Rundlauf von Reifen, soll teilweise bei größeren Marken schlecht sein

Ich habe in einem Gastauftritt eines wohl mit guten Erfahrungen aufgefallenen Reifenhändlers mitbekommen das wohl z.B. Hankook oder Continental z.B. beim Rundlauf teilweise sehr schlecht abschneiden sollen - Details später im Video - was denkt ihr zu dem Thema - er prüft das wohl mit einer sehr teuren patentierten Maschine die kaum ein Reifenhändler hat.

Hier geht die Erklärung bei ca. 1h 9min los im Video.

https://www.youtube.com/.../t8d5BZVW9JE?...

Ich hab mir jetzt gerade frisch 15" Continental All Season Contact 2 bestellt bzw. in finaler Besprechung mit Händler und kurz drauf stoße ist darauf - da noch nix offiziell ist bzw. aktiv bestellt vom Händler, könnte ich den Kauf vll noch abbrechen.

31 Antworten

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 7. November 2024 um 06:35:15 Uhr:

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 07. Nov. 2024 um 02:41:16 Uhr:

Macht Euch mal den Spass und schaut Euch diverse Youtube-Videos zur Reifenproduktion an, wo in Deutschland die Laufffläche noch pi x auge aufgelegt optisch ausgerichtet wird, erfolgen solche Arbeitsschritte anderswo vollautomatisch mit absoluter Präzision

Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass solche Videos eine belastbare Aussage über Produktionsprozesse zulassen?

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 7. November 2024 um 06:35:15 Uhr:

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 07. Nov. 2024 um 02:41:16 Uhr:

In Deutschland nimmt man da leider vieles nicht allzu genau und gibt sich eher damit zufrieden, dass der Reifen am Ende rund aussieht und schwarz ist..

Und das bleibt am Ende nur eine Behauptung.

Den vorhandenen Maschinenpark sieht man in solchen Videos halt schon - und damit auch wo und wie investiert wurde.
Komme wie gesagt aus der Industrie...Automobilindustrie um genau zu sein. Das was bei uns steht gehört leider ins Museum - und wir sind ein Weltunternehmen und keine kleine Klitsche. Das ist einfach traurig.

Wer investiert denn in geeignete Maschinen und liefert damit nachweislich ein besseres Arbeitsergebnis ab?

In welchen Produktionsstätten der Reifenindustrie hast Du die Erkenntnis gewonnen, dass unsere Produkte das Erzeugnis musealer Maschinen sind?

Deine Antwort