RX7 ala NFSU
Wir hatten gestern ein kleines Treffen und dabei kam einer mit dem RX7 im Underground look
Aber seht selbst:
42 MB Video
35 Antworten
Also ich geb mal meinen Senf dazu.
Wir wollten kein Rennen oder so machen, sondern nur bewegte Bilder von den Autos machen. Leider war das Wetter schlecht und die Strassen naß und rutschig. Da rechts und links der Fahrbahn die hohen Bordsteine sind, wollte auch keiner ein Risiko eingehen.
Das Problem ist auch, in unserer Nähe einen geeigneten Platz zu finden, den ein stillgelegter Flughafen oder eine Rennstrecke ist doch ein großes Stück entfernt.
Aber falls einer was weiß von einer schönen Strecke kann er mir die per PM melden.
In diesem Sinne.....
Meine Eindrücke vom Video:
- Der GTS ist irgendwie der langweiligste...
- Der Passat hat am meisten rumgeheizt 🙂
- Der Evo hat ein sehr gut pfeiffendes BOV
- Der "krasseste" ist natürlich der RX-7, klingt am lautesten und am besten find ich...
Was ist denn ein "Schleppmoment" an den Hinterrädern,
hat sich Andy das gerade ausgedacht ??
Zitat:
Original geschrieben von Multikulti
Was ist denn ein "Schleppmoment" an den Hinterrädern,
hat sich Andy das gerade ausgedacht ??
Hallo,
das Schleppmoment ist eine Bremswirkung bzw. Karfteinwirkung auf die Hinterräder durch die Bremswirkung des Motors der beim runterschalten in den ersten Gang beim einkuppeln wirksam wird.....und damit das zügige nehmen der Kurve beeinflusst.
Der Camsche Kreis (so heißt das) erlaubt den Rädern ein maximales Mass an Haftung welches entweder Seitenführung oder Antriebs/Bremskäfte im Mix darstellt,wird eines zuviel verliert das Rad die Haftung und fängt an zu rutschen (beim bremsen blockieren kein lenken mehr möglich) und ist deshalb ein unerwünschter Zustand.....in den ersten Gang runterzuschalten kann deshalb bei schneller Kurvenfahrt unangehemn werden.....;-)
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Also der 1 gang geht beim meinen FD genau so streng rein
richtig flutschen tut der erst unter 20km/h und meiner
geht im 1.um die 70 und im 2. läuft er schon knapp 130 .
also wenst da im 2 rum fährst macht das nicht besonders viel
Spass. Kannst ja gleich Automatik fahren weil der FD würde
auch im 3. Gang noch aus der Kurfe rausbeschleunigen .
Tom
Hey Leute, ehrlich gesagt ich finde das echt unfair von euch, wie ihr den jungen Mann behandelt:
Denn 1: Er hat euch nur ein paar Autos präsentiert
2: Wie es auf dem Video zusehen ist, haben die kein Rennen gefahren und nicht auf Zeit!
3: das mit der Musik hat er ganz gut hinbekommen, denn GANZ ohne Musik wäre das langweilig und uninteressant!
4: Ich denke mal, dass die das selbst wissen, ob der Auspuff heiß ist oder net!
5: Die Autos sind einfach der Hammer egal ob GTS oder W8, schliesslich kommt es auf den Geschmack an, und der der ist bei allen verschieden!
Toi Toi Toi
gruß aus Hessen
Wladik
Zitat:
Original geschrieben von Wladik84
Hey Leute, ehrlich gesagt ich finde das echt unfair von euch, wie ihr den jungen Mann behandelt:
Denn 1: Er hat euch nur ein paar Autos präsentiert
2: Wie es auf dem Video zusehen ist, haben die kein Rennen gefahren und nicht auf Zeit!
3: das mit der Musik hat er ganz gut hinbekommen, denn GANZ ohne Musik wäre das langweilig und uninteressant!
4: Ich denke mal, dass die das selbst wissen, ob der Auspuff heiß ist oder net!
5: Die Autos sind einfach der Hammer egal ob GTS oder W8, schliesslich kommt es auf den Geschmack an, und der der ist bei allen verschieden!
Toi Toi Toi
gruß aus Hessen
Wladik
wo du recht hast,hast Du recht....wer mal so einen Film gemachthat weiß was da für eine Arbeit hinter steckt...
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von Wladik84
1. richtig, das hat man aber bei einigen Szenen gemerkt, das die eher vorsichtig gefahren sind 😉
2. naja, die Musik ansich ist schon ok, fand sie nur ein wenig zu laut oder, andersrum gesagt, den Sound der Autos zu leise (meinereiner hört halt gern das knattern eines Kreiskolbens, leider ist der Sound außen meist wesentlich besser als innen) 😁
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer das es recht brauchbar ist, mit ein paar kleinen Fehlern...
War doch recht lustig, bessonders das Intro, RIP IGEL.--
Was ich nicht ganz verstehe, manche machen dieses Video sowas runter und reden es schlecht, aber ein besseres Video zeigt keiner von denen.
Hab mich jetzt auch mal durch die ganzen Foren gesucht und bin nur sehr selten auf Videos gestoßen. Sicher ist mein Video nicht 100% perfekt, aber verdammt nochmal ich zeig es wenigstens allen!
Und das ist der Grund warum Motor-Talk mittlerweile so schlecht ist.
Das Video ist gut gemacht und der Sound der Autos ist bestens zu hören...Computer über Stereoanlage ist halt doch was anderes...
Den ersten Gang reindrücken...kopfschüttel...wenn ich das schon sehe tuts weh.
MfG Sefre
Wie gesagt mach weiter so... aber passt bloss auf wegen den grünen...bei uns hier in Nordhessen sind die grünen was sowas angeht ganz schön krass...
Und wenn mir einer erzählen will, das die Autos ordnungsgemäss gefahren sind, dann hat er echt einen an der waffel... 100% zu schnell... könnte wetten das da nicht mehr als 50-70 erlaubt waren... und das wäre nur so zum Beispiel beim Passart auf jedenfall mehr...
Ist ja auch egal.. das Video ist cool... das einzigste was etwas verbesserungswürdig wäre, ist der sound,.. könnte etwas leiser sein... also die Musik.. aber sonst alles Okay...
Ps. wenn du das nächste mal nen Video machst, dann blende doch die Kennzeichen aus,... ist denke ich besser.
Nachher bekommt es wer falsches in die Hände ...
Viel Spaß noch und mach weiter so...
Gruss
TEEEE
Die Kennzeichen zu zensieren ist fast unmöglich. Außer ihr kennt eine Software die sowas einfach macht?
Ich hab für das Video den Ulead Videostudio 9 verwendet. Wenn ich da die Kennzeichen zensieren will, muss ich einen Balken mit einblenden. Und bei 25 Bilder in der Sekunde ist das ein Aufwand von 2 Wochen Arbeit!!!!
Wenn ihr eh nur einen bestimmten Parcour fahrt, der sich mehr oder weniger innerhalb eines abgesteckten und für den "normalen" Straßenverkehr kaum zugänglichen Areal befindet, würde ich die Kennzeichen einfach schnell aus ihren Halterungen nehmen und für die Filmaufnahmen ohne fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Brutus-King
Was ich nicht ganz verstehe, manche machen dieses Video sowas runter und reden es schlecht, aber ein besseres Video zeigt keiner von denen.
Hab mich jetzt auch mal durch die ganzen Foren gesucht und bin nur sehr selten auf Videos gestoßen. Sicher ist mein Video nicht 100% perfekt, aber verdammt nochmal ich zeig es wenigstens allen!
Und das ist der Grund warum Motor-Talk mittlerweile so schlecht ist.
Wenns morgen halbwegs schön is mach ich mal ein vid von mein neuen pocket bike ( mit 110ccm)