RX7 ala NFSU
Wir hatten gestern ein kleines Treffen und dabei kam einer mit dem RX7 im Underground look
Aber seht selbst:
42 MB Video
35 Antworten
Also Andy-Besserwisser,
ein "Schleppmoment" ist kein Begriff aus der Technik.
Es gibt Motor(dreh)momente, Radmomente, Momentenstütze
usw., aber ein "Schleppmoment" im Zusammenhang mit
Antrieben ist von Dir erfundener Quatsch,
sowas braucht hier keiner, nicht wirklich !
Der Brüller ist auch der Müllmann, der bei 07:05min fast schon apathisch aus dem Nichts auftaucht, seelenruhig seinen Dienst verrichtet und wieder im Nebel verschwindet.
:-)))))
Ach so: Den Begriff "Schleppmoment" gibt es wirklich.
Ich habs mal ergooooogelt:
Definition:
"Die Motor-Schleppmoment-Regelung (Abkürzung: MSR) verhindert ein Rutschen der Antriebsräder auf glatter Fahrbahn, wenn der Fahrer den Fuß zu schnell vom Gas nimmt. Das Steuergerät des Motors erhöht dann kurzfristig die Motordrehzahl, so dass die Räder wieder entsprechend der Fahrzeuggeschwindigkeit drehen und das Fahrzeug lenkfähig bleibt."
Zitat:
Original geschrieben von sasha hehn
Ich habs mal ergooooogelt:
Definition:
"Die Motor-Schleppmoment-Regelung (Abkürzung: MSR) verhindert ein Rutschen der Antriebsräder auf glatter Fahrbahn, wenn der Fahrer den Fuß zu schnell vom Gas nimmt. Das Steuergerät des Motors erhöht dann kurzfristig die Motordrehzahl, so dass die Räder wieder entsprechend der Fahrzeuggeschwindigkeit drehen und das Fahrzeug lenkfähig bleibt."
Hallo,
richtig und diese Regelung gibt es deshalb weil es vorallem bei kräftig motorisierten heckgetriebenen Autos schon mal zum Dreher kommen kann wenn in einer Kurve beim runterschalten zu schnell eingekuppelt wird.....aber Multikulti muß das scheinbar erstmal erleben bis er es glaubt,schon mal einen PS Starken Hecktriebler bei Nässe gefahren??
Danke fürs goggeln....Grüße Andy
Die Motor-Schleppmoment-Regelung (Abkürzung: MSR) verhindert ein Rutschen der Antriebsräder auf glatter Fahrbahn, wenn der Fahrer den Fuß zu schnell vom Gas nimmt. Das Steuergerät des Motors erhöht dann kurzfristig die Kraftstoffzufuhr, um das Fahrzeug stabil zu halten. Das MSR ist Bestandteil des ESP und des ASR
MSR arbeitet über den gesamten Drehzahlbereich des Motors.
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Motor-Schleppmoment-Regelung"
Kategorie: Fahrerassistenzsystem
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brutus-King
Was ich nicht ganz verstehe, manche machen dieses Video sowas runter und reden es schlecht, aber ein besseres Video zeigt keiner von denen.
Wiegesagt: Es geht nicht um das Video, Filmtechnik und Schnitt, das ist okay. Der Igel am Anfang ist ne lustige Idee und die Einblendungen sind auch sehr schön gemacht.
Mir geht es um den Inhalt, bzw. die "Action" auf dem Video. Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aussage des Videos nicht so ganz. Wenn ihr wirklich Autos presentieren hättet wollen, warum gibts dann so wenige Nahaufnahmen? Die meiste Zeit sieht man die Autos ja nur kurz vorbeifahren und irgendwo am Horizont. Mir kommt die Aussage halt eher so rüber: "Wir sind die ultracoolen 2Fast2Furious-Wannabe-Kids, schaut mal wie toll wir rumfahren" 😉
Leider haben es die Leute fahrtechnisch absolut nicht drauf und daher wirkt das ganze leicht lächerlich. Und die Aussage "keiner wollte riskieren" glaube ich einfach nicht, denn die "Veranstaltung" an sich beeinhaltet ja schon ein größeres Risiko wie dass man in der Kurve rausrutscht und sich z.B. nen Frontspoiler am Bordstein abschlägt... Ihr fährt ja eh schon nicht StVO gemäß, aber dann in den Kurven plötzlich einen auf "Weichei" machen?
Ich sage halt immer "auch angeben will gelernt sein". Irgendwie macht ihr auf dem Video aber nur halbe Sachen...
Ich würd mich entweder ganz an die StVO halten und nicht so n "Quatsch" auf öffentlichen Straßen machen. ODER ab auf ne Rennstrecke (In Hockenheim gibts z.B. die Möglichkeit, dass man privat auf dem Kurs fahren darf) oder bei einem privaten Sportflugplatz (gibts genug in D'land) anfragen. Gut kostet ne Kleinigkeit aber man ist dann auf der legalen Seite und muss auch nicht drüber Nachdenken, ob man die Kennzeichen dranlässt oder nicht. Desweiteren gefährdet ihr auch keine anderen Leute. Und dort dann halt wirklich Vollgas 😉
Also nochmal, ging wiegesagt nicht um die Video-technik, das hast du prima gemacht, sondern um das, was auf dem Video zu sehen ist. Man verzeihe mir die harte Kritik, aber es ist nunmal meine Meinung.
Edit: Ich präsentiere keine Videos aus dem Grund, weil ich es nicht für nötig halte, mich damit zu profilieren. Und bei so Gelegenheiten sitz ich eh meistens hinterm Lenkrad und nicht hinter der Video-Kamera.
Das es ein Haufen Arbeit ist, solche Videos zu machen ist mir klar, habe selber schon ein paar Clips von irgendwelchen Computerspielen gemacht (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg gebe ich zu), von daher ist das denke ich nicht der Knackpunkt in diesem Thread.
Hab nochmal ein Video. Das Rohmaterial ist das selbe, aber ein neues Video.
P.S. Dieses Video hat ein anderer gemacht :wink:
104 MB