S-Klasse Empfehlung

Mercedes S-Klasse

Guten tag,

Ich dringe mal kurz in euer Forum ein.
Ein freund möchte sich gerne eine S-Klasse ab 1991 sprich einen W140 kaufen.
Allerdings weiß er nicht welche Motoren oder ab welchem Baujahr die besten sind.
Welche könnt ihr empfehelen mit welchen habt ihr gute Erfahrung gemacht? Wäre sehr gut wenn ihr mir baltmöglichst antworten könntet. Vielen dank.

Gruß
Ghia02

PS: Ich sehe ab und zu mal eine S-Klasse W140 die beim beschleunigen immer so art jault welchen Motor hat die drin ?

32 Antworten

Bei 19K € sollte man schon fast die Einschlägigen Oldtimerhändler ansteuern, es standen z.B. bei Mirbach auch schon 140er.

Aber warum äußert sich der Kollege nicht selbst. Oder schaut mal auf den Markt. Man kann hier ja Inserate verlinken und bekommt dann sogar Tipps und Meinungen (was einen Fahrzeugcheck zwar nicht ersetzt aber man kann abschätzen ob weiteres Anschauen überhaupt lohnt).

Gruß MV12, begeistert vom W140 600er welcher in 1/43 auf dem Schreibtisch steht😎

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich mag zwar lieber V8, aber ich finde es faszinierend, daß der S65 AMG 100 % mehr Leistung hat, nämlich 612 PS (in Kürze 630), als meiner.
lg Rüdiger:-)

Ja Rüdiger sehe ich genauso. Wir haben einen W221 S65 Vormopf in unserer Familie und freue mich immer wieder, wenn ich das Geschoss auf der BAB mal bewegen kann. Besonders faszinierend finde ich das Beschleunigungsvermögen oberhalb der 250km/h Marke - aber zu solchen "Orgien" braucht man auch einen 3 Spurigen Abschnitt mit wenig Verkehr.

Also um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen!!! Ich habe den netten älteren Herr mal anferufen und ihn nach dem preis gefragt. Er fragte was haben sie sich denn vorgestellt. Da meinte ich also da müssen gut 7000€ gehen. Das sagte er naa da wurd nie i Winter gfahren. Das sagte i nuschel ni so arr schmarrn. Kleiner Scherz am Rand hab i natürlich ni gsagt. Er sagt der wurde nie im Winter gefahren und dass sein Kumpel auch so einen schönen für den gleichen Preis verkauft hat. Da hat sich aber jemand reichlich abzocken lassen 😁.

Deine Antwort