Rückrufaktion Sitzmatte
Hallo, habe gestern nen Anruf vom Autohaus wegen Rückruf Sitzmatte. Hat noch jemand den Rückruf bekommen ? Die Dame am Telefon könnte mir natürlich nicht sagen was da gemacht wird, da das technische Sie nicht beantworten kann .....
12 Antworten
Moin , hast Du die 4stellige Nummer vom KBA ?
Zitat:
@Svenhoppenkamps schrieb am 10. August 2019 um 10:57:49 Uhr:
Moin , hast Du die 4stellige Nummer vom KBA ?
Leider nein .
hallo,
ich habe noch nichts gehört.
Wenn Sitzmatte = Sitzbelegungsmatte bedeutet, sollte es sich um den Beifahrersitz handeln. Wenn ich die Bilder deines Fahrzeugs richtig gesehen habe, hast du da die M-Sportsitze drin, ich habe die Sportsitze, aber darüber, was nicht in Ordnung ist und was gemacht werden soll, kann bisher nur gerätselt werden.
gruss
mucsaabo
Ja hab die M-Sportsitze in Leder. Ja genau diese Sitzbelegungsmatte hat die Dame gesagt.Es soll wohl 3 Stunden dauern, darauf warten ist nicht. Bekomme kostenlos ein Leihauto. Termin ist 21. 8. . Ich lass mich überraschen. Nicht das versteckt auf einmal ein Softwareupdate aufgespielt wird ......
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 10. August 2019 um 15:48:00 Uhr:
Ja hab die M-Sportsitze in Leder. Ja genau diese Sitzbelegungsmatte hat die Dame gesagt.Es soll wohl 3 Stunden dauern, darauf warten ist nicht. Bekomme kostenlos ein Leihauto. Termin ist 21. 8. . Ich lass mich überraschen. Nicht das versteckt auf einmal ein Softwareupdate aufgespielt wird ......
Was wäre das Problem?
Durch Softwareupdates werden meistens Fehler behoben (Kinderkrankheiten). Man sollte einem Update gegenüber daher generell positiv eingestellt sein.
Zitat:
@EX_AT schrieb am 10. August 2019 um 16:58:03 Uhr:
Durch Softwareupdates werden meistens Fehler behoben (Kinderkrankheiten). Man sollte einem Update gegenüber daher generell positiv eingestellt sein.
hallo,
das sehe ich auch so. Und ein Update wird auch nur aufgespielt, wenn es erforderlich ist, da hängt das Auto ja einige Zeit am Rechner und das ist auch nicht kostenlos. Darüber hinaus gibt es Updates nur zu bestimmten Terminen und nicht einfach so.
gruss
mucsaabo
Update: Das Auto war heute von 8.30Uhr bis 16.30Uhr in der Werkstatt. Gewechselt wurde wohl die Sitzbelegungsmatte sowie ein Schaumstoff des Beifahrersitz. Auto gewaschen wieder in Empfang genommen.
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 21. August 2019 um 17:35:17 Uhr:
Update: Das Auto war heute von 8.30Uhr bis 16.30Uhr in der Werkstatt. Gewechselt wurde wohl die Sitzbelegungsmatte sowie ein Schaumstoff des Beifahrersitz. Auto gewaschen wieder in Empfang genommen.
hallo,
und hast du irgendwelche Informationen, warum dein X2 betroffen war (M-Sportsitze, Charge usw.). Offensichtlich gibt es ja bisher hier im Forum sonst keinen, der von dieser Aktion betroffen war/ist.
gruss
mucsaabo
Hallo zusammen (bin ganz neu hier)
Diesen Beitrag habe ich interessant gefunden, da ich meinen sdrive20i seit Dezember 2018 habe, mit Sport X und Magmarot innen (müssten dann Sportsitze sein). Mir fiel in den ersten zwei Monaten auf, dass keine Reklamation vom Auto kam, wenn der Beifahrer sich nicht angurtet. Ich dachte, das sei normal. Ich habe hier in der CH noch nie etwas von einem Rückruf gehört. Nach ca. 2 Monaten begann dann das Auto zu reklamieren, heute fast zuverlässig.
Das könnte doch damit zusammenhängen.
Mein Kollege, mit dem ich fast täglich zum Mittagessen fahre, gurtet sich übrigens erst an, wenn ein Alarm erklingt, vorher kommt er nie auf die Idee...
Grüsse: Pa-trick
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 21. August 2019 um 18:48:08 Uhr:
Zitat:
@TDI-RacerPia schrieb am 21. August 2019 um 17:35:17 Uhr:
Update: Das Auto war heute von 8.30Uhr bis 16.30Uhr in der Werkstatt. Gewechselt wurde wohl die Sitzbelegungsmatte sowie ein Schaumstoff des Beifahrersitz. Auto gewaschen wieder in Empfang genommen.hallo,
und hast du irgendwelche Informationen, warum dein X2 betroffen war (M-Sportsitze, Charge usw.). Offensichtlich gibt es ja bisher hier im Forum sonst keinen, der von dieser Aktion betroffen war/ist.
gruss
mucsaabo
Hallo,
Leider nein. Dieser Rückruf sollte aber schon vor der Fahrzeugauslieferung erledigt werden, da es wohl auch mit dem Beifahrer Airbag zusammen hängen könnte . Die Teile zum Austausch waren auf Rückstellung bis letzte Woche. Nichts desto trotz war ich heute nochmal beim Autohaus, da sie mir meine B - Säulenverkleidung komplett zerkratzt haben , und diese jetzt nächste Woche getauscht wird !