Rutschsicherung Wartung erforderlich XC90 2,4 Bj.2006

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem XC90. Fehlermeldung Rutschsicherung Wartung erforderlich. Ich habe das Fahrzeug ausgelesen. Als erstes kam die Förderpumpe der Haldexkupplung. Habe die Pumpe getauscht, Öl und Filter gewechselt. Fehlermeldung Rutschsicherung noch immer da. Erneut ausgelesen. Signal DEM.
Steuergerät ausgebaut und reparieren lassen. Eingebaut und noch immer das Problem. Sobald ich die Zündung einschalte, fliegt die Sicherung im Kofferraum für AWD raus. Also die kleinere der beiden. Es ist eine 30A und eine 10A Sicherung drin. Die 10A fliegt gleich bei Zündung raus.
Hat jemand eine Idee? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß Torben

55 Antworten

Kann man den Tauscher nicht auch einfach rückwärts spülen oder meint ihr das es nichts bringt?

Klar kannst du. Dauert fast genauso lang, wie tauschen und bringt selten was.
Schau dir auf YouTube die Videos an.....

Zitat:

@torbeng76 schrieb am 2. Januar 2020 um 17:44:21 Uhr:

Hallo, also Problem gefunden. Der Verursacher war die Förderpumpe. Ich habe meine alte Pumpe komplett überholt und wieder eingebaut und Siege da alles funktioniert. Also euch vielen Dank für die Unterstützung.
Jetzt habe ich das Problem, das keine warme Luft mehr aus der Lüftung kommt. Beim Auslesen kam nur der Fehler Innenraumqualitätssensor...
Hat jemand da eine Idee? Also der Motor ist warm, aber trotzdem kommt fast nur kalte Luft raus.

Wo sitzt die und wie überprüft man diese ? Vida Dice ?

Auf dem Tank...