Run - Flat Bereifung mischen
Hallo liebe Z4-Gemeinde!
Ich fahre momentan auf meinem Z4 vorne Bridgestone Run-Flats und hinten Michelin NON-Run-Flats. Frage: Ist das so zulässig (mein Reifenhändler sagt nämlich er denkt nicht)?? Muss man wenn, dann überall auf NON-Run-Flat umstellen?
und: Woher bekomme ich so ein Reifenkit und MUSS ich das auch mitführen?
Vielen Dank
21 Antworten
OH MEIN GOTT !!!
Es ist schon nicht empfehlenswert überhaupt unterschiedliche Reifenfabrikate vorne und hinten zu fahren. Um so schlimmer ist es RFT und Non-RFT zu mischen !!!
Bitte, fahre umsichtig und bleib den Grenzbereichen fern!
Ein Reifenpannenset muss natürlich nicht mitgeführt werden. Es wird oftmals eingeredet, ist aber Blödsinn.
Ich bin im ADAC, das reicht. Und in 300.000 km hatte ich nur Plattfüße, bei denen auch ein Reifenpannenset nix hätte retten können.
Gruß, Frank
Wichtig ist für mich vor allem ob es überhaupt erlaubt ist mit RFT und NON-RFT in Kombination zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von Cheffe123
Wichtig ist für mich vor allem ob es überhaupt erlaubt ist mit RFT und NON-RFT in Kombination zu fahren
Ok, wenn Dir das wichtiger ist als die Fahrphysik, dann klinke ich mich an der Stelle aus. nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist auch sinnvoll.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kombination ...
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ok, wenn Dir das wichtiger ist als die Fahrphysik, dann klinke ich mich an der Stelle aus. nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist auch sinnvoll.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kombination ...
Gruß, Frank
Da hast du vollkommen Recht! Ich kann es auch kaum glauben,
was Cheffe da fahren will...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Da hast du vollkommen Recht! Ich kann es auch kaum glauben,
was Cheffe da fahren will...
Für manche kann's nicht aufregend genugn sein... 😁
Danke, Danke, Danke!
Ich habe diese Bereifung so verkauft bekommen mit samt Auto!
Reklamieren kann ich aber nur wenn das nicht zulässig ist...
Gruß Cheffe
Also: Ist es zulässig, ja oder nein?
meine fresse.......wenns hier anscheinend keiner weiss dann ruf halt bei bridgestone an.....wenns einer weiss dann ja wohl die.....
son theater.........
Oder frag direkt beim 🙂 nach. Der müßte das auch wissen.
Aber ich würd auch was an der Kombination ändern...
Also ich dachte in einem Forum stellt man so eine Frage und bekommt dann entweder Hilfe oder nicht, dass ich aber gleich für bescheuert erklärt werde war mir nicht klar. Ich möchte die Kombi ja auch ändern. Wenn es jedoch ein Fehler von Seiten des Händlers war, dann muss er mir die neuen Reifen zumindest teilweise bezahlen. Ansonsten ist das mein Privatvergnügen, deshalb auch die Frage.
Ich kläre das jetzt mit nem BMW-Händler und Bridgestone ab und schreib dann das Ergebnis hier rein. Schade nur, dass es nicht Jedem gelingt eine angebrachte Formulierung für seine Bedenken zu finden.
Gruß
Cheffe
@Cheffe
Na ja, Deine Formulierung war nicht gerade Hausfrauensicher. Schwer zu erkennen im ersten Post, daß Du den so gekauft hast. Man hat sich wirklich gefragt, ob daß Deine Idee wäre, den Wagen so zu fahren und daß Du ihn womöglich selbst so bereift hättest.
die frage is doch wie kann man sich n auto mit so ner bereifung überhaupt kaufen??
ich hab bei mir unter anderem vier komplett neue reifen verlangt und auch bekommen.......
männer haben einfach keine ahnung vom einkaufen😁😁
@Yvresse:
Da die Reifen alle in einem guten Zustand waren und ich noch nie ein Fahrzeug mit RFT hatte, konnte ich das leider nicht wissen. Was das Handeln anbelangt, so habe ich lieber ein paar € Rabatt rausgehandelt anstatt fast neue Reifen durch ganz neue Reifen ersetzen zu lassen.
Ich werde in Zukunft versuchen die Sache etwas klarer zu formulieren. Da ich meinen Z4 bisher nur so kennen gelernt habe und bereits sehr zufrieden damit bin, bin ich echt gespannt was eine Umrüstung auf nur NON-RFT´s so bringt... .
Gruß
Cheffe
also bei mir waren die reifen auch alle noch sehr gut....wollte trotzdem neue😁
die wollten mir erst au nur die hinteren reifen durch neue ersetzten aber da hab ich n paar ma mit meinen wimpern geklimpert un hab prompt vier neue bekommen😁
ich sag ja ihr männer könnt einfach nich einkaufen......männer ihr müsst bisschen mehr eure brüste zeigen dann funktionierts au mim autokauf😉
ich hab jetzt die bridgestone potenza rft's drauf......wie ein brett....HORROR......
wenne jetzt vier gleiche reifen drauf haben willst dann mach dir keine runonflat-reifen drauf........
LG
sabine*
@Cheffe123
Wenn du eine Antwort auf deine Frage gefunden hast, poste sie bitte hier. Interessieren würde mich das auch.
LG
P.S. Eine Frage noch: Wenn Fahrphysik das "A und O" ist, sollte man dann nicht grundsätzlich auf 18 oder 19-Zoll Räder verzichten, oder zumindest dem schmalen Grenzbereich damit fern bleiben?