Rücksichtslose Oberklasse
Ich hatte heute das Vergnügen auf der A9 bei München (im Baustellenbereich Allianz-Arena) zweimal im Stau zu stehen, da wieder jemand einen Unfall gebaut hat. Beim ersten war ein A8 einem anderen Fahrzeug hinten drauf, beim zweiten eine S-Klasse einem anderen Fahrzeug. Es wundert mich ehlich gesagt nicht, denn die Inhaber solcher Luxuskarossen meinen ja die Strasse für sich gepachtet zu haben... Ich bin beruflich viel auf der BAB unterwegs und muss es immer wieder erleben: es kommt was von hinten angerauscht, bremst im letzten Moment und schmeisst dann die Lichtupe oder den Blinker rein, überholt manchmal auch rechts. Das muss doch nicht sein! Immerhin muss im Strassenverkehr jeder Rücksicht auf den anderen nehmen, auch wenn mein Auto dreimal so teuer war wie seins. Oder was meint Ihr?
59 Antworten
Daß ich ihm bei 210 nicht weg fahren kann!
Der Typ hat sich auch nicht lange bitten lassen, sondern fing schon nach 2 Sekunden an zu blinken und zu drängeln.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Der Typ hat sich auch nicht lange bitten lassen, sondern fing schon nach 2 Sekunden an zu blinken und zu drängeln.
IMHO gehören solche Leute eingesperrt, nicht nur bringen sie sich und andere in Gefahr (wer kann von sich schon behaupten, dass er bei Tempo 210+ noch akurat auf plötzliche unvorhergesehene Ereignisse reagieren kann) sondern bemühen später auch noch die Rettungskräfte (zu denen ich mich auch zählen darf - glücklicherweise nicht in der Nähe einer BAB).
Zitat:
Original geschrieben von Peter Panter
ja - aber ich glaub die machen keine 180 (kann mich hier aber auch täuschen)
Der Sprinter schon? Hätte ich auch nicht erwartet, muss ich zugeben.
Naja, aber rücksichtslos fahren und drängeln kann man auch bei 130.
MfG, HeRo
Also meine Erfahrung ist, wenn ich mit 45 PS unterwegs bin drängliche ich auch gerne mal, Bergab... weil ich den Schwung Bergauf brauche 😉
Wenn ich mit >100 PS unterwegs bin, dann bin ich viel ruhiger. Lass auch mal einen Kleinwagen in Ruhe überholen...
Muss nur dauernd die TDI's wegblinken... die meinen nur weil ein FIAT hinter ihnen "schiebt" bei 200 würde ihnen trotzdem die Strasse gehören.
Bei den Mercedes usw. Fahrern denke ich einfach mal das es der Zeitdruck ist und weniger die Raserei...
Ähnliche Themen
Tag,
ich habe ein nettes Pic für diese Diskussion... Bin gespannt wer eurer Meinung nach der Buhmann ist... rot oder silber... 😉
Gruß
Andre
Ich will jetzt zwar nicht die Drängler verteidigen aber ich beobachte auch oft, dass viele Autofahrer anscheinend noch nie etwas vom Rechtsfahrgebot gehört haben.
Am Besten die Drängler vorbei lassen. Ich denke mir dann immer: Du bist zwar schneller aber ich komme entspannter an 😉
ich muss sagen hier in leipzig sind in den letzten 2 tagen wieder mal 2 fahrer von limos auf der autobahn in den graben gedrängelt wurden
dieses fahren nimmt langsam überhand
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich muss sagen hier in leipzig sind in den letzten 2 tagen wieder mal 2 fahrer von limos auf der autobahn in den graben gedrängelt wurden dieses fahren nimmt langsam überhand
Es wurde schon mal von einer Autofahrerin gesagt das sie bedrängelt wurde und deswegen von der Strasse abgekommen ist. Ich sehe keinen Grund das Fahrzeug in der Graben zu fahren ohne das ein Anstoß erfolgt.
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Ich sehe keinen Grund das Fahrzeug in der Graben zu fahren ohne das ein Anstoß erfolgt.
Die Gründe wurden schon mal detailiert vor Gericht erörtert: Erschrecken, Panikreaktion etc. etc. ....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Gründe wurden schon mal detailiert vor Gericht erörtert: Erschrecken, Panikreaktion etc. etc. ....
Ich hatte schon mal dazu was geschrieben, wer derart schreckhaft ist, setz die Kiste auch bei jedem anderen Vorfall in den Graben. Zum Beispiel: ein Tier rennt über die AB, ein LKW hat einen Reifenplatzer, Polizei die mit Fullspeed im Einsatz ist, oder oder oder.
Zitat:
Ich hatte schon mal dazu was geschrieben, wer derart schreckhaft ist, setz die Kiste auch bei jedem anderen Vorfall in den Graben. Zum Beispiel: ein Tier rennt über die AB, ein LKW hat einen Reifenplatzer, Polizei die mit Fullspeed im Einsatz ist, oder oder oder.
Das streite ich nicht ab.
Nur ist dies (wie auch das Gericht festgestellt hat) kein Freibrief für die Handlungsweisen von rücksichtslosen Dränglern.
Zitat:
Es wurde schon mal von einer Autofahrerin gesagt das sie bedrängelt wurde und deswegen von der Strasse abgekommen ist. Ich sehe keinen Grund das Fahrzeug in der Graben zu fahren ohne das ein Anstoß erfolgt.
naja bei dem einen weiss ich das der mercedes einfahc rübrgezogen ist obwohl da der vater mit seiner familie fuhr was den einfahc nicht interressierte
DIe famielei hat schwere konochenbrüche und die haben glück das auto war nur noch reiner schrott
bei dem anderen unfallhab ich keine ahnung wies da ablief das hat mir nur meine oma erzählt das es inden nachrichten kamm
Ich gehe davon aus das der erste Fall ein Unfall war, weil ein Fahrer den anderen Übersehen hat. Sowas kommt nun mal auf vollen Strassen vor.
Der zweite Fall, lief wochenlang in den Medien und war auch hier ein Beitrag der sehr viele Emotionen hervorbrachte.
also der 2 unfall kann gar net wochenlang in den medien sein weil er erst am freitag war und der davor am donnerstag und volle strassen naja so voll sind die 3 spurigen autobahnen hier nicht
Gut, dann meinen wir jeweils einen anderen Unfall. Wo ist das wo die Strasse nicht so voll sind? Hier (Berlin) war es vor dem WE mal wieder sehr voll.