Rußpartikelfilter V 40

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

weiß jemand ob es inzwischen schon einen Nachrüstfilter für die V 40 gibt?

MFG und schönes Wochenende!

34 Antworten

Zitat:

Hab nen angebot für den HJS Cityfilter von 750€ die meinten der oxikat müsste nicht neu wegen der Aussage das der Dpf den original Kat ersetzt.

Da hat man dich falsch bzw. nicht ausreichend informiert.

Es wird zwar ein Kat durch einen Kat & DPF ersetzt, es gibt aber noch einen vorgeschalteten Kat und für den gelten die 5 Jahre / 80tkm trotzdem.

Ohne einen funktionieren Kat ist der Partikelfilter wirkungslos. Wenn dein Kat also nicht mehr 100% bringt, kann der Partikelfilter auch nicht 100% seiner möglichen Leistung bringen.

Bildschirmfoto-2010-01-30-um-14-25-50

Zitat:

Hallo!
Wie heißt der anbieter bei e*** wo du den oxikat weg hast? Hat der auch ne ABE?

Hallöle,

hier mal ein Link für alle Suchenden:

Vorkat

Ist zwar fürn Mitsubishi, ist aber derselbe Motor von Renault.. Hab das Teil da auch bestellt, die sind da echt super gut drauf, vor allem die nette Dame am Telefon :-)
Und mit rund 300 Euro auch nur halb so teuer wie Volvo und Co. Das Teil hat ein E-Prüfzeichen, also kanns eingebaut werden. Hat bei mir gepasst, Werkstatt hat Wechsel bestätigt, und dem Gesetz ist Genüge getan.:-)

Gruß Lars

@olli

Den Kat für den 85kW gibts da auch für ca. 300 Euro, der ist aber direkt für Volvo gelistet. Die 75kW und 85kW Motoren sind identisch, haben aber nen unterschiedlichen Turbo dran. Darum hatte ich erst den falschen bekommen, wurde aber ohne Probleme zurückgenommen, und gegen den 75kW vom Mitsubishi getauscht.
Versuch einfach mal dein Glück.

Gruß Lars

Ok schönen dank