Rücksitzbank total verbogen und verzogen

Opel Omega B

hallo

Es geht um einen Omega 2,0 l - 16V - BJ.98

Ich habe diesen vor 2,5 Jahren bei einem Händler in Bayern gekauft und bin voll beschissen worden was sich erst später raus stellte.
Unter anderem achtet man beim Kauf auf alles, aber man denkt nicht die Sitzbank umzuklappen.
Es fiel mir erst nach 4 Monaten auf als ich die Bank umklappen wollte.
Sie ging nur bis zur Hälfte runter, denn sie war total verbogen und verzogen, obwohl so nix auffiel.
Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, angeblich auch kein Unfall.
Reklamation half nix, ist ja kein Neufahrzeug hieß es, und es war ein Agenturverkauf ohne Garantie.

Jetzt eine Frage an euch:

Hat einer so ne Rücksitzbank für mich das wäre super, sollte bezahlbar sein, das Auto hatte mich die letzte Zeit viel Geld und Nerven gekostet.

Sitzbank für Omega Caravan 2,0 l - 16 V, Bj.98, Kopstützen lassen sich umklappen, 3 Punkt Gurt in der Mitte, Farbe schwarz, 2 geteilt.

Ich hoffe das ich hier im Forum mehr Glück habe.
Danke.

MFG

Bullysammler

19 Antworten

@BMW-Biker

ich habe keine Mittelverriegelung bei meinen Omis😕, Das ALIAS verbindet die beiden Sitzhälften, damit nichts mittig durchschlagen kann. Ich habe bei meinen nur jeweils aussen die Verriegelung und da arretiert mittig auch nichts...🙁.

g

ubid

Meiner Meinung nach existiert diese Mittelverriegelung doch seit 9/97.
(Kennzeichen:versenkbare Mittelkopfstütze, geschlossene Kopfstützen)

Moin,

m. E. gibt es das ALIAS erst seit MJ 2000 zusammen mit den aktiven Kopfstützen in den Vordersitzen.

G

ubid

Als ich habe bei meinen Bj. 98 eine Verrieglung in der Mitte!
Diese sitzt unten beim Scharnier.
Kann ja sein das wir verschiedene meinen.