Rüsselsheim, 29.10. Vectra C/Signum-Forum
Hallo,
im Vectra/Signum Forum kam die Idee auf ein Treffen samt Werksführung zu veranstalten. Als Datum hat sich wohl Freitag der 29.10. herauskristallisiert und steht soweit fest, da Samstags keine Werksführungen stattfinden werden.
Jetzt ist Eure Anmeldung gefragt, damit ich einen ungefähren Überblick über die Teilnehmeranzahl habe.
Beschreibung :
Ungefährer Zeitplan :
Anfahrt Opel Live (Start der Werkstour afaik) ist sehr einfach zu finden (Rüsselsheim Mitte abfahren, Richtung Rüsselsheim, 3. Ampel bei Opel Autohaus Jakob links, dann in das "Opel Live Parkhaus" auf linker Strassenseite).
Ihr findet das Opel Live am Rugbyring Ecke "An der Berggewann".
Dort sollte unser 1. Treffpunkt sein. Die Uhrzeit müsste noch in etwa festgelegt werden. Ich denke 14-15 Uhr wäre nett.
Ich schätze die Werksführung auf 2h Dauer.
Nach Ende der Werksführung kann man noch nen Abstecher in den Fanshop machen und evtl. Ausstellungen besichtigen.
Danach in Reihe zum Mainufer fahren (gute Fotokulisse, Parkplätze etc.) und evtl. vorm Abendessen noch etwas fotografieren und quatschen, dann ins anliegende Restaurant. Parkplätze reichlich vorhanden.
Vorstellbar wäre natürlich auch Freitags Werksführung, Abendessen, Samstags Opel Live Besichtigung und Mittagessen. So können die, die Freitags gar nicht können am Samstag doch noch dazustossen, quasi 2 Treffen in einem.
Übernachtungsmöglichkeiten :
Die Stadt Rüsselsheim hat ein tolles Online-Angebot :
Ich denke da findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Die Hotelbuchungen kann ich für euch aber nicht übernehmen, bitte entnehmt das aus obiger Site selbst. Ich empfehle Hotels in der Nähe des Marktplatzes, denn dann braucht man vom Restaurant am Mainufer aus nicht mehr fahren.
Stadtplan :
Ich empfehle Euch Map24.de für Stadtpläne bzw. als Routenplaner.
Werbung :
Wer möchte, kann ja diesen Thread bis zum Treffen in seiner Signatur verlinken, damit der Bekanntheitsgrad steigt. Je mehr, desto besser ist vorerst das Motto. Ich hoffe wir kriegen rund 30 Leute zusammen.
Teilnehmerliste & Anmeldung :
Ich werde diesen Beitrag immer um die angekündigkten Teilnehmer erweitern, so das auf der ersten Seite jeder sieht ob er aufgelistet ist. Anmeldungen entweder hier posten oder mir eine PN schicken. Wer teilnehmen will, aber hier nicht gelistet werden will, kann die ebenfalls gerne per PN sagen.
Wir sind nicht nur auf Vectra/Signum Fahrer begrenzt, wer gerne dabei wäre meldet sich einfach an!
Bisher haben sich (im anderen Thread) folgende Teilnehmer angekündigt :
meine Wenigkeit
Zerbrösel samt Begleitung
Ameise samt Begleitung
astra2.2dti samt Begleitung
roberl
W!ldsau
Olli71
Andy22 (samstags 30.10.)
SoulofDarkness samt Kumpel
signum19 samt Begleitung
ruetiger
tazi samt Begleitung
Unter Vorbehalt :
torjan
Toskana
aktuelle Teilnehmerzahl : 18(20)
Stand : 15.09.04, 19:21 Uhr
MfG BlackTM
120 Antworten
Klasse! Danke für die Organisation!
Ich bin am 29. auch dabei! Am 30. Kann ich noch nicht genau sagen, da eine Familienfeier ansteht, von der ich noch nicht weiß wann sie beginnt.
Ja...da muß man wirklich mal ein Lob an BlackTM aussprechen :-)
Wir Stoßen dann alle gemeinsam vor Ort auf Dich an :-D
Ich komme mitn Kumpel leider nur Freitags.... (außer ich füllt mich so ab, das ich nicht mehr fahren kann)
MfG
W!ldsau
Ähnliche Themen
Guten Abend,
ich kann leider nicht kommen. Dachte das Treffen sei Ende September, nicht Ende Oktober 🙂 - ups
Jochen
Hallo zusammen....
wollte mal schnell fragen ob schon jemand ein Hotelzimmer in Rüsselsheim gebucht/reserviert hat ????
Wir werden das die nächsten 2 Tage machen, da wir ab 29ten für 2 Wochen im Urlaub sind.
Grüssle
Tazi
Hallo,
anbei eine Karte, die die Hotel's in dem Bereich am Mainufer zeigt. Ist nur eine Vorab-Info, BlackTM gibt noch bescheid, welches Hotel von Preis/Anzahl der Zimmer am besten wäre. Er fragt ja auch wegen Gruppenrabatt noch nach. Wäre ja schön, wenn wir möglichst zahlreich dann im gleichen Hotel wären.
Viele Grüße, Dirk
Hallo zusammen,
wollte jetzt nochmal fragen ob schon jemand Zimmer bestellt hat.
Wir haben nur noch morgen Zeit zum reservieren, dann sind wir 14 Tage auf Gran Canaria 🙂
Sag mal Black, wolltest du nicht wegen Rabatt mal anfragen?? Hast du das vielleicht schon gemacht?
Grüßle
Tazi
Ja, sorry Tazi, hab heute angefragt, allerdings erstmal nur eines.
Das Hotel Travellers Inn gibt uns das Einzelzimmer inkl. Frühstück für 40 statt 60 Euro, das Doppelzimmer zu 65 statt 80 Euro.... unter der Vorraussetzung 6 DZ und 6 EZ (mehr schadet nat. nicht). Das klingt doch schon mal vielversprechend.
Der Chef vom 2. Hotel das ich anfragen wollte (Mainlust Garni, direkt am Restaurant) war heute schlecht erreichbar, bitte lasst mir noch bis morgen Zeit auch dieses anzufragen, dann sehen wir weiter.
Die Werksführung ist schriftlich angemeldet.
Für den Samstag bietet sich ein Ausflug zu diversen Museen an. Signum19 schlug ein paar Möglichkeiten vor, die wir ja noch bis dahin erörtern können.
Wir sind soweit 28 Teilnehmer am Freitag und 24 am Samstag, wenn ich den Überblick richtig habe. 18 Leute werden eine Unterkunft benötigen.
Zur Werksführung können bis zu 50 Personen teilnehmen, also scheut euch nicht (ihr die ihr euch noch nicht gemeldet habt).
Bin für viele Vorschläge offen.
Zwischendurch auch mal ein Dankeschön an Signum19, der die Karten erstellt und auch sonst bei der Organisation behilflich ist.
MfG BlackTM
sry leutz muß leider erstmal absagen 🙁(
Budgettechnisch ists im Augenblick leider ned mehr mit drinne.
Wenns doch funzen sollte, dann nur kurzfristig.
Ok, hier noch einige Anfragen an andere Hotels :
- Mainlust Garni ist ziemlich günstig gelegen, allerdings nur Pauschalpreis 690 Euro, entspricht laut Aussage des Geschäftsführers 15% Rabatt.
- Atrium gibt keinen Rabatt.
- Domicil-Hotel gibt ebenfalls keinen Rabatt.
Das ganze also nicht sehr erfolgreich. Da das Travellers Inn bisher das beste Angebot machte war ich so frei und habe die Buchung beim Travellers Inn festgemacht.
Also : 6 Einzelzimmer á 40 Euro, 6 Doppelzimmer á 65 Euro das Doppelzimmer, inklusive Frühstücksbuffet.
Hier ein kurzer Auszug aus der Hotelbeschreibung :
Zitat:
Zimmer und Suiten
110 Zimmer und Suiten mit französischen Betten. Alle Zimmer haben Bad/Dusche, WC, Farb-TV, Video, Radio, Selbstwahltelefon mit automatischem Weckruf, Fax-Anschluß, Minibar, Fön.Ihren Wagen parken Sie kostenfrei auf dem hoteleigenen Parkplatz.
Website :
Travellers Inn RüsselsheimBitte meldet Euch bis spätestens eine Woche vor unserem Treffen (22.10.) dort an und zwar als Teilnehmer der Gruppe "Vectra-Treffen". Es können sich gerne noch mehr Teilnehmer dort anmelden, der Preis bleibt dann aber auf den obigen Angaben.
Die Telefonnummer des Travellers Inn lautet 06142/8580.
Ich hoffe ich verprelle dadurch niemanden, aber es wurde der Wunsch gestellt möglichst alle in einem Hotel unterzukommen und einen Gruppenrabatt auszuhandeln. Die Preise sind denke ich noch akzeptabel für die Rüsselsheimer Gegend.
Was das Restaurant/Gaststätte angeht sind wir noch ziemlich flexibel. Ebenfalls ist am Samstag noch kein fester Plan entstanden. Signum19 wählte diverse Sehenswürdigkeiten in der Umgebung aus. Eine Karte wird noch nachgeliefert. Meine persönlichen Favoriten wären entweder das Automuseum in Eppstein oder das Zeppelinmuseum in Neu-Isenburg. Alles in relativ naher Umgebung. Wer noch eine Idee hat, imme her damit.
edit : Es ist durchaus möglich das man noch aus 2 Einzelzimmern ein Doppelzimmer machen kann oder ähnliches, da ist das Travellers Inn recht flexibel (wahrscheinlich nicht viel los am Wochenende), somit lassen sich die Übernachtungskosten noch ein Stück drücken.
MfG BlackTM
Problemlos, oder?
Der Empfang war jedenfalls sehr freundlich und entgegenkommend, was meine Vectra-Foren-Sonderwünsche (Einzelreservierung etc.) anging.
MfG BlackTM