ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. runflat reifen platt oder geplatzt!!!

runflat reifen platt oder geplatzt!!!

Themenstarteram 2. September 2018 um 17:25

Servus Motor Talkler….

bin mit meinem F31 BMW 318d gestern auf der Autobahn gefahren und es kam die Meldung bitte langsam weiterfahren Reifendruckverlust. Ich bin dann ca. 5 km weitergefahren zur nächsten Tanke und habe hinten rechts Luft nachgefüllt die gleich wieder entweichte. Dann noch mal 15 km heim gefahren und jetzt die Winterreifen zwangsläufig drauf gemacht. Es sind Runflat Reifen von Goodyear ca. 4 Jahre alt.

Beim Wechseln das große staunen links und rechts von innen komplette Risse (siehe Bilder).

Jetzt die Frage ist das normal? Bzw. was ist vornweg passiert? Kann es sein, dass der Reifen schon länger defekt war? Oder kommen die Risse von heim fahren mit komplett platten Reifen?

Vielen Dank für eure Antworten...

 

20180902-165019
20180902-165029
20180902-165037
Beste Antwort im Thema

Mach mal Satzzeichen, liest sich Sche**e.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 6. September 2018 um 08:51:23 Uhr:

Anscheinend kommen Montagefehler bei RFTs vor, besonders kleinere Werkstätten mit älteren Montagemaschinen haben Probleme diese steifen RFT aufzuziehen

... und der Gummi/die Maschine muss durchgängig über 15°C haben, evtl. in der kalten Jahreszeit ein Problem, mit zugigen Montagehallen und kalten Ecken, wo man den Reifen mal abstellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. runflat reifen platt oder geplatzt!!!