Rückrufaktion Seitenspoiler Heckklappe
Hallo zusammen habe ein Brief von Mercedes bekommen wegen Rückrufaktion.
25 Antworten
Zitat:
@xphstos schrieb am 10. Mai 2021 um 10:50:23 Uhr:
Nein ich habe ein Benziner.
Danke dir. Habe selbst noch keinen Brief.
Ich war heute zur Inspektion in der Werkstatt.
Sie wissen noch nicht, wann die Teile für die Seitenspoiler-Rückrufaktion lieferbar sind, rechnen da aber mit ein paar Wochen. Ich denke aber eher an Monate.
Und bis dahin schön die Fahrten auf ein Minimalmaß beschränken, Peinlich. Wir überlegen, ihn stillzulegen und auch den Diesel zu wandeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und bis dahin schön die Fahrten auf ein Minimalmaß beschränken, Peinlich. Wir überlegen, ihn stillzulegen und auch den Diesel zu wandeln.
.... und was dann ?
Mein Sohn hätte gern den A35 AMG. Mal sehen was unser Zauberer aus dem Hut zaubern kann. Der GLB ist für mich ein qualitativer Rohrkrepierer. Bei uns laufen ja noch die C Klassen und der A180. Die trennen einfach Welten. Der GLC Coupe entschädigt mich jeden Tag. Ich muss es wirklich so hart sagen. Ist der im Dezember produzierte die Null-Serie? Jedenfalls wünsche ich allen anderen mehr Glück als uns. Selbst meine Niederlassung versteht meinen Unmut.
Aufgrund der vielen Reklamationen beim GLB bin ich vorsichtig mit der Bewertung meines 14 Monate alten GLB und
muß aufgrund der bisherigen Erfahrungen sagen, daß ich nach wie vor sehr zufrieden bin ! Hoffentlich bleibt das so !
Beim GLC war bereits der Kompressor bei der Luftfederung nach 1 Jahr defekt und mußte erneuert werden.
Für mich, ich bleibe dabei, der GLB wird von mir lieber gefahren als der GLC.
Ich habe jetzt viele Kritiken gelesen.
Aber hat schon jemand solch ein Teil verloren?
Muss man das nicht beim waschen oder beladen bemerken, wenn da etwas nicht stimmt?
begrenzt sich dieser Fehler auf eine bestimmte Produktionszeit?
kann es sein, dass Fzg schon ohne offz. Rückruf nachgebessert wurden?
Mein Auto wurde "wegen Erneuerung Halter für hintere Radarsensoren" telefonisch einberufen und bearbeitet.
Ich habe heute für den GLB die Aufforderung zum umgehenden Werkstattbesuch bekommen. Zur Erinnerung, er wurde ja schon mal getauscht, als ich ihn noch fuhr.....und nein, während jetzt fast 20 Tkm ist noch nichts weggeflogen, auch nicht bei Topspeed. Allerdings hatte ich beim Tausch moniert, dass er locker sitzt, dass wurde wohl nachjustiert. Naja, die Werkstatt wird sich freuen.
War letzten Donnerstag mit meine 250 4matic zur Überprüfung des Spoilers in der Werkstatt. Erfreulicherweise ist die Befestigung bei meinem Fahrzeug wohl in Ordnung, kein Handlungsbedarf!
Bei der Abholung war aber von einer weiteren, "ganz aktuellen" Maßnahme die Rede: Die Abdichtungen in den Radkästen(?) müssten überprüft werden! Dies sei "so aktuell, dass es noch keine Kundenbenachrichtigung über das KBA gebe". Teile müssten aber erst bestellt werden......
Etwas genervt habe ich dankend - vorerst bis zum nächsten Servicetermin - abgelehnt.
Langsam reichts mir.
Daß es Dir langsam reicht, kann ich gut nachvollziehen ! Langsam bekomme ich Zweifel auch bei meinen GLB, wenn ich
das so lese, obwohl ich bisher keine Auffälligkeiten bemerkt habe. Trotzdem kann sich ja einiges im Verborgenen befinden, zumal ich technisch nicht in der Lage bin, etwaige Fehler im Anfangsstadium zu erkennen, solange sie sich nicht konkret im Fahren erkennbar zeigen.