Rückwärtsgang Licht rechts und Blinker rechts hinten defekt

Opel Astra J

Guten Abend vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen also an meinem Opel Astra J 1,4 geht seit heute Mittag weder Blinker rechts noch Rückwärtsgang Licht rechts habe alle Sicherungen im Auto nachgeguckt doch leider keine kaputte gefunden vielleicht hattet ihr schon mal das gleiche Problem und könnt mir weiterhelfen

24 Antworten

Hängt nicht die Beleuchtung am karosserie Steuergerät?

Zitat:

@Bobby12e schrieb am 8. August 2016 um 15:27:10 Uhr:

Sie sagten das hinten keinen Strom ankommt und dass es an den Motor Steuergerät hängen würde

Du hattest doch gemessen und es kam an der Leuchte Strom an... 😕

Also ich habe gemessen und da kam Strom an der aus der Werkstatt sagte nein
Also ich weiß jetzt nicht ob es am Motor Steuergerät hängt oder wie du sagst am Karosserie Steuergerät mein Auto steht noch in der Werkstatt sie wollten sich nachher noch mal melden

Am Stecker zu messen, ob Strom ankommt ist ja kein Hexenwerk.
Nimm doch mal eine Birne von der linken Seite und halte sie mit 2 Drähten an den Stecker der rechten Rückleuchte.

Massefehler ist doch sehr unwahrscheinlich, da der Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe sitzt und der Blinker im Seitenteil.

Hast du eine Anhängerkupplung?

Ähnliche Themen

Hallo
Also Strom kommt an
Die Werkstatt hat den Fehler karosseriesteuergerät genannt sie sagten das sie mir das Teil besorgen können auch einbauen aber nicht Beispielen können das könnte nur opel
Könnt ihr mir helfen?
Habt ihr Rat was ich machen könnte

Wenn doch an der Leuchte Strom ankommt, dann kann doch das Steuergerät nicht kaputt sein!
Dann kann es nur an der Lampe, der Fassung, oder der Steckverbindung liegen.

Hallo
Nur weil 12v Spannung Anliegen, heisst es nicht das dir lampe leuchtet.

Wenn 12v an kommt, dann muss man unter last messen. Kann auch ein Kabel sein das fast durch gescheuert ist.

Obwohl die Karosserie Steuergeräte oft den geist aufgeben weil der Wasserschlauch vom Klima verdampfen ab geht und das Steuergerät flutet.

Normaler Weise wenn die Spannung (V) (nicht Strom) am Birnenkontakt + anliegt, die Birne i.O. ist und trotzdem nicht leuchtet, dann hat sie keinen Massekontakt (-), denn sonst müßte diese ja leuchten (Stromkreis geschlossen).

Wie wurde geprüft, dass bei der kompletten Rückleuchte Masse vorhanden ist ???

Kann mir einer sagen wie teuer es bei Opel Ist

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karosserie steuergerät kosten für opel astra j' überführt.]

380.- + Einbau.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karosserie steuergerät kosten für opel astra j' überführt.]

Deine Antwort