Rüsselsheim, 29.10. Vectra C/Signum-Forum
Hallo,
im Vectra/Signum Forum kam die Idee auf ein Treffen samt Werksführung zu veranstalten. Als Datum hat sich wohl Freitag der 29.10. herauskristallisiert und steht soweit fest, da Samstags keine Werksführungen stattfinden werden.
Jetzt ist Eure Anmeldung gefragt, damit ich einen ungefähren Überblick über die Teilnehmeranzahl habe.
Beschreibung :
Ungefährer Zeitplan :
Anfahrt Opel Live (Start der Werkstour afaik) ist sehr einfach zu finden (Rüsselsheim Mitte abfahren, Richtung Rüsselsheim, 3. Ampel bei Opel Autohaus Jakob links, dann in das "Opel Live Parkhaus" auf linker Strassenseite).
Ihr findet das Opel Live am Rugbyring Ecke "An der Berggewann".
Dort sollte unser 1. Treffpunkt sein. Die Uhrzeit müsste noch in etwa festgelegt werden. Ich denke 14-15 Uhr wäre nett.
Ich schätze die Werksführung auf 2h Dauer.
Nach Ende der Werksführung kann man noch nen Abstecher in den Fanshop machen und evtl. Ausstellungen besichtigen.
Danach in Reihe zum Mainufer fahren (gute Fotokulisse, Parkplätze etc.) und evtl. vorm Abendessen noch etwas fotografieren und quatschen, dann ins anliegende Restaurant. Parkplätze reichlich vorhanden.
Vorstellbar wäre natürlich auch Freitags Werksführung, Abendessen, Samstags Opel Live Besichtigung und Mittagessen. So können die, die Freitags gar nicht können am Samstag doch noch dazustossen, quasi 2 Treffen in einem.
Übernachtungsmöglichkeiten :
Die Stadt Rüsselsheim hat ein tolles Online-Angebot :
Ich denke da findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Die Hotelbuchungen kann ich für euch aber nicht übernehmen, bitte entnehmt das aus obiger Site selbst. Ich empfehle Hotels in der Nähe des Marktplatzes, denn dann braucht man vom Restaurant am Mainufer aus nicht mehr fahren.
Stadtplan :
Ich empfehle Euch Map24.de für Stadtpläne bzw. als Routenplaner.
Werbung :
Wer möchte, kann ja diesen Thread bis zum Treffen in seiner Signatur verlinken, damit der Bekanntheitsgrad steigt. Je mehr, desto besser ist vorerst das Motto. Ich hoffe wir kriegen rund 30 Leute zusammen.
Teilnehmerliste & Anmeldung :
Ich werde diesen Beitrag immer um die angekündigkten Teilnehmer erweitern, so das auf der ersten Seite jeder sieht ob er aufgelistet ist. Anmeldungen entweder hier posten oder mir eine PN schicken. Wer teilnehmen will, aber hier nicht gelistet werden will, kann die ebenfalls gerne per PN sagen.
Wir sind nicht nur auf Vectra/Signum Fahrer begrenzt, wer gerne dabei wäre meldet sich einfach an!
Bisher haben sich (im anderen Thread) folgende Teilnehmer angekündigt :
meine Wenigkeit
Zerbrösel samt Begleitung
Ameise samt Begleitung
astra2.2dti samt Begleitung
roberl
W!ldsau
Olli71
Andy22 (samstags 30.10.)
SoulofDarkness samt Kumpel
signum19 samt Begleitung
ruetiger
tazi samt Begleitung
Unter Vorbehalt :
torjan
Toskana
aktuelle Teilnehmerzahl : 18(20)
Stand : 15.09.04, 19:21 Uhr
MfG BlackTM
120 Antworten
Hi,
ich denke mal so etwa 10€ pro Nase sind schon OK.
Unsereiner freut sich auch schon! Auch wenn der GTS nicht aus RH ist sondern von der Insel...
Ameise
Also, der Kostenbeitrag ist durchaus ok...hab eh nicht damit gerechnet das das umsonst ist.
@Schelper
LOL 😁
Ähnliche Themen
Schick einfach allen per PN Deine Kontonummer und 2 Tage später hast Du das Geld! Von mir auf jeden Fall! Den Aufwand, den Du Dir machst, der ist sowieso unbezahlbar!
Grüße Björn
PS: Das mit dem Hotel ist brillant. Stellt Euch vor, da stehen dann 15 geile Karren vor der Tür!!! Das gibt sicher einen Rabatt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
Das mit dem Hotel ist brillant. Stellt Euch vor, da stehen dann 15 geile Karren vor der Tür!!!
Wir machen Fotos und die verkaufen wir dann OPEL 😉 😉 😁 😁
Viele Grüße, Dirk
Re: Re: Re: Rüsselsheim, 29.10. Vectra C/Signum-Forum
Olli71 bringt evtl. noch jemanden mit,
flex-didi würde gerne kommen (steht noch nicht fest)
aktuelle Teilnehmerzahl : 19(25)
Stand : 20.09.04, 18:05 Uhr
Mal schauen. Ich gehe in verschiedene Hotels (günstigere Preisklasse), frage ob es Gruppenrabatt gibt, das wir momentan soundsoviele Doppelbettzimmer und Einzelbettzimmer benötigen würden und das sich die Teilnehmer als Gruppenmitglied anmelden. Die Ergebnisse dieser Umfrage schreibe ich dann hier.
Die Nähe des Marktplatzes zum Mainufer halte ich vorerst mal für wichtig. Die günstigeren Hotels liegen etwas ausserhalb. Einen Stadtplan mit den wichtigen Punkten bereite ich dann auch noch vor.
MfG BlackTM
Ich werde zwar nicht Übernachten, aber ein sehr wichtiger Punkt ist, das das Hotel auch genügend Parkplätze hat. Wenn es nur wenig Platz gibt, dann kann man sich ja notfalls gegenseitig zuparken... Ok..wär dann doof, wenn der hinterste sagt, er muß mal mitn Auto wohin fahren....😉
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Ich werde zwar nicht Übernachten, ....
MfGW!ldsau
Pennst Du im Werk oder am Mainufer ?? Wenn Du eine Bleibe im Werk gefunden hast, sag bescheid. Dann können wir in der Nacht mal alles in Ruhe anschauen. Ich glaube jemand hat gesagt, das der Signum MY 2006 schon da gesichtet wäre. Die Nacht hat viele Stunden und meine Digi-Cam viel Batterien 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Pennst Du im Werk oder am Mainufer ??
Lol
Ne...am Mainufer net..dazu isses zu kalt :P
Im Werk wär eigentlich ne Prima Idee...aber mit Pennen is da dann nix...da wird in der Nacht dann ein ?28LET in meinen dann reingestrickt 🙂
Von mir aus sind ja nur so 270km.... da wird sich übernachten net wirklich rentieren..außer die Übernachtung ist wirklich super günstig 🙂
MfG
W!ldsau
Zitat:
...da wird in der Nacht dann ein ?28LET in meinen dann reingestrickt
Was ist den das ? ?28LET hä ???
Aber bitte daran denken, wenn Du am Abend noch nach Hause fährst, das wir Samstag auch noch Programm haben !!
Schaut Euch doch mal den Link ganz vorne an, da sind auch relativ günstige Pensionen dabei, haben aber nur so 6 Zimmer pro Pension. Ruft da an, sollte sich doch einrichten lassen.
A Propos Digicam :-) im Werk is nix mit fotografieren :-)
MfG BlackTM
Zitat:
Von mir aus sind ja nur so 270km.... da wird sich übernachten net wirklich rentieren..außer die Übernachtung ist wirklich super günstig 🙂
Was meinst Du mit rentieren? Die Abende mit nem Bier und ein paar interessanten Gesprächen sind meistens das Interessanteste. Und dann soll auch keiner mehr fahren müssen. Schau doch mal, ob da nicht ne Pension mit dabei ist, die Dich für ein paar Euro aufnimmt. Mia Bayern san eh goanet so guat vatretn. Des werd gwies a Gaudi! 😉
Viele Grüße, Dirk
Hier ein Zwischenbericht zum Teilnahmestatus.
Vieles basiert auf Annahmen, also bitte teilt mir die Korrekturen mit. Am besten ne Mail an "edited" die Emailadresse sinngemäss eingeben (Spam-Schutz) und als Betreff "Treffen" verwenden.
Erklärungen
Hotel 1 = 1 Person, 2 = 2 Personen, DZ= Doppelzimmer, EZ= Einzelzimmer, Fr = Freitag, Sa= Samstag, Fest=Zusage, Begl=Begleitung m. DZ
Code:
Nickname | Kreis Hotel Fr Sa Fest Begl. EZ DZ
BlackTM | GG 0 1 1 1 0 0 0
roberl | MZ 0 1 1 1 0 0 0
flex-didi | MTK 0 1 0 0 0 0 0
ruetiger | GG 0 1 1 1 0 0 0
SoulofDarkness | OL 2 2 2 2 0 2 0
Zerbrösel | - 2 2 2 2 1 0 1
Ameise | - 2 2 2 2 1 0 1
astra2.2dti | - 2 2 2 2 1 0 1
signum19 | FS 2 2 2 2 1 0 1
tazi | LB 2 2 2 2 1 0 1
torjan | WM 1 1 1 0 0 1 0
toskana | 1 1 1 0 0 1 0
Olli71 | BOT 2 2 2 2 1 0 1
W!ldsau | N 0 2 2 2 1 0 0
TheCatbat | H 1 1 1 1 0 1 0
schelper | H 1 1 1 1 0 1 0
andy22 | B 0 0 1 1 0 0 0
|
|
Summe | 18 24 24 22 8 6 6
Da sich wohl herauskristallisiert das viele 2 Tage da sind (aber viele ihre Teilnahme für den ersten Plan getroffen haben), benötige ich mehr Infos, vor allem was Hotelrabatt etc. angeht.
Ich muss mindestens wissen wer ist am Freitag da, wer ist am Samstag da, wer benötigt wieviele Hotelzimmer und ob das ein Doppel- oder Einzelzimmer sein sollte.
Am besten meldet sich jeder einmal per Mail oder PN, damit hier Klarheit herrscht.
Die Werksführung wird am 29.10. 16 Uhr starten, die Produktion wird an dem Tag höchstwahrscheinlich laufen. Wir treffen uns also am 29.10. um 14 bis 15 Uhr auf dem Opel-Live Parkhausgelände.
MfG BlackTM
ähm...das mit der E-Mail-Addy habsch nüscht verstanden 😁
Also, ich werde heute Abend definitiv von meiner Frau wissen ob sie mitkommen kann oder nicht...dann bekommst du eine ausführliche PN.
grüsse