Rückruf wegen fehlerhafter Lenkung

Mercedes GLC C254

https://www.focus.de/auto/rueckruf-bei-mercedes-fehler-an-der-lenkung-kann-lebensgefaehrlich-werden_87b81e7c-a552-4b73-b8f3-8ac4ef2c4219.html

32 Antworten

Was gibt denn die Rückrufseite bei Euch aus ? Eine konkrete Aussage ? oder wie bei mir (siehe Screenshot weiter oben) "Leider haben wir keine Informationen über Maßnahmen.." !? Dirk

Bei mir steht: ihr Mercedes ist von meiner Maßnahme betroffen.

Zitat:
@e220stein schrieb am 30. August 2025 um 09:52:45 Uhr:
Bei mir steht: ihr Mercedes ist von meiner Maßnahme betroffen.

statt m wohl eher k 🤭

1

Mmmmh, Danke ... dann bleibt es für mich blöd. Mercedes sollte für jede FIN eine eindeutige Information für die angesagt betroffenen Jahrgänge haben, wenn sie einen Rückruf raushauen.

Ähnliche Themen

Ja @DVE danke. Keine Maßnahme. Meine Frage ist eher: ist das verlässlich?

Zitat:
@e220stein schrieb am 30. August 2025 um 12:20:06 Uhr:
Meine Frage ist eher: ist das verlässlich?

Frag ich mich auch, keine Lust den Senna zu machen. Werd wohl mal beim 🙂 nachfragen.

Habe ich schon gemacht. Aussage: "unter der FIN ist im System keine Maßnahme hinterlegt"

Naja.

Vielleicht meldet sich mal jemand im Forum hier, bei dem tatsächlich eine Maßnahme erforderlich wurde. Denke, Mercedes wird bei einer solch' großer Sicherheitsrelevanz die Halter bzw. die Fuhrparks auch anschreiben. Hoffe ich. Zeitnah. ...mmmh

Gut möglich, bei Lenkung und Bremsen hört der Spaß auf.

Das wäre toll. Gute Vorschlag @halsband

Bei einer Rückrufaktion vor zwei Jahren hat die Online-Abfrage bei mir noch gesagt, mein Fahrzeug wäre nicht betroffen, als ich schon einen Brief von Mercedes erhalten hatte, dass ich das Fahrzeug vorbeibringen soll. Also so zuverlässig ist das nicht. Andererseits sind es vergleichsweise wenig Fahrzeuge, die von der Rückrufaktion betroffen sind.

Zitat:
@nieger schrieb am 30. August 2025 um 13:33:07 Uhr:
Bei einer Rückrufaktion vor zwei Jahren hat die Online-Abfrage bei mir noch gesagt, mein Fahrzeug wäre nicht betroffen, als ich schon einen Brief von Mercedes erhalten hatte, dass ich das Fahrzeug vorbeibringen soll. Also so zuverlässig ist das nicht. Andererseits sind es vergleichsweise wenig Fahrzeuge, die von der Rückrufaktion betroffen sind.

"nicht zuverlässig" Das bestätigt die Aussage vom Mercedes Kundenservice wie oben von mir geschildert. Genau genommen ist diese Unzuverlässigkeit imo ein ziemlicher Klops für einen Premium-Hersteller. Dirk

Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich um eine KBA Maßnahme (KBA Code). Hier sollte keines der betroffenen Fahrzeuge vergessen werden. Bisher wurde das betroffene Produktionszeitfenster nicht weiter eingegrenzt. Bei weniger als 3000 betroffenen Fahrzeuge in Deutschland, über alle betroffenen Baureihen, wieviele GLC‘s sollen dabei herauskommen? Das ist fast wie Lotto spielen, nur andersherum.

... aber auch die Lottozahlen werden konkret benannt 😁

Habe gestern Post von Mercedes bekommen . Mein GLC Bj 05/ 23 ist betroffen.

Morgen mal die Werkstatt anrufen.

Angeblich 2651 Fahrzeuge in Deutschland. GLC, EQE, C-Klasse

Zitat:
@Leiterwagen schrieb am 31. August 2025 um 11:43:45 Uhr:
Habe gestern Post von Mercedes bekommen . Mein GLC Bj 05/ 23 ist betroffen.
Morgen mal die Werkstatt anrufen.
Angeblich 2651 Fahrzeuge in Deutschland. GLC, EQE, C-Klasse

Wo wurde dein GLC produziert?

Deine Antwort