Rückruf: Vectra und Signum - Bremsenprobleme
http://www.welt.de/.../...ruft-166-300-Fahrzeuge-in-die-Werkstatt.html
Und da sagte hier doch neulich noch jemand, bei Opel würde es keine sicherheitsrelevanten Rückrufe geben.
Es kann ebenb jeden treffen, auch Opel.
"die Online-Ausgabe von „auto motor und sport“ weiter berichtet, hatte Opel 2008 nach der Rückrufstatistik des Magazins mit 53.780 Fahrzeugen die meisten Autos zurückgerufen. Allein 47.000 Astra-Fahrer hätten für eine Überprüfung des Öldrucksensors eine Werkstatt ansteuern müssen."
Maxjonimus
Beste Antwort im Thema
wer sich genau damit man beschäftigt, der Erkennet das Opel hier eigentlich viel zu viel macht.
Es wird eine Feder in der Handbremse getauscht, da es sein kann, das wenn jemand die Handbremse festzieht in einer nicht typischen Art und Weise UND kein Gang eingelegt ist, der Wagen nicht festgehalten wird. !
Stelle fest
1.) Der Knopf der Handbremse muss beim hochziehen der Handbremse gedrückt gehalten sein (also nicht "durchrasten" lassen beim hochziehen des Handbremshebels) und in der letzten Stellung wieder gelöst werden.
2.) Es ist kein Gang eingelegt.
Wer stellt sein Auto ab mit Handbremse und legt keinen Gang ein ?
Wer bedient so eine Handbremse?
Ich glaube hier wird in der Presse mal wieder mehr "gepuscht" als es eigentlich sein müsste.
Also alle die sich hier aufregen - Valium einschmeissen 😁
Für alle Vecci Fahrer - einfach mal wieder einen Kaffee beim FOH trinken und sich den neuen Insgina ansehen schon ist alles erledigt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
zusätzliche Feder am Bremssattel (nicht am Handbremshebel) angebracht.
Das verstehe ich nun aber nicht 😕
Ich dachte, die Arretierung am Hebel ist das Problem !
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Das verstehe ich nun aber nicht 😕
Ich dachte, die Arretierung am Hebel ist das Problem !
Ist doch völlig egal. da es sich um einen Rückruf von Opel handelt, ist es sowieso ein nicht sicherheitsrelevanter Rückruf, um die Kunden zum Kaffee einzuladen.
Solche termine zur Kundenbindung wickelt Opel immer über das KBA ab, weil die den besseren verteiler haben.
Also kein Grund zur Sorge und lass Dir den Kaffee schmecken;-)
Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Also kein Grund zur Sorge und lass Dir den Kaffee schmecken;-)
In diesem Sinne!
*** closed ***