Rundes, längliches Teil untern Luftfilterkasten
Hallo,
erstmal Sorry für das komische Topic.
Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist, das unten auf dem Bild ist. Das Teil hängt bei mir lose unterm Luftfilterkasten rum.
Hier auf dem Bild habe ich es kurz hoch geholt.
Lasst euch von dem ganzen Öl und Dreck nicht irritieren.
Bin über jede Antwort dankbar.
MFG vxr
bild kommt glei
23 Antworten
Vielen Dank.
Das mit dem Bild klappt grad nicht. Habe kein Programm auf meiner Festplatte um das Bild kleiner zu machen.
Ist das normal das der dort so "lose" rumhängt?
Der ist ungefähr 25cm hoch, und steckt in dem Loch unter dem Luftfilter, oder?
Sollte aber festgeschraubt sein, der hat 3 Laschen oben dran.
So, hier das "Ding".
Zitat:
Original geschrieben von Haegar
Der ist ungefähr 25cm hoch, und steckt in dem Loch unter dem Luftfilter, oder?
Ja, genau!
Muss ich mal schauen, bei mir hängt das lose rum. Vielleicht Halter abgebrochen oder so.
Ähnliche Themen
Kannst du mir vielleicht auch sagen was das für ein Kabel ist? siehe Bild unten.
Ich meine das Kabel das rechts weg geht. Das Kleinere.
Das Kabel geht bei mir auf der Beifahrerseite runter zur Stoßstange und dann ist es dort ab.
Der Aktiv Kohle Filter sitzt doch unter der Abdeckung vor der Scheibe. hab ihn letztens erst gewechselt also der kann es nicht sein zumahl an dieses schwarze Ding auf dem Bild kleine Schläuche rangehen
Also, das ist der Aktivkohlefilter der Tankanlage.
Das andere unter dem Windlauf vor der Scheibe ist der Pollenfilter der Lüftung.
Das Kabel könnte für den Aussentemperatursensor gedacht sein.
Ups, meine Beschreibung der Befestigung für den filter war vom Passat..... total wirr im Kopf.
Beim Golf ist er so befestigt wie bei dir, nur ist anscheinend der Halter gebrochen.
Nein der muß nicht gewechselt werden.
Der ghört zum G-Kat System.
Dabei darf nämlich nicht nur nicht zuviel Abgas in die Luft gelangen, sondern auch keine Benzingase.
Bei alten Autos strömt der Tank durch seine Entlüftung bei Temperaturunterschieden sehr viel Benzindämpfe aus.
Bei G-Kat werden diese Dämpfe vorne in diesen Kohlefilter gesammelt, und dann gesteuert über ein Magnetventil (hängt am Luftfilter) mit angesaugt und verbrannt.