ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Rückrufe

Rückrufe

BMW X2 F39
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 22:06

Habe für meinen X2 18i BJ 12/18 einen Rückruf mit dem Code 0012080500 erhalten. Leider keine weitere Information wofür. Google findet nur Aktionen in den USA - scheint eine neue Software zu sein. Hat wer Informationen was da genau geändert wird?

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 15. August 2019 um 15:10

So, nun ist es erledigt. Auto wurde einen Tag einbehalten. Gemacht wurde der schon bekannte Check an den Rücklichtern und ein Update der Motorsteuersoftware. Auf genaue Nachfrage gab man an das die Steuerung der Abgassondenheizung verbessert wurde und von der Fahrcharakteristik her kein Unterschied feststellbar ist. Kann ich bisher bestätigen.

Rücklichter?? Was ist damit?

Themenstarteram 19. August 2019 um 7:49

Können ev. raus fallen deswegen wird bei schon gefertigten Fahrzeugen die Halterung überprüft bzw. korrigiert.

Vorgestern war der X2 20d meiner Frau zur ersten Inspektion (2 Jahre alt, aber nur 9.300 km drauf) und dabei wurde ebenfalls der Rückruf zum Thema Rücklichter abgearbeitet, ohne Erkenntnisse das diese hätten rausfallen oder undicht hätten werden können.

 

Scheinbar ist diese Aktion nur eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme, ansonsten hätte BMW den Wagen ja schon früher einbestellt und hoffentlich nicht gewartet bis die Rücklichter rausfallen oder der Kofferraum geflutet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen