haben oder twittern wie ein mega-nerd, um was zu gelten. und wenn es mal handfest wird, wirds heute gleich sch----brutal.

in dieser welt hat er sein plätzchen einfach noch nicht ganz gefunden, der alfred (was ich verstehen kann).

also lest doch alle einfach ein bisschen milde quer drüber, was er so loslässt. vlt. ist er in 5 jahren ein ganz prima poster und schrauber.

so long

Deine Antwort