ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rücksitz nicht angeschnallt

Rücksitz nicht angeschnallt

Mercedes
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 22:21

Tag zusammen,

ich habe da eine Fehelrmeldung in meinem Cockpit, die mir verrät dass auf dem Rücksitz jemand nicht angeschnallt ist. Dort sitzt aber keiner, insofern muss es sich hier um einen Fehlalarm handeln. Vermutlich ist da ein Druckschalter kaputt und meldet falsch. Könnte ich diesen selbst austauschen? Wo sitzt der ggf. und wo könnte ich ein passendes Ersatzteil bestellen? Oder könnte der Fehler ganz woanders liegen?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2019 um 3:39

Jedes halbe Jahr wird hier immer wieder die selbe Frage gestellt...

 

Lest doch einfach die Betriebsanleitung oder benutzt die Suchfunktion hier im Forum!

 

:rolleyes:

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hey, hast du den Wagen relativ neu und im Boardcomputer steht sowas wie "0 Personen angeschnallt"?

 

Ich dachte damals auch, dass ich einen Defekt habe, aber der Wagen zeigt vor jeder Fahrt an wie viele Personen angeschnallt sind. Auch wenn keiner drin sitzt.

 

Beim C200 meiner Freundin ist es genauso von daher war ich dann beruhigt.

 

Sobald sich jemand anschnallt sagt er dann "1 Person ist angeschnallt".

Sollten dann allerdings zwei Personen im Wagen sitzen weißt du, dass einer nicht angeschnallt ist.

 

Hoffe ich konnte helfen :)

am 14. Juni 2019 um 3:39

Jedes halbe Jahr wird hier immer wieder die selbe Frage gestellt...

 

Lest doch einfach die Betriebsanleitung oder benutzt die Suchfunktion hier im Forum!

 

:rolleyes:

Ist doch nicht so schlimm, oder?

Dafür ist doch ein Forum unter anderem auch da finde ich.

 

Jemand fragt und wenn man eine Antwort weiß, kann man sie doch eben schreiben.

 

Also mich störts nicht :)

Doch, das ist schlimm – sehr sogar!

 

Dadurch, dass zu den gleichen Themen immer neue Threads eröffnet werden, liefert die Suche zu einem bestimmten Thema eine unübersichtlich große Anzahl an Suchergebnissen.

 

Das führt letztlich dazu, dass die Suchfunktion wertlos wird und infolgedessen noch weniger genutzt wird und umso mehr neue Threads zu eigentlich alten Themen gestartet werden.

 

Im Übrigen ist es nicht zu viel verlangt, dass man zunächst selbst einen Blick in die Betriebsanleitung tätigt, bevor man andere mit seiner Frage behelligt.

Hier nochmal zum nachlesen.;)

Manch einer schnallts halt nicht. Aber wenn es irgendwo ums Geld geht, werden Bedingungen oder Verträge gelesen. Aber hier ist ja "nur" ein Forum im Internet. Egal. Nach mir die Sinnflut. Forenregeln was kümmern mich diese. Darüber sollte hier so manch einer nachdenken.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 17:34

@Th1184: Danke dir.

Scheint tatsächlich nur diese Hinweismeldung zu sein. Seltsame Meldung. Offenbar bin ich nicht der einzige den diese Meldung verwirrt.

@MB_PS238: Danke für die verteidigenden Worte. ;) Aber denk dran: Nicht die trolle füttern! Ich bin lange genug im Netz um aus dem Forum die wertvollen Beiträge zwischen dem gemosere der Internettrolle rauszulesen.

Gruß

Zitat:

@Pinky_ schrieb am 14. Juni 2019 um 19:34:04 Uhr:

[...]

@MB_PS238: Danke für die verteidigenden Worte. ;) Aber denk dran: Nicht die trolle füttern! Ich bin lange genug im Netz um aus dem Forum die wertvollen Beiträge zwischen dem gemosere der Internettrolle rauszulesen.

Gruß

Du bist echt gut...

Mit diesem "wertvollen" Beitrag hast Du es auf meine persönliche Ignorier-Liste für "Trolle" geschafft – gratuliere, da sind noch nicht viele User drauf!

Zur Verteidigung aller, die diese Frage stellen muss man aber mal festhalten: Mercedes hat mit diesem Bild, was dort eingeblendet wird, eine extrem besch****ne Variante gewählt. Ich war darüber genau so verwirrt und bin sogar ausgestiegen und hab nochmal meine Jacke vom Sitz genommen weil ich dachte, das KI will mir irgendwas besonders wichtiges mitteilen.

Dabei ist die Info ja einfach nur "hinten ist keiner angeschnallt". Ja gut. wenn ich alleine im Auto sitze, interessiert mich das aber nunmal nicht. Man hätte das weitaus sinniger lösen können. Bspw. eine Meldung die nur dann kommt, wenn jemand angeschnallt ist.

Ist nur meine Meinung, aber ich denke so geht es vielen.

Ist nicht ideal gelöst, jup. Aber mit ner Sekunde Hirnschmalz anstrengen, kommt man auch so drauf.... Außerdem gibt's das nicht nur bei Mercedes. Das macht sogar unser Corsa. Und glaube der Astra auch.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 20:31

Belassen wir es bei "könnte besser" ;) offenbar sieht Mercedes das genauso. In den neueren Versionen ist das Problem nicht mehr da.

Genau wegen dieser Verwirrung hab ich mir das ausprogrammieren lassen. Zwei Klicks und weg ist die Meldung auf nimmer wiedersehen.

am 15. Juni 2019 um 7:36

Ist halt ein Taxi "Gimmick", das mit in die C Klasse gewandert ist. Auf meiner ersten Fahrt nach dem Kauf ist mir das auch aufgefallen... Glücklicherweise hatte ich eine Betriebsanleitung im Handschuhfach.

Wenn's stört, wie schon gesagt ausprogrammieren lassen. Ich sehe es schon nicht mehr...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rücksitz nicht angeschnallt