Rückrufaktion Seitenspoiler Heckklappe
Hallo zusammen habe ein Brief von Mercedes bekommen wegen Rückrufaktion.
25 Antworten
Ich auch.
Me too
Hatten wir schon im März. Gab es neu....
Zitat:
Hatten wir schon im März. Gab es neu....
Aufgepasst, das im Februar/März war der Heckspoiler - das jetzt ist der "Seitenspoiler Heckklappe". Das ist was Neues.
Ich weiß, lt. der NL war es damals schon bekannt und tatsächlich waren beim Diesel die Seitenteile locker. Wahnsinn was da hätte passieren können....
Zitat:
@quepasa66 schrieb am 8. Mai 2021 um 06:05:46 Uhr:
Ich weiß, lt. der NL war es damals schon bekannt und tatsächlich waren beim Diesel die Seitenteile locker. Wahnsinn was da hätte passieren können....
Mir wurde auch gesagt, dass dies im März zur Inspektion schon gemacht wurde. Nachdem ich den Aktionscode durchgegeben hatte war aber klar, dass es was anderes ist. Termin irgendwann, Teile sind nicht lieferbar….
Spannend, hatte zwei Meister befragt, mal sehen, ich habe mal nachgezählt, der GLB 200 stand nur 4 Tage in der Werkstatt bis Exodus, der GLB Diesel schon 17. Der hatte bislang zwar fast alles aus der Sammlung, nur Motor, 4Matic und Getriebe, also insgesamt das wesentliche, ohne Probleme. Mein Sohn ist ob der motorischen Überlegenheit aber leidensfähiger als ich. Mit dem GLC Hybrid null, aber wirklich null Probleme.
Guten Morgen!
GLB200 von mir mit Zulassung Dez. hat null, aber wirklich null Probleme.
Cest tout !
Schönes Wochenende für uns alle.
Zitat:
@quepasa66 schrieb am 8. Mai 2021 um 08:57:05 Uhr:
Spannend, hatte zwei Meister befragt, mal sehen, ich habe mal nachgezählt, der GLB 200 stand nur 4 Tage in der Werkstatt bis Exodus, der GLB Diesel schon 17. Der hatte bislang zwar fast alles aus der Sammlung, nur Motor, 4Matic und Getriebe, also insgesamt das wesentliche, ohne Probleme. Mein Sohn ist ob der motorischen Überlegenheit aber leidensfähiger als ich. Mit dem GLC Hybrid null, aber wirklich null Probleme.
Beim aktuellen Aktionscode (Seitenspoiler) steht als letzte Zahl die 3 (Siege Foto oben), bei dem Heckspoiler die 2. Das hat mir zumindest die Werkstatt erzählt. Hatte zu dem ersten Rückruf keine Post bekommen, kann das jemand bestätigen?
Was nützt denn ein solcher Rückruf, wenn die benötigten Teile gar nicht vorhanden sind?
Das hatte ich bei meinem S213 auch schon mal. Der Verkauf erfolgte dann vor dem angekündigten Rückruf, der auch nach Monaten wegen nicht vorhandener Teile nicht stattfand.
Es wäre vielleicht interessant zu wissen, wann die Autos, die diesbezüglich zurückgerufen werden, ihre EZ hatten.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 8. Mai 2021 um 10:08:24 Uhr:
Es wäre vielleicht interessant zu wissen, wann die Autos, die diesbezüglich zurückgerufen werden, ihre EZ hatten.
Zitat:
„Die Seitenspoiler der Heckklappe können sich vom Fahrzeug lösen und in den Verkehrsraum gelangen“ mahnt das KBA (KBA-Referenznummer: 010733 / Hersteller-Code der Rückrufaktion: 7792003). In dem Verdacht, den Mangel mit sich herumzutragen stehen diesmal weltweit 14.643 Fahrzeuge Baujahr 2019-2020 (vermutlich betroffene Fahrzeuge in Deutschland: 2.107). Als Abhilfemaßnahme wird Mercedes-Benz die Befestigung der Seitenspoiler überprüfen und gegebenenfalls austauschen. nd ggf. werden die Seitenspoiler ausgetauscht. Damit beträgt die Gesamtzahl der Mercedes-GLB-Einheiten, bei denen Spoilerparts sich lösen und abfliegen können nun insgesamt 42.062 Einheiten.
Freundliche Grüße
Zu früh gefreut, Meldung aus Wiesbaden, Schreiben ist bei meinem Sohn eingegangen....am Besten gefällt mir folgender Passus, den ich als Foto beifüge......
Minimal notwendig.....
Betrifft das also tatsächlich nur die Diesel-Modelle?