ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. rumprollen

rumprollen

Themenstarteram 31. März 2002 um 10:53

hallo,

wir haben bis jetzt noch nie so ein thema gehabt, wo alle mal so erzählen was sie an ihrem auto so alles geändert/optimiert/verschönert/getunt haben.

es gab zwar mal nen thema mit den photos, aber noch keines wo allle mal so aus dem nähkästchen plaudern können und quasi die hosen runterlassen.

erzählt doch mal, was ihr alles so geändert habt, natürlich wäre auch ein photo klasse, seit damals sind ja ne menge neue leute da.

also, was geht?

71 Antworten

Ich habe mir die original dritte Bremsleuchte von Mercedes eingebaut. Außerdem hat mein Auto eine nachträglich eingebaute Rückfahrhilfe. Das ist aber schon alles. An sonsten ist der Wagen noch absolut original wie er aus dem Werk kam.

am 31. März 2002 um 12:46

 

Themenstarteram 31. März 2002 um 12:57

clk

 

alle achtung, nicht schlecht!

am 31. März 2002 um 14:21

 

Hi also meiner ist etwas tiefergelegt worde 40mm

die bereifung wurde etwas verbreitet auf 215/45zr17

ansonsten habe ich noch etwas rachgerüstet

so wie sitzheizung und autotelefon lederausstattung und standheizung

aber alles orginal

ich finde es schöner wenn es orginal aussieht anstatt

so aufgemopfte karren

übrigens es ist ein 190E

am 31. März 2002 um 18:29

Hatte vor 5 Jahren einen W201 2.3 Habe AMG einstiegsschienen dass damals beste sony Radio mit Cd wechsler eingebaut....äusserlich eine 2.3-16 Heckschürze mit Heckspoiler ...Zender Seitenschweller...H&R Fahrwerk... dann eine Rieger frontschürze...dann rannte mir ein fuchs bei 120 rein..dann habe ich eine lorinser frontschürze hingemacht...Bereifung 205 15 50 Spiegelairbrush..Scheinwerferblenden von Kamei...und einen sportluftfilter mit einem sebring DTM auspuff Montiert...auserdem habe ich mir aufkleber wie bei der DTM über die scheinwerfer geklebt..wo AMG draufstand...der wagen hat sehr viel spass gemacht...schade nur dass mir mit der zeit die leistung nicht mehr reichte...bei meinem E320 coupe bin ich momentan am suchen nach dem AMG schwellersatz....inkl. nebellampen...ps: schöner CLK hier mal ein bild von meinem ehemaligen W201 http://www.huetentueten.de/pics/shane.jpg

Hi Leute,

dann werd ich auch mal mit meinem "alten" C280 SPORT DTM EDITION rumprollen ;-)

Das DTM EDITION`s wurde nur im Jahr 1995 zu ehren des Mercedes Sieges in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft gebaut.

Kostete ca. 10TDM Aufpreis und beinhaltete die 17ener AMG Felgen mit 225/45/17ener Bereifung, 4xEdelstahl Einstiegsleisten und diverse DTM Logo`s auf z.B. Schaltknauf.

Meineserachtens keine 10TDM Aufpreis Wert.

http://people.freenet.de/Atze-Cars/Einstiegsleisten.jpg

http://people.freenet.de/Atze-Cars/Cinnen2.jpg

Entschuldigt den verschmutzen Innenraum, Fotos wurden vorm großen Winterputz gemacht.

Umgebaut wurde dann von mir:

Scheinwerferblenden von Mattig

AVANTGARDEGRILL von Schätz

K&N Luftfiltereinsatz

Supersprint Mittelschalldämpfer

EISENMANN ESD mit 2x70mm

40mm H&R Federn verbaut mit den originalen SPORT Dämpfern

Bereifung

Vorne: 8,5x17 ET20 215/45 ZR17 Dunlop SP9000

Hinten: 10x17 ET20 245/40 ZR17 Dunlop SP9000 mit 5mm Distanzscheiben von H&R

Hinteres Radhaus musste gezogen werden.

HiFi:

KENNWOOD KDC8080R mit 10-Fach Wechsler KDC-C715

Original Hochtöner durch MAGNAT Hochtöner ersetzt.

In den vorderen Türen das JBL GTO 603 2-Wege System verbaut.

Speaker in den hinteren Türen tot.

In der Hutablage das 2-Wege System MB Quart 218.02CX eingebaut.

ALPINE Subwooferkiste im Kofferraum.

Endstufen: 4 Kanal AUDIO GODS und eine JBL P-4040

That`s all

Gruss

Atze

Hi CLK,

jetzt mußt du aber noch in Kompressor für den V6 einbauen!

Optisch ist die Kiste ganz Ok....

MfG

Lars

am 31. März 2002 um 20:29

 

Ich fahr meinen original! Hatte mal an meinem Golf was gemacht aber das lohnt sich nicht wirklich ich fahr die Autos immer zu kurz, dann kostet das nur ein schweine Geld!

@Atze

Die DTM Edition ist schon sehr sehr geil! das ist das einzigste Modell, das ich auch ohne Holz nehmen würde ;)

Aber die Felgen die Du hast brauch ich auch unbedingt und ich glaub es müßen echt die Originalen sein! Sag mal war Dein CD-FAch schon drin oder hast Du das nachträglich eingebaut? gibt's das auch für MD?

Bei den Fotos nervt es mich übrigens noch viel mehr, daß ich beim Treffen nicht dabei bin.... :(

Grüße!

Hi Hotw,

das CD-Fach hab ich direkt bei meiner DC-Niederlassung gekauft. Kostet um die 100.-DM und ist von Fischer.

Ob´s die auch für MD`s gibts weiß ich nicht, glaub aber nez. CC gibt`s auf jedenfall noch.

Meinst du die AMG Felgen?

http://people.freenet.de/Atze-Cars/A.jpg

Schau mal bei Ebay, da werden die öfter angeboten.

7,5x17 ET35 mit 225/45/17 Bereifung.

Ja, ist Schade das du nicht zu Treffen kommen kannst :(

Gruss

Atze

@Atze

ja genau die!!! Aber erst im Sommer bis dahin sind meine SOmmerreifen unten und die Felgen nehm ich dann für die Winterreifen hab dann eh wieder TÜV dann mach ich das in einem!

Ebay ist mir allerdings zu teuer ich denke die Preise sind dort nicht wirklich fair was diese Felgen angeht! Muß ja auch noch den Versand mit einbeziehen!

Ich hoffe ihr stellt hier aber ein paar geile Bilder vom Treffen hier rein!

am 1. April 2002 um 12:24

 

Hallo!

Ich hab´ leider nicht viel zum "prollen"! Hab meinen C43 erst seit 4 Wochen. Is´ eigentlich fahrwerkstechnisch und optisch schon ganz ok. Die Türgriffe will ich noch in Wagenfarbe lackieren lassen und eventuell den Kühlergrill ändern. Habt Ihr da vielleicht ne Idee? Wäre Euch dankbar. Ansonsten bin ich für weitere Verschönerungsvorschläge offen.

@CLK

Komme auch aus GT und kenne Dein Auto, bzw. Autos. :-)

Irgendwie sieht man ja immer irgendwo ein GT-PA ...!

Grüsse Patrick

Deine Antwort