S 260 kaufen oder doch nicht???
Hallo zusammen!
Hab auf ebay einen Mercedes S 260 angefunden. Erstzulassung 86., 118KW, 158000km, kein KAT , fast keine Extras, aber auf den Fotos sieht er eigentlich sehr annehmbar aus mMn. Lack iss Tip Top und Innenraum wie neu.
Wie seht ihr die Sache? Auf 2300€ hab ich den Verkäufer schon herunten. 2000€ sollten sich auch noch machen lassen. Kann ich das Auto um den Preis kaufen?
Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit den S 260 aus dieser Zeit? Wir das Auto noch mehr wert? und eignet es sich als Alltagsfahrzeug? Von den 11-... l Benzin mal abgesehen ;-) Ich stehe auf leisen Innenraum ohne quietschen und klappern. Kann mir der 260er das erfüllen?
Fragen über Fragen ;-)
Danke für die Antworten bereits im Vorhinein
LG
Soundfreak31
Anbei der Link zur ebay Auktion (bereits ausgelaufen, bin aber in email Kontakt mit dem Verkäufer)
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MV12
@Rotherbach,danke für das auflisten,mir war gerade keine vollständige Liste zur Hand,aber Vollaustattung ist nunmal ein dehnbarer Begriff.@ reto
Insider sollt heißen: kennt ihr beidel das Auto (woher auch immer) oder hast du einfach irgendwo im Web Bilder und die FIN gesehen,soll keine Beleidigung sein,nur die Frage ob du und Biene(die du ja fragst) etwas von dem Wagen wissen,das wir (der Rest des Forums) nicht weiß 😉@Nice
So ist das nunmal: Oberklasse Autos kosten eben mehr als Kleinwagen.Beim 126er ist ein Problem,der MB Baukasten,dh. die Bauteile stammen aus kleineren Baureihen und kommen Belastungstechnisch an ihre Grenzen (immer wieder in entsprechenden Artikeln und Büchern zu lesen also bitte nicht für mein Halbwissen steinigen),ebenso gravierend: ein in die Jahre gekommenes Oberklasseauto wird meist erst dann abgestoßen,wenn es durch ist,bzw. wenn ein größerer Schaden auftritt,dann weiterveräußert.Unser 560er hat den Kaufpreis ebenfalls schon an Instandhaltung und Reparaturen verschlungen (woran auch die HPF Schuld war).
Wie wurde das mal geschrieben: der 126er kostete neu um die 100.000DM eher mehr und daran orientiert sich der Unterhalt.
Bleibt natürlich immer noch ein teures Auto aber eben auch ein kostspieliges (nicht so schlimm wie etwa ein XJ12,nicht war Rotherbach😁 ) aber immerhin.
ach mv12 sicher keine beleidigung , meiner ist aus der 1. serie vor mopf - die neuen kamen ab september 85 - wollte halt eben mal nur so blauäugig wissen was man von den 500 sec aus der 1. serie hält und was so an erfahrungswerten vorliegen...
schönen abend auch
reto
Hi.Danke, was ich mit nem Kumpel besprochen habe letztens,... könnte doch die Lambdasonde sein..werde die mal testen lassen...Technisch ist alles i.O. nur das SD hakt irgendwie...FHB ist mittlerweile wieder ganz!
Alle 8Krümmerdichtungen sind erst halbes Jahr alt...hab es doch machen lassen!
Hier nun nen Pic von heute...
noch eins...Hatte keinen Bock wieder abzuledern, da bis morgen Früh eh wieder von den verdammten Bäumen aussieht wie sau😉 Vogelkot und so was klebriges von den Bäumen..Passt leider in keine der 2 Garagen😁
Ps...Bevor wieder irgendwelche Beiträge kommen wegen auspuff und Heckleuchten...
Auspuff sind nur Blenden...Waren schon beim kauf da!
Habe die Weissen nochmal neu gekauft, da sie mir besser als die Originalen gefallen(Originale habe ich aber trotzdem mehrfach da🙂) Die beim Kauf montierten weissen waren total versifft! Deshalb habe ich sie nochmal neu gekauft! Schwarze bzw graue haben mir nicht so zu gesagt... Mir gefällts so--- der Wagen sieht so echt Böse aus..Zu Brutal für manche...Aber mir gefällts....
Moin,
Deine Auspuffblende und die weissen Blinker ... kann man mögen, muss man nicht mögen ... aber die sind ... eben weil locker wieder rückrüstbar ... doch kein Beinbruch.
Sorgen mache ich mir persönlich immer bei 18 ... 19 ... sonstwas Zoll, mit Niederquerschnittreifen und ner 40er/50er oder gar 60er Tieferlegung ... einfach weil DAS auf die Karosseriestruktur geht ... und das macht man eben nicht mal so eben wieder "heile" ...
MFG Kester
Ähnliche Themen
Hi.Verstehe was du meinst...Ich kann nix dafür... Auch die Tieferlegung war vorhanden..Und ist eingetragen...Weshalb wieder ausbauen?? Er fährt so auch... und es passt auch so gut zu den Felgen finde ich... Blenden sind in 5min ab. Heckleuchten baue ich die Originalen in 20min ein(entspannt😁) Aber Verbastelt finde ich ihne eigentlich nicht... Über die Tieferlegungsfedern kann man sich streiten... aber naja... Habe IRGENDWO zw meinem Lager auch orginale Federn für diesen V8...Habe heute durch zufall für w126 v8 Antriebswellen( Links und rechts) wieder gefunden😁 Was ich mir schon auf Lager besorgthabe sind des weiteren ua. Verteilerkappe (bosch..) mit Finger, Anlasser, Lima--- Hoffe bin erstmal ausgerüstet🙂
Wie findet ihr eigentlich so mein Auto?? Ich hab das beste versucht drauszumachen...und möchte auch mal eure Meinung dazu hören...Innen sehr gepflegt... Auch das Cockpit ohne Risse🙂Mfg, Nice.
von der seite schaut der benz richtig schick aus.
die weißen rückleuchten passen nicht so gut. die originalen rückleuchten schauen auf dem dunklen wagen sicher besser aus.
habe mir auch überlegt größere alus mit niederquerschnittreifen zu montieren. da es aber für die lenkung usw. nicht so gut ist, belasse ich den wagen auf seiner originalbereifung.
mfg
Naja, das ist Geschmackssache🙂 Finde den echt so schöner als mit den Originalen Leuchten..Habe die ja auch da zur Not...
Originale Stahlfelgen von 1990 auch vorhanden mit Neuwertiger Kleber-Bereifung für den Winter...
Das mit der Servo habe ich auch schon öfters gehört... Aber man merkt echt kaum Unterschied zu den Winterreifen .. Haben ja auch schon original 205er...Meine Jetzigen sind ja auch nur vorne 225er 8.5x18 plus 22mm je seiteSpurplatten und hinten 245er mit 32mm Spurplatten wenn ich mich recht erinnere (also 64mm/Achse) .
Moin,
die paar mm machen den Kohl auch nicht so richtig fett ... und die Kombination X plus Y plus Z macht es ... ne normale Tieferlegung ... datt tut den wenigsten Weh. Und der REST ist Geschmackssache ... entweder es gefällt ... oder es gefällt eben nichts ...
MFG Kester
hallo nice
schönes auto - gefällt mir gut - und gratuliere, du pflegst das auto😎
schade, dass du immer wieder technische probleme mit dem wagen hast und dir ein ersatzteillager halten musst. dein vorgänger ist - so glaube ich - mit dem benz nicht so umgesprungen, wie er das hätte tun sollen. aber das ist immer so mit leuten, die autos breiter, tiefer machen und auspuffblenden und andere emblems hinzufügen und glauben dem v8 einen noch brutaleren sound verpassen zu müssen😁 da hilft es denn auch wenig, dass du deinen schönen benz hegst und pflegst aber eine nimmer endende baustelle hast.. 217tsdk, welche dein schmuckstück auf dem buckel hat sind ja für einen v8 w 126 nichts, sofern dein vorgänger das auto so gepflegt hätte wie du das tust🙄
da hat rothenbach vollkommen recht - breiter und tiefer kann zwar cool aussehen, aber die technik leidet.
bitte nicht falsch verstehen.
gute fahrt und weiterhin viel glück mit deinem schönen benz und viele grüsse nach gütersloh - ich hatte mal einige zeit in bielefeld gelebt.
reto
Danke für eure Antworten...Ich versteh das alles und bin nicht sauer... Aber ICH finde der w126 hat original nix ausser dass es ne S klasse ist... Ich denke mal das Auffälligste sind die Felgen und die Rückleuchten..1 Std ist das wieder gegen original ersetzt🙂 Die grauen Blinker finde ich super...stehen zur Optik des Fzg. Die Scheiben sind auch ab B-Säule getönt worden, aber nicht pfuschig, sondern Fachmännisch!-Tiefschwarz...
Desweiteren möchte ich sagen, dass ich absolut kein Heizer oder Blender bin, das habe ich absolut nicht nötig.
Vielleicht versteht ihr mich dann, dass ich das nicht verstehe, wenn vergammelte Rostlauben noch rumfahren und denen ihr Auto egal ist...
Ps.Habe 256tkm nicht 217... das steht aber auch unten🙂 Aber Nockenwellen, Zündkabel-/Kerzen, Krümmerdichtungen, Ventilschaftabdichtungen, und andere Kleinigkeiten,alles recht frisch gemacht...
Hab nicht für alles Rechnungen, aber habe innerhalb von 1 Jahr ne Mappe mit 3cm dicken Zetteln🙂