ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Rußpartikelfilter

Rußpartikelfilter

Citroën
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 14:22

Wir waren gerade unser Auto weg bringen da der Rußpartikelfilter gewechselt wird . Er hat einen komplett neuen bestellt ,ich hab zu ihm gesagt das ich den alten mit nehmen möchte und er meinte das geht nicht er muss ihn an der Firma zurück geben .

Ich habe aber gelesen das das nur bei austauschmodelle der Fall ist und nicht wenn man einen komplett neuen hat ..

Kennt sich da jemand aus ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ein paar Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Erstzulassung, Laufleistung etc.) sind meist ganz hilfreich.

PSA setzt seit der Einführung im Jahr 2000 auf einen Partikelfilter mit Keramikkern. Der Kat ist getrennt davon (meist in der anderen Gehäusehälfte).

Mein Kenntnisstand ist, dass die alten Partikelfilter immer zurück in der entsprechende Werk gehen, dort aufbereitet werden (wenn die Keramik nicht gebrochen ist) und anschließend erneut eingebaut werden.

Von daher würde ich vermuten, dass man dir den alten Partikelfilter nicht geben kann.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 15:25

Ich kann dir die Daten gerne sagen aber unabhängig davon ..er baut doch einen komplett neuen Filter drunter . Dann ist der alte Filter doch mein Eigentum ...wieso muss er den dort hin geben wo er den komplett neuen bestellt hat ? Was hat das eine mit den anderen zu tun ? Er meinte ja manche Firmen wollen das so ..bei generalüberholten Partikelfilter versteh ich das aber wenn man einen komplett neuen nimmt ????

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 15:32

Es ist ein Citroen C4 Baujahr 2011 hsn 3001 tsn Akk Motor 9hl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Rußpartikelfilter