Rückspiegel Dashcam FitCamX
Servus,
lege mir demnächst einen G21 zu und wollte mal fragen wer von euch so eine Dashcam verbaut hat:
https://www.amazon.de/dp/B0D5M2T7MW?_encoding=UTF8&th=1
Wie hab ich das Kabel der Heckkamera verlegt? Die Lücke ist bei geöffneter Heckklappe ja doch im G21 sehr viel größer als bei anderen Fahrzeugen.
31 Antworten
Danke für die Info. Geht mir aber wirklich n ur um die Extremfälle. Wir haben hier ein paar eklige rechts vor links und Kreisverkehre wo es durchaus nützlich werden könnte. Bin 25 Jahre ohne ausgekomen. Wenn es verbaut ist und kostet eh nur 240€ .. why not ? 😁
Ich habe im G21 den DriveRecorder und in meinem i3 die FitCamX eingebaut. Die Bildqualität ist mit der FitCamX signifikant besser. Der DriveRecorder liefert sehr grobpixelige Videos, die eigentlich nur taugen, um den Vorgang an sich zu dokumentieren. Für Details kann man das aber vergessen. War echt enttäuscht.
Die FitCamX ist wie gesagt deutlich besser, Kennzeichen sind tagsüber gut erkennbar. Richtig gut ist die Qualität deshalb aber nicht. Die Videos haben immer wieder mal sichtbare Artefakte. Und im Dunkeln kann man im Gegenverkehr auch nix mehr lesen. Allzu viel darf man für den Preis nicht erwarten.