ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rücktritt vom Vertrag

Rücktritt vom Vertrag

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 17:22

Guten Abend liebe Community,

 

weiß zufällig jemand welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um von einem Finanzierungsvertrag zurücktreten zu können? Ich frage nur, weil ich meinen bestellten 420i GC bis spätestens Anfang September benötige. Avisiert wurde er mir für Anfang August.

Was kann ich machen, sollte die Auslieferung z.B. erst Ende September oder später erfolgen? Gibt es für BMW eine Kulanz, innerhalb derer die liefern müssen oder kann sich die Lieferzeit auch um 6 Monate verzögern, ohne das man etwas tun kann?

 

Danke für ein kurzes Feedback.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warte doch ruhig ab - du kriegst einige Wochen vor der Lieferung Bescheid, wann der Wagen kommt. Zwischen Anfang August und Ende September liegen acht Wochen und bis Anfang August haben wir ja auch noch fünf Wochen.

Daher verstehe ich deine Panikmache eigentlich gar nicht. In deinem Vertrag dürften die Bedingungen für den Fall einer Nichtlieferung klar geregelt sein. Im Zweifelsfall wendest du dich an deinen Händler, der dich in aller Regel im Notfall mobil halten wird.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 18:04

Ok, danke Dir. Bin wohl einfach zu ungeduldig. :-)

Das kann ich wiederum sehr gut verstehen - man freut sich gerne auf das neue Auto, aber bis Anfang August sind es "nur" noch 5 Wochen, die wirst du schon aushalten (müssen).

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 18:07

Zumal ich bereits seit Mitte März warte.

Also soweit ich weiß steht das im Kleingedruckten vom Kaufvertrag um wie viele Wochen BMW die Auslieferung verschieben kann. Da du dafür unterschrieben hast kannst da nicht viel dagegen machen ausser es wurde anders ausverhandelt und steht auch dabei.

 

Aber wie JC schon meinte, da brauchst dir jetzt noch keine Gedanken machen. Bei meinem hat es auch zuerst geheißen dass sich die Lieferzeit verlängert und er ist dann doch rechtzeitig gekommen. ;)

Naja, ich habe zwischen Februar und Mai gewartet. Es war zwar kürzer, aber Wartezeit ist eigentlich immer zu lang :)

Deshalb kaufe ich nur Lagerfahrzeuge. Keinen Wartezeit und wesentlich günstiger, aber man muss jedoch immer einen Kompromiss machen.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 6:11

Siehst Du, auch das hat einen Haken. Ich musste den Kompromiss mit der Wartezeit eingehen, bekomme aber dafür ein Fahrzeug, was komplett meinen Vorstellungen ist. Und ich denke 22% Rabatt sind auch nicht schlecht.

Je Nach Modell findet man häufig schon mit etwas Glück das perfekte Lagerfahrzeug. Im Zweifel ist halt eine Ausstattung mehr drin als man wollte, aber das relativiert sich dann durch Preis und kurze Lieferzeit wieder.

Die Hersteller sind bezüglich Verzögerung in ihren Vertragswerken sehr gut abgesichert. Da wirst du wenig Chancen haben aus dem Vertrag heraus zu kommen.

Der erste Schritt wäre es das Autohaus in Lieferverzug zu setzen inkl. Nachfrist zur Vertragserfüllung.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 18:44

Danke für die Info. Avisiert wurde Anfang August, etwas Zeit bleibt also noch. Ich war nur neugierig.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 9:36

So, habe soeben den VORAUSSICHTLICHEN Liefertermin bekommen. Ende September!!! Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass mir Anfang August avisiert wurde. :-(

Hallo,

finde es immer erstaunlich was sich die Autobauer da doch alles leisten dürfen ohne das es Konsequenzen gibt. Können es sich anscheinend erlauben.

In meinem Arbeitsbereich wäre das direkt zum nächst Vorgesetzten eskaliert, wenn ich unserem Kunden gesagt hätte "Sorry, fast 2 Monate später erst". Ob nun aus eigener Produktion oder durch den Lieferanten.

Hat mein Onkel mit seinem Horch auch gerade durch. Erst war irgendwas bei Mai/Juni avisiert und nun heißt es August/September.

Gruß

Marcel

am 17. Juli 2018 um 10:04

Bei meinem 5er waren es 10 Wochen, davon 6 Wochen BMW und 4 Wochen unfähige Hauptstadtbehörden.

Zumindest hatte BMW uns im Urlaub 2 Wochen kostenfrei mobil gehalten.

 

Aber im Grundsatz ist das wirklich Käse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen