Rückrufaktion Meriva B ????

Opel Meriva B

Hallo zusammen,

meine Mutter war heute mit ihrem Meriva B beim FOH wegen der Umrüstung auf Winterreifen. Dabei wurde ihr mitgeteilt, dass es etwas länger dauert, da Opel eine Rückrufaktion wegen der Bremsen macht und man das im Zuge dessen gleich mit macht.

Hat sonst irgend jemand davon schon was gehört? Was genau gemacht wurde, ist mir leider nicht bekannt.

lg
evs

Beste Antwort im Thema

Sie haben 5 Wichtige und 2 optionale Updates erhalten. Bitte starten sie den Motor neu 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Tja, wer bereits in anderen Ländern AKWs mit Software-Erstschlag lahmlegt...
Aber evtl. gibt´s ja dann bald auch nicht mehr wilde Verfolgungsfahrten, auf Knopfdruck erlahmt alles dank EMP: http://www.gizmodo.de/.../...e-hilft-der-polizei-autos-zu-stoppen.html

So die Sache lässt mich auch irgendwie nicht mehr ruhig,da ich meine Kofferraummatte eh vom FOH jetzt haben möchte ist mein Meri gerade beim FOH auf den Hof gefahren.
Meine Regierung klärt jetzt alles ab,will mal hoffen das zumindest die Matte da ist und das Update mehr wird es ja wohl nicht sein gemacht wird.

@corsa_fips-pj

Nicht für jedes Update wird man von Opel informiert,dies habe ich in 24 Monaten mit meinen 1.7CDTI Corsa-D erfahren.🙄
Wenn ich ein Problem mit dem Auto hatte fragte ich nach,dann kam in dem Zusammenhang das es ab und an,
Updates gibt,aber diese nur bei denen gemacht werden bei denen ein Mangel auftritt.
Ansonsten sind die Updates kostenpflichtig,hatte eigentlich auch gedacht solang ich Garantie hätte bekäme ich diese kostenlos.🙄
Also hat Mann oder Frau halt ein Problem und die Updates auf diesem Wege halt auch kostenlos....(in der Garantiezeit).😉

Update zu diesem Beitrag:

Unser Meri ist wieder aus der Werkstatt,es wird eine "Modifiezierung der Parkbremse" gemacht.Also wohl ein Update.
Einen direkten Rückruf von Opel gäbe es noch nicht,der Werksatt-Chef staunte nicht schlecht das meine Frau das schon wusste🙂

Aber es besteht kein Grund zur Besorgnis
bei unserem wird das ganze auch erst geamcht wenn dei W-Reifen da sind,diese kommen aber wohl erst anfang nächster Woche...

Gruß..SunnyMelon

Mich hätte ja vor allen das evtl. vorhandene Update für den 1.4 er 140 PS interessiert.

Muss dann aber mal selber nachfragen.....

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Ich fahre auch nicht gerne zum FOH mit der Aussage: Ich hab in einem Forum gehört es gäbe/gibt ein Update...

Genau das hab ich aber gemacht! Mittlerweile holt sich mein FOH die Insidertipps von mir 😉 Werd ihn mal fragen, ob er das MOTOR-TALK Forum kennt ...