ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. rußpartikelfilter für C 250 D (BJ 1994)

rußpartikelfilter für C 250 D (BJ 1994)

Themenstarteram 15. August 2008 um 18:27

Hallo,

hat jemand Ahnung ob für dieses Modell jetzt schon oder in absehbarer Zeit ein Partikelfilter angeboten wird??

Oder weiß jemand , dass in den nächsten Monaten/Jahren keiner angeboten wird??

Hintergrund: Mein Kat und Topf sind durch. Da ja mittlerweile alles an einem Strang hängt bedeutet dies eine komplette Erneuerung, und wenn schon, denn schon würde ich , falls es einen gibt, direkt einen Rußfilter mit einbauen.

Allerdings finde ich weder hier im Forum noch beim googeln einen Hinweis aus einen Hersteller der einen Filter anbietet.

gruß gamby

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Es ist da was in Vorbereitung, allerdings noch nicht fertig:

http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3

Wobei ein Preis von 1666€ auch nicht so wirtschaftlich für viele ist, befürchte ich.

danke für den tipp, aber auch für mich uninteressant.

derzeit fahre ich mit roter plakette (im ländlichen bereich NOCH ok.)

allerdings hat mir der tüv ende 2009 schon bescheid gesagt, dass die nächste prüfung wohl nur mit erheblichen reps bestanden wird.

also werden sich wohl unsere wege nach 17 jahren ende 2011 trennen, denn dann nochmal 1600 euro für den filter und ein paar hundert für reps reinzustecken lohnt nicht mehr wirklich.

wir nähern uns der 300 000 km marke und ich denke dann ist gut...

Dein Wagen würde sicherlich hier in Deutschland - wenn uns nicht die Umweltplakette ausbremsen würde- an die 600 000 km laufen.

Aber unsere Politiker wollen es offenbar, daß die Autos, die hier mit der roten Plakette nicht mehr fahren dürfen, von unseren afrikanischen Freunden zum Spottpreis abgekauft und nach Afrika transportiert werden.

Deine Antwort