Rußt beim gas geben
Hallo zusammen,
habe bemerkt das wenn ich bisschen mehr aufs Gas drücke, das er qualmt (gräulich, schwarz)
macht mir nicht den Eindruck als ob es an den Injektoren liegt da es nicht so extrem ist.
Ein bekannter sagte das es normal ist da es ein Diesel ist.
Ehrlich gesagt kann ich mir das bei meinem w163 400CDI nicht vorstellen.
Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?
Beste Antwort im Thema
Hallo Alfons,
ich kann dir nur eines sagen ML400 ist ein SUPER AUTO!!!
Da du eine Werkstatt denk ich mal betreibst oder dort arbeitest, ist es klar das da nur Fahrzeuge mit einem Defekt kommen.
Ich hab das Fahrzeug seit Juni 2003 Neu gekauft. Hab jetzt 191000km mit meinem ersten Getriebe und Motor und beide ohne Probleme. Ich fahr mal ruhig, mal ein rennen, mal im Gelände, mal auf der Wiese oder auf dem Asphalt mit Vollgas. Also mein Fahrzeug hat so gut wie alles schon mit gemacht. Trotzdem hab ich ihn immer gepflegt und selber sehr gut gewartet.
Der ML400er ist kein Rennauto! Es ist ein Geländewagen mit viel Leistung für schwere Steigungen oder so. Ich bin sehr zu frieden und würd den 400er nochmal kaufen.
30 Antworten
Hallo Bekiro,
hast Du den Fehler behoben?
Habe seit gestern auch die Gewissheit, dass mein ML 270 CDI, Bj 2005, beim Gas geben leicht rußt.
Zumindest wurde dies so von meiner Frau, die hinter mir herfuhr festgestellt.
Habe im Motorraum festgestellt, dass der Schlauch vom Turbo leicht los war.
Habe diesen wieder hineingedrückt, aber nach einer kurzen Fahrt ist der Schlauch wieder teilweise gelöst. Kann man diesen nicht festziehen, bzw. fehlt da eine große Klemmschelle?
Leichter Ölantragung ist an dem "losen" flexiblen Rohr auch zu erkennen.
Gruß ans Forum