ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse Empfehlung

S-Klasse Empfehlung

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 20:14

Guten tag,

Ich dringe mal kurz in euer Forum ein.

Ein freund möchte sich gerne eine S-Klasse ab 1991 sprich einen W140 kaufen.

Allerdings weiß er nicht welche Motoren oder ab welchem Baujahr die besten sind.

Welche könnt ihr empfehelen mit welchen habt ihr gute Erfahrung gemacht? Wäre sehr gut wenn ihr mir baltmöglichst antworten könntet. Vielen dank.

Gruß

Ghia02

PS: Ich sehe ab und zu mal eine S-Klasse W140 die beim beschleunigen immer so art jault welchen Motor hat die drin ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 16:11

Der DM Neupreis lag glaube ich so um die 70Tausens aber es waren ja DM

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Der DM Neupreis lag glaube ich so um die 70Tausens aber es waren ja DM

Da liegst Du knapp daneben.

Der Preis für den langen S600, noch ohne weitere Extras:

03.1991: DM 198.360,00

02.1992: DM 204.231,00

01.1993: DM 206.022,50

03.1994: DM 206.022,50

08.1994: DM 210.220,00

04.1998: DM 212.048,00

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo_H_77

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

.......Es ist ein älterer Herr, 1.Hand und er meinte das Auto steht da wie ein Neuwagen, keine Kratzer, Rost etc.

nur Saison gefahren, kein Regen und immer Handwäsche gemacht.

Der kann sich aber auch nicht entscheiden. Im Inserat steht 2te Hand.

Bingo.......

Da war doch was mit lesen und senilem Alter  :D (betrifft mich ja (noch) nicht :p , klopf, klopf)

Hattaderda aber vielleicht ein 3. kleines Patschehändchen, das das Tagfahrlicht drangepopelt hat :eek:

(oder gab´s das schon 01/1995) als auch weiße Blinker, ogottchen.... oder irre ich mich ;) da.

 

Wobei wir mal wieder bei den "VollVollVoll"-Tröten wären ...... :D Glaub mir, UNVERBASTELT, ich schwör, Alder.

Noch ein schönes Wochenende und

viel Glück und Spaß beim weitersuchen.

(Es soll auch andere geben, oder: WO ist der BLINDSMILIE)

Gruetzi :cool: Miteinand

moinmoin,

grausam diese felgen, war so was damals original? und was hat er da auf dem boden vor dem fahrersitz (reingereihert, hund mit durchfall?)

so long

am 17. Oktober 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

grausam diese felgen, war so was damals original? und was hat er da auf dem boden vor dem fahrersitz (reingereihert, hund mit durchfall?)

so long

also ich finde die Felgen passen gut zum W140, richtig schön dezent.

zum Boden vom Fahrersitz, was meinst du mit reingereihert?

Meinen wir eigentlich denselben Wagen?

Ich hab im ganzen Thread nur einen Link gefunden.

Der hat aber kein Tagesfahrlicht.

Dafür aber originale AMG-Felgen in der gleichen Optik, die ich auch habe.

Da liegt ein weißes Handtuch vor dem Fahrersitz. Andere (Händler) legen Papiermatten rein, wenn sie die Bilder für den Verkauf machen.

lg Rüdiger:-)

am 17. Oktober 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Meinen wir eigentlich denselben Wagen?

Ich hab im ganzen Thread nur einen Link gefunden.

Der hat aber kein Tagesfahrlicht.

Dafür aber originale AMG-Felgen in der gleichen Optik, die ich auch habe.

Da liegt ein weißes Handtuch vor dem Fahrersitz. Andere (Händler) legen Papiermatten rein, wenn sie die Bilder für den Verkauf machen.

lg Rüdiger:-)

Ich meine den für 19t€ ist auch der einzige den ich hier gefunden habe, TFL habe ich auch nociht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Meinen wir eigentlich denselben Wagen?  Jo

........Der hat aber kein Tagesfahrlicht. siehe selbst

Dafür aber originale AMG-Felgen in der gleichen Optik, die ich auch habe.

.......

Da liegt ein weißes Handtuch vor dem Fahrersitz. :eek:

Lieber Rüdiger, gerne überreiche ich dir den Auszug aus der Offerte, die da wäre ;)

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Ein Mercedes-Benz 600 L der Luxusklasse, Top Zustand. 12 Zylinder Motor, 6 Liter Hubraum, TÜV/AU neu. Panzerglas Verglasung.
Vollausstattung: Bsp. Leder elektrische Sitzverstellung mit Memory für links u. rechts, Standheizung, Climatronic, .
Edelholzeinlagen Wurzelholz, el. Schiebe/-Hebedach, Luftfederung Scheinwerferreinigungsanlage, el. Außenspiegel usw.
Auto wurde nie im Winter bewegt, Nichtraucher Fahrzeug. Unfallfrei
Autoradio mit CD wechsler,
Tagfahrlicht :D :D :D ;)

 

aber reingereihert find´ich auch jutt :p da der Kläffie sich scheinbar unterm Sitz versteckt....

Alle Achtung, scharfe Augen lieber E.

 

"Man kann ja mal" Klausthalern :p

und

Gruetzi :cool: Miteinand

 

 

 

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:18

@ RuedigerV8

schön teuer würde ich mal sagen. Und wofür nur weil ein Stern drauf ist oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

@ RuedigerV8

schön teuer würde ich mal sagen. Und wofür nur weil ein Stern drauf ist oder wie?

Richtige Autos kosten halt...

Meiner hatte auch einen Listenpreis von über 110.000 €.

Gegen einen aktuellen S65 AMG für 220.000 € (nackt) allerdings auch ein echtes Schnäppchen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:57

hallo RuedigerV8

Schönes fahrzeug hast du muss ich sagen. Da rührt man ja auch noch so richtig durchs Getriebe. Mein Vater hatte mal einen Ford Scorpio hier mal ein fahrzeug das ungefähr so ist wied er meines Vaters:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsngtc3fb1ru kommt alles hin bis auf Sportauspuff und das mein Vater Navi Beiges Leder und Tempomat hatte Neupreis ca. 50000DM hat er 1997 gekauft ganz neu

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

@ RuedigerV8

schön teuer würde ich mal sagen. Und wofür nur weil ein Stern drauf ist oder wie?

Meiner hatte auch einen Listenpreis von über 110.000 €.

Gegen einen aktuellen S65 AMG für 220.000 € (nackt) allerdings auch ein echtes Schnäppchen.

nackt???ein S65 ist alles andere als nackt.

in alle anderen ausser eben in die 12 zylinder modelle kann man noch ohne mühe extras für 50.000€ reinballern.wenn man sich mühe gibt bekommt man in einen S65 nur noch extras für 20.000€ rein.

ausserdem warum vergleichst du immer deinen W220 S500 mit einem W221 S65?was bringt das?wozu führt das?

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

 

nackt???ein S65 ist alles andere als nackt.

in alle anderen ausser eben in die 12 zylinder modelle kann man noch ohne mühe extras für 50.000€ reinballern.wenn man sich mühe gibt bekommt man in einen S65 nur noch extras für 20.000€ rein.

ausserdem warum vergleichst du immer deinen W220 S500 mit einem W221 S65?was bringt das?wozu führt das?

Offensichtlich kennst Du die Aufpreispolitik von MB noch nicht so gut. Ich habe die Preisliste vom W221 Mopf hier, habe mal eben 30.000 € an Extras zusammengerechnet (da geht noch mehr), auch der S65 AMG hat viele "Selbstverständlichkeiten" (zumindest im Verhältnis zum höheren Preis) nicht Serienmäßig:

- Parktronic

- Fahrassistenzpaket

- Nachtsichtpaket

- Klima Fond

- Standheizung

- Panoramadach

- Fond-Entertainment

- TV

- DAB

- Memory Fond

- Kühlfach

und einiges mehr

So umfangreich ist die zusätzliche Ausstattung gegenüber einem langen V8 W221 auch nicht, deshalb schrieb ich "nackt".

Ansonsten bin ich Fan von AMG, leider gibts keine Limos mit 4MATIC, in meinen Augen ein schwerer Fehler von AMG, sonst würde mir der S55 AMG Kompressor besser passen.

Ich mag zwar lieber V8, aber ich finde es faszinierend, daß der S65 AMG 100 % mehr Leistung hat, nämlich 612 PS (in Kürze 630), als meiner.

Ich könnte mich nicht erinnern, daß ich den S65 AMG mal direkt mit meinem S500 verglichen habe, warum auch (ich erinnere mich, das hast Du schonmal angesprochen).

Die Erwähnung ergab sich, weil vom Topmodell (beim W140 der S600) die Rede war, das ist beim W220 und W221 der S65 AMG.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

 

nackt???ein S65 ist alles andere als nackt.

in alle anderen ausser eben in die 12 zylinder modelle kann man noch ohne mühe extras für 50.000€ reinballern.wenn man sich mühe gibt bekommt man in einen S65 nur noch extras für 20.000€ rein.

ausserdem warum vergleichst du immer deinen W220 S500 mit einem W221 S65?was bringt das?wozu führt das?

Offensichtlich kennst Du die Aufpreispolitik von MB noch nicht so gut. Ich habe die Preisliste vom W221 Mopf hier, habe mal eben 30.000 € an Extras zusammengerechnet (da geht noch mehr), auch der S65 AMG hat viele "Selbstverständlichkeiten" (zumindest im Verhältnis zum höheren Preis) nicht Serienmäßig:

- Parktronic

- Fahrassistenzpaket

- Nachtsichtpaket

- Klima Fond

- Standheizung

- Panoramadach

- Fond-Entertainment

- TV

- DAB

- Memory Fond

- Kühlfach

und einiges mehr

So umfangreich ist die zusätzliche Ausstattung gegenüber einem langen V8 W221 auch nicht, deshalb schrieb ich "nackt".

Ansonsten bin ich Fan von AMG, leider gibts keine Limos mit 4MATIC, in meinen Augen ein schwerer Fehler von AMG, sonst würde mir der S55 AMG Kompressor besser passen.

Ich mag zwar lieber V8, aber ich finde es faszinierend, daß der S65 AMG 100 % mehr Leistung hat, nämlich 612 PS (in Kürze 630), als meiner.

Ich könnte mich nicht erinnern, daß ich den S65 AMG mal direkt mit meinem S500 verglichen habe, warum auch (ich erinnere mich, das hast Du schonmal angesprochen).

Die Erwähnung ergab sich, weil vom Topmodell (beim W140 der S600) die Rede war, das ist beim W220 und W221 der S65 AMG.

lg Rüdiger:-)

:D ich kenne die aufpreispolitik von mercedes sehr gut und deswegen sage ich ja auch das 90% was an bord sein muss auch serienmäßig bei den V12 modellen an bord ist.und wie von mir angesprochen man nur wenig dazu bestellen muss.wenn man mehr will hat man für 20-25.000€ die verhältnismäßig kurze aufpreisliste des S65 rauf und runter.wie gesagt da muss man bei den kleineren motoren viel viel mehr investieren um nur in die nähe der serienausstattung des S65 zu kommen

und die parktronic ist seit jahren serie bei den V12 motoren und sogar die rückfahrkamera ist dabei.

und warum sollte sowas wie fond entertainment serie sein?

wer es braucht kann es bestellen.ich z.b würde das wenn es serie wäre abbestellen genau wie das panoramadach.diese sachen stören für mich das gesamtbild.

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

Hallo,

hab den Typ spasseshalber angerufen wegen dem S600, habe eine Handyflat und knapp 20min. telefoniert.

Es ist ein älterer Herr, 1.Hand und er meinte das Auto steht da wie ein Neuwagen, keine Kratzer, Rost etc.

nur Saison gefahren, kein Regen und immer Handwäsche gemacht.

Habe ihn wegen dem Preis gefragt unter 19t € lässt er den nicht, er meinte es ist nicht so ein Schrott wie die anderen W140 vom Internet.

Also für 19t€ kaufe ich lieber einen W220

Hallo,

dennoch, einige finden halt den W140 besser :).

Was ich geil finde ist, das Ding hat Leder exclusiv. Designo sieht man ja öfter aber das schön mit Leder bezogene Armaturenbrett.......

.....für einen Sammler sicher interessant, die Karre.

Gruß,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen