ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX-8 Probefahrt : ein geiles Gerät !!

RX-8 Probefahrt : ein geiles Gerät !!

Themenstarteram 9. März 2005 um 8:44

Hallo zusammen.

Habe am Montag in Oberhausen endlich den Mazda RX-8 probegefahren. Und ich muss sagen : ich bin begeistert von dem Wagen.

Es war ein RX-8 Challenge mit 192 PS. Und trotz des schlechten Wetters konnte man dem Wagen mal richtig die Sporen geben.

Es ist einfach unglaublich, wie leise der Wankelmotor ist. Das Gebläse auf niedrigster Stufe ist lauter ! Dreht man den Motor hoch, kann man sich trotzdem noch flüsternd unterhalten. Selbst bei über 200 km/h auf der Autobahn ist es immer noch leise. Auch Windgeräusche waren kaum vernehmbar.

Vibrationen ?? Absolut keine.

Der Sound ist einfach spitze : zurückhaltend kernig im Leerlauf und bei niedrigen Touren, bei hohen Drehzahlen mit viel Bass und Rallyewagen-Tönen.

Positive Überraschung auch beim Tanken : mein Bruder und ich sind agressiv gefahren, oft in den Begrenzer gedreht und auch mal volle Pulle über die Autobahn. Verbrauch : exakt 14,2 l/100km. Absolut guter Wert.

Dieser Wagen ist mein erklärtes Ziel in den nächsten Jahren ! Und Vorurteile Wankelmotor hin oder her : man muss diesen Wagen einfach mal selber gefahren sein. Dann ist man geheilt von Vorurteilen. ;)

Viele Grüsse

WeKoe

PS : Achja, Bilder und die Soundchecks des RX-8 : http://www.werner-koester.de

Besonders die Soundfiles solltet ihr euch mal anhören !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: RX-8 Probefahrt : ein geiles Gerät !!

 

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Hallo zusammen.

Habe am Montag in Oberhausen endlich den Mazda RX-8 probegefahren. Und ich muss sagen : ich bin begeistert von dem Wagen.

Es war ein RX-8 Challenge mit 192 PS. Und trotz des schlechten Wetters konnte man dem Wagen mal richtig die Sporen geben.

Es ist einfach unglaublich, wie leise der Wankelmotor ist. Das Gebläse auf niedrigster Stufe ist lauter ! Dreht man den Motor hoch, kann man sich trotzdem noch flüsternd unterhalten. Selbst bei über 200 km/h auf der Autobahn ist es immer noch leise. Auch Windgeräusche waren kaum vernehmbar.

Vibrationen ?? Absolut keine.

Der Sound ist einfach spitze : zurückhaltend kernig im Leerlauf und bei niedrigen Touren, bei hohen Drehzahlen mit viel Bass und Rallyewagen-Tönen.

Positive Überraschung auch beim Tanken : mein Bruder und ich sind agressiv gefahren, oft in den Begrenzer gedreht und auch mal volle Pulle über die Autobahn. Verbrauch : exakt 14,2 l/100km. Absolut guter Wert.

Dieser Wagen ist mein erklärtes Ziel in den nächsten Jahren ! Und Vorurteile Wankelmotor hin oder her : man muss diesen Wagen einfach mal selber gefahren sein. Dann ist man geheilt von Vorurteilen. ;)

Viele Grüsse

WeKoe

PS : Achja, Bilder und die Soundchecks des RX-8 : http://www.werner-koester.de

Besonders die Soundfiles solltet ihr euch mal anhören !

Hallo

ja der Wankelmotor hat seine Reize...:-)

man muß nur mal offen darauf zugehen und das Konzept RX-8 auf sich wirken lassen....

Fahre als Ausgleich zu meinem Traktor (Audi A4 Avant 2,5 TDI 163PS) sehr gerne einen meiner RX-7 und lasse mich vom seidenweichen Lauf und dem Temperament verwöhnen.Die Mundwinkel sind dann meist ganz oben.

Grüße Andy

am 11. März 2005 um 20:32

Bin mal den 231 PS starken RX-8 von 1.2.1957 gefahren (der ja nun leider schrott ist) und kann auch nur sagen Hammer.

Mein Problem...

 

...wäre eher daß der Mazda einfach potthäßlich ist.

Egal ob ich die Türen drehen, wenden oder was auch immer kann.

Und es steht Mazda drauf...

Aber ist ja Geschmackssache...

Re: Mein Problem...

 

Zitat:

Original geschrieben von sweepy75

...wäre eher daß der Mazda einfach potthäßlich ist.

Egal ob ich die Türen drehen, wenden oder was auch immer kann.

Und es steht Mazda drauf...

Aber ist ja Geschmackssache...

Hallo,

ich denke mal das dein Z4 nicht weniger polarisiert wie der RX-8 für die einen eine schwülstige Warze für den anderen eine höchst erotische Form mit den Rundungen und Einbuchtunge im Bangle Look....;-)

Aber das Mazda drauf steht sollte jemanden der einen Arsch in der Hose hat nicht stören.

Entweder das Ding gefällt einem und macht Spass und man steht dazu,oder man lässt sich vom Imagemarketing der Werbestrategen führen....;-)

Grüße Andy

am 12. März 2005 um 10:08

und da wundert man sich wo so manches Vorurteil herkommt, was Fahrer bestimmter Marken betrifft.

Aber gottseidank ist das ja nur der kleinste Teil und wir wollen ja nicht alle über einen kamm scheren

Re: Mein Problem...

 

Zitat:

Original geschrieben von sweepy75

...wäre eher daß der Mazda einfach potthäßlich ist.

Egal ob ich die Türen drehen, wenden oder was auch immer kann.

Und es steht Mazda drauf...

Aber ist ja Geschmackssache...

*gg*..

na, gerade diese unglaubliche Hässlichkeit wäre

für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.

*honk*...Hässlichkeit an die Macht ;)

Der Lacher am Ende des Ampelsarts spricht Bände..

am 12. März 2005 um 12:05

Auch wenn Geschmack immer Geschmackssache ist :D ...hätte nich gedacht das man den RX-8 als hässlich bezeichnen kann. Muss wohl die "Bayernbrille" sein :).

P.S.: Das letzte Soundfile mit dem Gelächter am Ende ist lustig :).

Hey wie zieht der Tiburon Coupe so? Und ist er Zuverlässig?

Wollte ich mir auch mal anlegen hab dann aber keinen für eine Probefahrt gefunden.

 

@sweepy

lol

Das lustige dabei ist ja das dur nur einen Z fährst!

Da schaut mein hammergeiler Citröen ja noch besser aus ;)

Re: Mein Problem...

 

Zitat:

Original geschrieben von sweepy75

...wäre eher daß der Mazda einfach potthäßlich ist.

Egal ob ich die Türen drehen, wenden oder was auch immer kann.

Und es steht Mazda drauf...

Aber ist ja Geschmackssache...

Sweepy, nicht ärgern lassen! Hast absolut und vollkommen Recht! Die Kiste ist absolut ätzend -

Laß den kleinen doch mal Deinen 3.0 BMW fahren,

dann tritt er die Reisschüssel gleich wieder in die Tonne....

am 12. März 2005 um 16:47

Geht mal ein bisschen vom Verbal-Gas Jungs! ;)Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und darüber lässt sich nicht streiten.

Mir gefallen beide Autos, dennoch halte ich sie für "unvergleichbar" sind auch völlig andere Kategorien.

Also, cool down und lasst unnötige Provokationen.

Re: Re: Mein Problem...

 

Zitat:

Original geschrieben von SLKai

Sweepy, nicht ärgern lassen! Hast absolut und vollkommen Recht! Die Kiste ist absolut ätzend -

Laß den kleinen doch mal Deinen 3.0 BMW fahren,

dann tritt er die Reisschüssel gleich wieder in die Tonne....

wer sich so artikulieren muß wie Du wird sicher keinen SLK fahren sondern eher davon träumen,falls doch entspricht dieser Wagen keinesfalls deinem Niveau....

Andy

:D :D

Kinder Kinder, ich weiss zwar nicht wie alt ihr seid aber das Niveau ist typisch für alle Foren hier. Meine Fresse lass doch jeden fahren was er will...echt lächerlich.

Allerdings muss man auch mal sagen, das gerade so einige BMW Fahrer häufig sehr markenverblendet sind. -Sind ja auch einige schöne Autos in der Modellpalette, aber die Preise sind die absolute Verarschung. -Naja ein Lob an die Image-und Marketingstrategen von BMW, die schaffen es wenigstens genug Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen und das Unternehmen nach vorne zu bringen.

@Xetro: Genau so ist es...

 

MfG Sefre

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Geht mal ein bisschen vom Verbal-Gas Jungs! ;)Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und darüber lässt sich nicht streiten.

Mir gefallen beide Autos, dennoch halte ich sie für "unvergleichbar" sind auch völlig andere Kategorien.

Also, cool down und lasst unnötige Provokationen.

Dem stimm ich mal voll zu!

Wobei es immer einige Leute gibt, die irgendwelche Marken nicht unbedingt kaufen würden (ich z.B. würd mir nicht unbedingt 'nen BMW oder Stern kaufen), der Sinn, irgendwelche unbegründbaren Kommentare abzulassen, verschließt sich mir.

Wer den RX8 nicht mag, der solls auch entsprechend deutlich und sachlich posten a la: 'ich kann dem Wagen einfach nichts abgewinnen, optisch gefällt er mich auch absolut nicht', dagegen hat keiner was einzuwenden...

Nur solches 'ausdemfensterlehnen' a la 'meine Karre ist viel geiler als diese und jene' muss nun wirklich nicht sein, find ich, zumal es eigentlich auch niemandem weiterhilft...

Wie dem auch sei, die Probefahrt mit dem Rex hab ich noch vor mir, wobei ich mir momentan auch nicht (mehr) soo sicher bin, obs ein Rex oder eher doch ein Impreza werden soll.

Tolle Autos sind beide, seltenheitswert hat eher der Impreza denn der Rex, wobei gerade die 'Proletenversion' aka WRX (STi) irgendwie auch das gewisse etwas hat (ok, mir gefällt besonders die Farbe. WRX Blau ;)).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX-8 Probefahrt : ein geiles Gerät !!