S 400 CDI Kaufen?
Hallo,
hab mir in dem Forum ein Paar sachen über den 400CDI durchgelesen und bin wirklich "geschockt".
Wollte mir das fahrzeug anschaffen und muss auch noch heute bescheid geben ob ich es nehme, würde mich freuen das ihr mir eure meinung dazu sagt!!! Hauptsächlich zum Motor!
S 400 CDI
Bj. 09/2001
109.000Km
Silber
scheckheft gepflegt
Aus 2ter Hand wurde bei mercedes mit 1500Km gekauft.
NP 98.000EUR
Hat die wichtigsten sachen wie zb. Navi, leder, Xenon, Schiebedach, Anhängerkupplung usw.
Was könnte ich ausgeben?
24 Antworten
hallo Nikola
Hallo Nikola,
hier kannst du ihn kostenlos schätzen lassen:
http://www.autobudget.de/
In den Testberichten wird immer vom 400er abgeraten, ein 320er würde es auch tun bei wesentlich weniger Unterhaltskosten.
Ansonsten hat Andy alles Wesentliche schon gesagt. Die Garantie ist unerläßlich - meine Lichtmaschine ist kaputt - allein die Maschine selbst kostet 830 Euro - habe zum Glück noch Garantie!
Anbei Foto von meinem.
MFG
Pluto,
der noch immer krank im Bett leigt und Dank Notebook und WLAN wenigstens etwas mit der Außenwelt kommunizieren kann
P.S.
ANHÄNGERKUPPLUNG???
Früher sagte man immer, bloß die Hände von so einem Wagen lassen, denn der hat Wohnwagen o.a. ohne Ende schleppen müssen, so dass viele Teile mehr als normal beansprucht wurden.
Eine Anhängerkupplung sehe ich auch nicht positiv. Gerade wenn sie bei diesem Fahrzeug mit 98.000km regelmäßig eingesetzt worden ist. Je nach Gewicht des zu ziehenden Anhängers leiden doch viele Teile ganz erheblich. Wäre für mich ein Grund auf den Wagen gänzlich zu verzichten.
Ausser es lässt sich überzeugend darstellen, das diese nur gelegentlich benutzt worden ist.
Ich bin auch Plutos Meinung wenn unbedingt Diesel ist ein 320er ausreichend. Gebraucht liegt dieser aufgrund der guten Nachfrage allerdings recht hoch.
@ Pluto : Gute Besserung !
Gruss Andy
andyyy2000 :
Auch wenn das jetzt nicht zum Thema passt: Stand dein Auto zufällig heute am Knooper Weg ?
Hallo nerdbitch,
Volltreffer, ja die Welt ist klein.
Grüsse von Andy aus Kiel und dem Knooper Weg.
Ähnliche Themen
Warum kein Auto mit Anhängerkupplung kaufen?
Mit nem Anhänger hinten dran fahrt man normaler weise zwischen 80 und 100 Km/h und da braucht man kein Vollgas geben......
ich habe meine beiden S-Klassen, W126 280SE und W140 S350TD, mit AHK gekauft, beide hatten anähernd 200 TKm schon runter, als ich die gekauft habe.
Der 280er hat bis zum Verkauf dann 380Tkm runter und der 350er jetzt auch schon 262 Tkm
Hallo Andy;
danke für die Genesungswünsche. Geht schon besser. Nun habe ich den ganzen Tag im Bett glegen - und kann nun nicht einschlafen. Und muss an meine S Klasse denken, die ich Morgen wieder bekomme.
Zum Thema:
S 500 4matic, Bj.12/03, 22.000km, designo mokkaschwarz, designo leder dunkelrot, Standheizung, Schiebedach, Soundsystem, Comand-Navi-CDWechsler, Bi-Xenon,
MB 6-Loch Schmiedefelgen
Wie machst du das, dass du diesen Text unten hinbringst. Ist das Handarbeit oder gibt es dafür einen Trick?
Dein Wagen ist echt ein TRaum, habe mir mal alles durchgelesen. Hast du mal ein Foto von innen? Rubinrot - seufz, wäre mir auch lieber als dieses sch... Schwarz.
Anbei ein Foto meines "Kleinen" in Frankfurt.
Bis dann, bin von diesem Forum und den freundlichen Mitgleidern echt begeistert!
MFG
Pluto
Hallo Pluto,
Den Text unter Deinen Beiträgen kannst Du wie folgt erzeugen;
Im oberen Bereich der mt Seite gibts es einen Link: Profil,
klicke diesen, dann erscheint Profil bearbeiten: wieder anklicken.
Jetzt kannst Du diverse Sachen in Deinem Profil bearbeiten.
Das was Du suchst bzw. eintragen möchtest steht unter: SIGNATUR.
Hier kannst Du dann Deine eigene Signatur reinschreiben.
Vielen Dank für das Kompliment bezgl. meines Wagens.
Die Fotos habe ich auf meinem PC Zuhause.
Im S-Klasse Forum auf Seite 38 findest Du unter dem Beitrag :
W220 V12 Biturbo oder V8 Kompressor welcher Motor ist standfester
auf Seite 2 das Bild.
Etwas kompliziert aber ich bin halt auch noch nicht mit den Möglichkeiten von mt vertraut.
Ansonsten schicke ich Dir heute Abend mal ein paar Bilder per PN.
Gruss Andy
PS: Dein Wagen braucht sich nun aber auch nicht "verstecken" 🙂
Hallo Pluto,
habe das mit den Bildern in PN leider nicht hinbekommen.
Hier nun wenigstens das eine versprochene Bild
Gruss Andy
Hallo Andy,
danke für das Bild.
Jetzt kann ich mir vorstellen, wie es aussieht. Dachte, auch der Boden wäre rot.
Das Lenkrad hätte ich auch gerne!
Und für die Tipps: mal sehen, ob es funktioniert. Werde dann sicher noch am Text rumfeilen.
Gehe morgen wieder zur Schule, vielleicht stecke ich ja noch ein paar Knilche an :-) Die freuen sich ja darüber.
Bis dann,
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Und für die Tipps: mal sehen, ob es funktioniert. Werde dann sicher noch am Text rumfeilen.
Geht doch !
Gruss Andy