ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Runflat Reifen

Runflat Reifen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 19. März 2021 um 19:07

Hallo, ich habe Leichtmetall Felgen

225/45/18 drauf und möchte mir

Runflat Allwetter Reifen drauf machen.

Sind diese Felgen dafür geeignet

Ähnliche Themen
3 Antworten

Für Runflat Reifen benötigt man eine Felge mit speziellem Felgenhorn (EH2). Ich halte es für unwahrscheinlich, dass deine Felge für Standardreifen damit ausgestattet ist, oder hast du heute schon Runflat Reifen auf der Felge?

Ich habe auf verschiedenen Wagen werksmässig Runflatreifen gehabt. Und jedesmal war ich enttäuscht vom schlechten, harten Fahrkomfort, dem Nachlaufen von Spurrillen und vom schlechten Abrollverhalten der Reifen. Die Flanken der Runflatreifen sind einfach viel zu steif/hart. Gerade bei 18 Zoll Felgen, und aufwärts, macht sich das sehr stark bemerkbar. Von daher finde ich es gar nicht erstrebenswert Runflatreifen fahren zu wollen.

Ich hatte das gegenteilige Problem, ich wollte, wegen den oben genannten Nachteilen, normale Reifen aufziehen lassen, das ging dann aber nicht, weil der Wagen diese speziellen Felgen mit dem speziellen Felgenhorn hatte.

Wenn ich wählen könnte, würde ich mich immer gegen Runflatreifen und für normale Reifen entscheiden. Dazu TireFit in den Kofferraum und man ist für den heutzutage, glücklicherweise sehr seltenen Notfall gerüstet.

Nie mehr freiwillig runflat.

 

Diese Holzreifen kann fahren wer will.

Komfort gleich null.

Deine Antwort
Ähnliche Themen